nix

Hat se schon was gebloggt?
Nix hat se gebloggt?

Mei, nix.

Se hat heut 2 Stunden mehr unterrichtet als sonst und nu is se wie lauwarme Butter: streichfähig. 
Aber lanxam wacht se auf.

Nickname 08.03.2007, 23.40| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Spontanheilung

Im Moment wird viel darüber gesprochen. Auch ich habe sie einmal erlebt und darüber will ich jetzt erzählen. Bei mir war es allerdings so, dass ich mich nicht selbst geheilt hatte, jemand hatte mir spontan geholfen.

Ich hatte Sehnenscheidenentzündung an beiden Händen.

Im Grunde ist das eine undramatische Krankheit, aber subjektiv empfand ich sie als sehr schlimm, schon weil mein Weiterstudium ernsthaft in Frage stand. Ich studierte damals in Wien an der Musikhochschule im dritten von insgesamt sieben Jahren klassische Konzertgitarre und Pädagogik und musste täglich viel üben.

Der Beginn der Krankheit war etwas seltsam, vielleicht aber aus Zufall, ich weiß nicht. Im Studentenheim wohnte nebenan eine schweizer Geigerin und sie hatte die Sehnenscheidenentzündung zuerst. Immer wieder kam sie zum Jammern und ich tröstete sie halt so gut es ging. Eine Woche später begann es bei mir und das gleich sehr dramatisch. Zuerst nur auf einer Seite, dann bald konnte ich mit beiden Händen nichts mehr richtig greifen. Normalerweise wird dann eingegipst, aber wenn es beide Hände betrifft, geht das nicht.
Bekanntlich entsteht so ein Problem, wenn man die Sehnen überanstrengt. Das passiert besonders, wenn man mit kalten Händen rücksichtslos trainiert. Das hatte ich vermutlich getan, ich glaube wirklich nicht, dass es psychisch war, beschwören könnte ich es aber nicht. Schon bald entstanden auch schmerzhafte Knötchen und es drohte die Austrocknung der entzündeten Sehnenscheiden.

Schulmedizinisch half nichts. Die Krankheit dauerte das ganze Studienjahr und ich wurde so bedrückt, dass ich auch keine Vorlesungen mehr besuchte. Unvergesslich ist mir, wie ich einmal heulend in einer Kirchenbank saß und Gott hoffnungslos um Hilfe bat.
Aber weiterhin konnten mir nichts helfen, was für Unmengen von Ambene ich damals gespritzt bekam! Eines Tages hörte ich von einem Arzt, der durch Handauflegen heilen konnte, und seine Erfolge waren berühmt. Ich hatte kaum Geld und konnte nicht daran denken, ihn aufzusuchen, denn ich finanzierte mir mein Studium großteils selber. Aber ich sprach viel über diesen Arzt. Und das war gut, denn irgendwann hörte das die richtige Person! Eine Studienkollegin, sie hatte schon jahrelang Yoga betrieben, bot sich an, mir ihre Hände aufzulegen!
Die Bezeichnung ist eigendlich falsch, es handelt sich mehr um ein Streichen über die erkrankten Stellen, aber nicht direkt, sondern ein bis zwei Handbreit davon entfernt, eben genau dort, wo spürbar das Feld der Aura beginnt.

Ich saß also in ihrer Wohnung entspannt auf einem Stuhl, hatte die Augen geschlossen und spürte irgendwie strömend, wo sie gerade mit etwas Entfernung über die Arme strich. Sie strich das Schlechte aus den Händen heraus und schüttelte es von ihren eigenen Händen gründlich weg. Am Ende legte sie ihre Hände noch ein paar Minuten über die Hypophyse und das war´s dann schon.
Als ich heim spazierte, spürte ich eine schon lange nicht mehr gekannte Energie in mir - ihre Energie! So stark, dass ich gar nicht recht wusste, wohin damit! Noch auf dem Heimweg nahm ich mir vor, mich gleich auf den verschleppten Lernstoff zu stürzen. Sie erzählte später, völlig fertig gewesen zu sein und meine Antriebslosigkeit stundenlang noch deutlich empfunden zu haben.

Unmittelbar danach begann der Heilungsprozess, es kribbelte in den Armen, die Knötchen bildeten sich zurück und schon eine Woche später konnte ich vorsichtig beginnen, wieder ein wenig Gitarre zu üben. Ich wurde vollständig gesund und entwickelte eine bessere Technik am Instrument, mit der ich vielen Schülern helfen konnte.

Seitdem weiß ich übrigens, dass auch ich die Aura anderer Menschen und Tiere, aber auch die von Pflanzen mit meiner Innenhandfläche spüren kann. Ich mache einfach die Augen zu, nähere meine Hand und stoppe genau wo das Feld der Aura beginnt weil ich sie fühle. So weit ich mich erinnere, hat es bisher immer geklappt, ich tu es aber selten. Ob ich es vor diesem Erlebnis schon konnte, weiß ich nicht.
Vielleicht könnte ich sogar auch die Energieströme anderer positiv beeinflussen, keine Ahnung. Denn ich will nicht, scheue mich davor. Meine Heilerin sagte mir, es sei gefährlich. Man könne die Krankheit erben wenn man etwas falsch mache.... und wie man am Anfang nachlesen kann, beim Erben von Krankheiten halte ich mich für gefährlich begabt.....

Vielleicht können auch viele Leser die Aura anderer spüren. Vielleicht ist das sogar ganz normal, aber keiner probiert es! Tu es doch einmal, schließe die Augen und nähere deine Hand deinem Gegenüber. Und notfalls bleib nicht ein, zwei Handbreit davor stehen! *ggg*

Und noch etwas, sollte jemand mit den Sehnen Probleme haben, nur sagen, ich weiß ein ausgezeichnetes Naturmittel das wunderbar hilft.

Nickname 08.03.2007, 02.05| (14/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Schattengedanken offengelegt

Es gibt Menschen, die sind überzeugt, christlich, demokratisch, modern und überhaupt ein vorbildlicher Mensch zu sein. Rechtsstaatlichkeit ist ihnen besonders heilig. Wenn es darauf ankommt, sind sie natürlich sofort zur Stelle, unmenschliches und längst überwundenes Gedankengut zu verdammen.

Aber dann passiert irgend eine Kleinigkeit, Stress durch missliebige Gegner vielleicht. Und plötzlich bröckelt es hier und da, der innere Damm wird unzuverlässig, etwas schwappt über. Wenn solche Menschen Politiker sind, kann das ganze besonders ausarten.
Der höchste Tiroler Politiker spricht plötzlich von Internierungslagern für Kriminelle. Klingt schlimm, oder? Gut, ich habe etwas weggelassen: Für kriminelle Asylwerber. Für einige dürfte das leider so weniger schlimm klingen. Es ist aber egal ob Ausländer oder nicht, wir haben einen Rechtsstaat! Das Strafsystem macht keinen Unterschied.
Ja was ist denn da in diesem Menschen vorgegangen? einen euro für seine wahren Gedanken! DDr. Herwig van Staa, Landeshauptmann von Tirol hat sich außerdem noch hinreißen lassen, Sippenhaftung wieder salonfähig machen zu wollen. Es geht gegen den Parteichef der Grünen. Mehr darüber liest man hier.

Allgemeine Empörung überall. Manche schreien besonders laut, weil sie sich davon Vorteile erhoffen... womit wir eventuell wieder am Anfang dieses Beitrags wären.

Ich für meinen Teil wusste bis jetzt wenig von Van Staa und seiner Politik. Sollten manche bisher mit ihm auch sehr zufrieden sein, ich finde, mit seinem Verhalten in den letzten Tagen hat er ausgedient.

Über Van Staas Teilnahme an der Feier dieses 90-jährigen Exbürgermeisters, dem man Gestapo-Mitgliedschaft und aktive Mitarbeit in der Reichspogromnacht vorwirft, will aber ich nichts schreiben. Denn ich weiß ja nicht, wieviel Van Staa tatsächlich von dessen Vergangenheit wusste.

Nickname 07.03.2007, 23.23| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch | Tags: Gedanken

Ba Ba Banküberfall !!


Eine wahre Geschichte *

Typisch österreichisch?
Jo! Eh kloar!

*Lautsprecher an und den YouTube Beitrag anhören!

hihi2.JPG

Nickname 06.03.2007, 20.23| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Kleiner Sonntagsspaziergang

Alle diese Fotos entstanden diesen Sonntag etwa zu Mittag. Ich hatte einfach wild drauflos geknipst, weil ich meine neue Zweitkamera ausprobieren wollte. Es ist eine günstige sehr kleine Kamera für die Handtasche, von Taurus empfohlen. Der Bursche kennt alle Kameras und deren Daten auswendig!!! Und das nur aus reinem Hobby...pfff...manchmal denk ich, die spinnen, diese Männer! ;o) In dieser Preiskategorie dürfte die Kamera also beste Wahl sein, auch weil sie eine Leica-Optik hat.

Ich knipste ungefähr 50 Fotos. SEUFZ!! Besser wäre gewesen, ich hätte nur 5 gemacht, dann hätte ich nicht so zeitintensiv auswählen müssen. Gut, die Qualität wäre schlechter gewesen, na und... Hmm... nö nö, "na und" geht bei mir nicht, jeder vegetiert halt mit seinen Fehlern herum.... *g* Könnt ihr euch hineinversetzen, wie schwer es ist, aus 50 nur ein paar Bilder auszuwählen und die anderen zu löschen?? Pure Quälerei ist das, Terror!!! Seit gestern krampfte ich herum! ;o) Mindestens 40 probeweise bearbeitete Fotos sind nun im Mistkübel, hach!

Nun zeig ich aber endlich, ich Quasselliese-tirilli

bundesstr_see4.3.07.jpg

Das ist mein täglicher Arbeitsweg. Nicht schlecht, oder? Über unsere Gegend habe ich wirklich nichts zu meckern. :-)
Aber da rechts! Da sind doofe Drähte! Die Oberleitung der Bahn, bäh!

Schönfoto-Boykottdrähte sind das, seht ihr?

bundesstr_bahnleitung4.3.07.jpg

*knurr*

Sonntag ist´s, ich habe Zeit und bin viel zu dick! Da könnte ich mich ja ein bisschen bewegen, zum Beispiel in die Höhe klimmen. Gedacht getan.
Mal sehen, ob man weiter oben ein schönes Foto vom See ohne Drähte machen kann...

seeblick4.3.07_3.jpg

Zuerst aber noch die Spaziergänger am Radweg fotografiert, der geht übrigens fast um den ganzen See!

Weiter geht´s.

seeblick4.3.07_2.jpg

Die Kamera hoch über den Kopf gehalten, knapp über Sträuchern der Blick nach Südosten. Natürlich sind die Berge nicht so nahe, beim ersten Bild sieht man sie im Hintergrund ohne Zoom viel kleiner.

Nun konnte ich plötzlich nicht mehr umkehren, wie immer war ich neugierig, wie es um die nächste Biegung aussieht. Geht es euch auch immer so?

Der Weg führt in den noch sehr herbstlich aussehenden Wald.

zillhoehe_wald.jpg

Das folgende Foto zeigt... äh...öhm... das sind die Früchte, äh Samen vom... h.. schön sind die gell! *g*

samen4.3.07.jpg

Weiter geschnauft, ganz schön bergauf geht es nun....




z o o m

Am Ziel. Die Zillhöhe ist erreicht. Ich wohne zwar nur zwei Kilometer weiter, aber da war ich noch nie:




z o o m

Sicher werde ich bald noch einmal wieder kommen. Für gute und klare Landschaftsbilder im Wallpaperformat ist die Kleinkamera natürlich nicht gut genug.

Nickname 06.03.2007, 02.14| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Geschäfte mit Wasser

Es wird auch manchmal aufbereitetes Leitungswasser als Tafelwasser verkauft. In manchen "Mineralwasser"flaschen ist nicht mehr drin, als bei euch viel billiger aus dem Wasserhahn kommt. Abgesehen von der Kohlensäure natürlich.

Wer also stilles Mineralwasser bevorzugt, muss unter Umständen damit rechnen, ein über´s Ohr gehauener und ausgenützter Esel zu sein.

Nickname 05.03.2007, 11.04| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch