Zum Jahresausklang

silvesterkarte09.jpg

Ein freudiges und unbeschwertes Jahr 2010 euch allen!

Ich selbst habe schon 3 Gäste da, 6 kommen heute Abend noch dazu und dann lassen wir die Party knallen.
Gut ist, dass ich Von Ferdl als Arbeitssklaven da habe, denn - wie er auch selbst oft schon mehrmals äußerte - bin ich selbst eindeutig viel zu unorganisiert um so ´n Fest allein zu bewerkstelligen. :o))

Habt einen schönen Jahreswechsel!
Es knuddelt euch,

die olle Tirilli

trine_festlich.jpgProsit!

Nickname 31.12.2009, 14.48| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Die Zeit.

09zeit_abstrakt.jpg

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, da hab ich mal ein abstraktes Bild über die Zeit gemacht.
Soll ich etwas erklären, oder spürt man doch aus dem Bauch heraus, was da gemeint ist?

Nickname 29.12.2009, 21.02| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gemalt | Tags: PC-Painting

Meine Weihnachtsnachlese

Morgen habe ich einen Tag ohne Gäste und dann kommen wieder die nächsten. Da ist dann Von Frdl dabei. Was wahrscheinlich heißen wird: Stress pur. :o) Drückt mir die Daumen, dass er mir nicht zu oft auf die Zehen treten wird! *g*

Heute hab ich mal wieder Lust, gaaanz normal zu bloggen. Fotos zu zeigen und all solch Langweiliges. ;o)

Also:

Vor dem kulinarischen Gelage:

09weihn_tafel_kl.jpg

09weihn_lichterbaum_kl.jpg

Bitteschön, der Baum nun also auch... *g*

09weihn_geschenke.jpg

Und natürlich die paar Geschenke. :-D

Was ich mir selbst geschenkt habe:

09regal_zu_weihn_kl.jpg

Das Bücherregal da hinten. Einen Tag vor Weihnachten fertig gezimmert von einem Bekannten. Jetzt lässt er von einem Helfer genau die Farbe mischen, die die anderen Möbel haben und demnächst ist es fertig angestrichen. Die Mitte ist für ein Bild ausgespart.

Dort steht jetzt auch die Krippe:

09weihn_krippe.jpg

Gebastelt mit meinen Nichten als sie noch Kinder waren. Jeder Engel hat sogar einen Namen!
Ich zoom mal näher ran:

09weihn_krippe2.jpg

Diese Erinnerung an die Harmonie damals beim Basteln ist mir sehr viel wert.

Jetzt war für mich wieder Weihnachten mit einem Kind. Was gibt es in diesem Zusammenhang schöneres?

09weihn_carina2.jpg

Fräulein Carinas erstes bewusstes Weihnachten. Sie war sehr beschäftigt und ungewöhnlich lange wach. :-) Jetzt ist sie schon 19 Monate alt, spricht schon oft in ganzen Sätzen und kann natürlich auch schon gut foppen. :-)) Sie ist ein sehr sonniges Kind, ein Wonneproppen und ich schmelze dahin!

Es war ein wunderschönes Fest!

Nickname 28.12.2009, 23.50| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Die Ur-Engerln von Old-Luposinia

noch_luposiniaengerln.jpg

"Wenn die da vurn wüssaten, dass ma mir a da san."
"Genau, hihi." *flatter*
"Sehr ordntlich passen die aber net auf, findest net a?"
"Die san holt schwierig. Besondas diese Ausländerin da, od´r?"
"Scho scho. Was glaubst, wie i scho auf die hab aufpassn miassn!"
"Und gmerkt hat se nix?"
"Na. Diese Deitschn san zwar eifrig, gscheid, vülseitig, fesch, neigierig, aber sie tun zvül umatumrenna. Imma überoll dabei und donn sans hin, miaßn vül Nektar schlürfen und des tuans bsonders gern vurm Fernsehkaschtl." 
"Jojo, genau so schautz aus..."

Nickname 27.12.2009, 21.03| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Katinkengerl begrüßt Neu-Luposiniengerl

Das schlanke Engerl kam letztes Jahr vom Weimarer Land daher geflogen, das kleine Tiroler Greenhorn stolperte unlängst herein.

zwoa_luposiniaengerl09.jpg

"Du, det freut mich aba, dass de jetzt auch da bist, aber üche als die Ältere behalte das Sagen, gell!"
"Na geh, wo ich doch viieel mehr leiste als du, sieh mal wie intensif ich den Klücksstern hochhalte!"
"Klücksstern?? Ja was bist´n du für eine!?"
"Deine Kusine aus Thirol!"
"Na gut... hm. Und solln wa jetz etwa gemeinsam die olle Tirilli da hütn?!"
"Ja du, die wasch mi gschickt hat, hat gschagt: Fronarbeit, Engerl, aber du sixt eh schtark ausch."
"Gut, allene schaff ich das eh kaum. Du bist wohl eher der Körper- und weniger der Geistesmensch, hm?"
"Genau beidesch, bittä!"
"Iss gut, achtest du auf beides und üche kann inzwischn Nektar schlürfen."
"Kommt ja gar net in die Frage! Die Thirolerin hat mir dei Hülf verbrochen!"
"Ach Gottchen. Wir müssten halt mehr als nur zwei sein...."
"Ja, wäre gruppendünamisch apscholut besser! Ob mir die Thirolianerin bitten? Ich meine, näxtes Jahr ...?"
"Genau! Jedes Jahr müsste eine Neue her, üche werd ja schließlich auch älter!"
"Wär da noch eine, könnt ich derweil schee Necktar verbutzen!"
"Oha. Pass aber jetzt mal gleich du auf, üche bin ja schon toootal abgearbeitet!"
"Okeh. Isch sing der des Rotkautschlied und dann gema gemein sam Nektar schlüpfen!"
"Gute Idee, ich seh schon, bist ja doch ´n Gewinn!!"
engel_breitgrins.gif

Nickname 26.12.2009, 19.30| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38