Ihr Kinderlein kommet

Dies ist ein sehr schlichter Satz für 3 Gitarren. Er ist aber auch mit nur einer Gitarre oder Sinstimme und 1 bis 2 Gitarren musizierbar.

>>>         <<<

Es ist ja eigentlich ein Kinderlied und für solche ist es auch gedacht!  Aber zu Weihnachten sind ja wiederum alle große Kinder... ;-)
Auch diesmal können meine Stammleser gerne ein Midi davon bekommen.

Viel Freude damit.

Nickname 09.12.2005, 23.11| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich

Keantna Weatabuch

Was das heißt?

Schaugst holt do!

Dos Weibale geht jetzan einkaafn und wonns an Weibara trifft kummts net glei ham.

Und iha kennts jo daweil Kärtntarisch übn, do hobts an Sotz:

Wollt ma Saafn kaafn laafn sa ma Schlongan fongan gongan

a= extrtem offen gesprochen, so etwa: :-a
o= auch extrem offen gesprochen, so etwa: :-O

Nickname 09.12.2005, 12.25| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Haiku




Doch im neuen Licht
erstrahlt aus alter Kälte
ein goldener Glanz.

(c) Tirilli

:-)

Nickname 09.12.2005, 11.02| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

Schüleradvent

Heute schon gelacht? Nein? Dann schaut mal ins Nachtcafe.

Danke "Blondes"

Nickname 08.12.2005, 14.01| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Wieder mal ein Zitat :-)

Diesmal mit Erlaubnis von allerhöchster Stelle:



Seid fruchtbar und mehret euch.

Genesis, Kapitel 9

Nickname 08.12.2005, 13.04| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

öhm...

Wie ich schon mal geschrieben hatte, schleifte ich unlängst die Autoreifen durch den hüfthohen Schnee und wuchtete sie mit letzter Kraft ins Auto.

Heute beim Reifenhändler:

Der Kerl tut so langsam, möönsch!
"Können Sie mir bitte sagen, wie lange Sie ungefähr brauchen werden? Wissen Sie, in einer halben Stunde muss ich bei der Arbeit sein!" "Das geht sich aber nur schwer aus! Na schau ma mal." Ich ging ins Büro um zu fragen wo das nächste Café ist. "Weit weg, etwa 100 Meter!" *ächz* In dem Moment steckte der Monteur die Nase herein: "die Reifen sind gesteckt, es dauerte nur eine halbe Sekunde." Wie bitte? "Äh...., was??" "Na kommen Sie schauen!"
Ahnungsvolles Nachtrotten.
Verlegenes Pudelgrinsen.
Als ich eilends in den Wagen sprang musste er mir unbedingt noch "Wünsche gute Fahrt" nachrufen, der Kerl! .....Schnell weg....

Öhm..... jaa.... *räusper* ... * ....´ ... . . . ... Ja richtig, ich.... hatte... die Sommerr... Ach, müsst ihr das jetzt wissen?? ... .

Ja, ich weiß, ich bin eine brünette Blondine.

Hiermit ist mein Blog zum Auslachen freigegeben*

(*Ich hatte mir dann im Auto auch die Augen feucht gelacht.)


Nickname 07.12.2005, 23.41| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geschichtchen

Auch mal ein Geschenketipp



Besonders gut gefällt mir "Herznah"

Mehr darüber findet ihr in
Ernst Ferstls Webseite

Nickname 07.12.2005, 12.07| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

mönsch

Was isst man wenn man Blogger ist?

Manchmal harte Spiegeleier...

Ach ja, ich sollte erwähnen dass ich immer erst nach der Arbeit koche. Ich esse mir sozusagen den Abend warm. *g* Aber zugleich mache ich eine Blogrunde *g*

Nickname 06.12.2005, 21.58| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Wenn man allein lebt ist vieles anders.

"Ja eh, ist doch klar" werdet ihr sagen und dabei vielleicht ein bisschen gähnen. Aber es gibt auch Umstände die Nichtbetroffenen gar nicht so bewusst sein werden. So musste ich mich richtig zusammenreißen, ein Weihnachtsgesteck zu machen. Wozu auch? Einfach nur für mich, damit es irgendwo in einer Ecke versauert? Das dachte ich heuer beim Drapieren und war recht lustlos dabei. Wenn es auch noch jemand anders sähe, und sei es nur schweigend, man würde sich gut fühlen, dachte ich dann noch. Aber so... Man macht es halt einfach, nur um Alltagskultur zu pflegen. 
Oft ist es auch mit anderen Dingen so, man lässt auch leichter mal was herumliegen, es stört ja nur einen selber. Ein anderes Beispiel ist heute sehr aktuell. Man grüßt freundlich mit "frohen Nikolaustag" und hat dabei wohl die schönen Stunden aus Kindheitstagen im Kopf. Aber so ein Tag kann im Grunde nur Farbe bekommen wenn man Familie hat. Am schönsten ist es, wenn das Leuchten der Kinderaugen alles rundherum erhellt. Für mich war es ein Tag wie jeder andere, ohne nix.
Aber ich glaube, morgen kaufe ich mir doch noch einen Schokolaus und esse ihn dann auf einen Satz ratzeputz weg.! ;-)

Nickname 06.12.2005, 21.42| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

alltägliches

Gestern war es ein wenig still hier. Montags ist in diesem Schuljahr mein schwerster Arbeitstag, sieben Stunden unterrichten, selbst Cellostunde haben, also vorher ein wenig dafür üben, wenn ich es schon sonst kaum tu seit ich blogge...   und zusammen mit den üblichen Alltagsarbeiten ist der Tag voll.

Die letzten Tage hat es getaut und geregnet, der Schnee ist aber natürlich nur etwas dezimiert. Als ich heute morgen aus dem Fenster sah war meine Begeisterung wenig groß, wieder ein wenig Neuschnee, sollte es wieder nicht möglich sein, zum Reifenhändler zu fahren um die Reifen zu wechseln? Am Samstag schleifte ich sie unter Aufbietung meiner letzten Kräfte durch den immer noch kniehohen Schnee denn ich lagere die Reifen immer im Häuschen am anderen Ende des Gartens. Doch der Tankwart konnte den ausgemachten Termin wegen Krankheit nicht halten und so dümpeln sie seitdem im Auto herum.

Heuer ist es furchtbar, ich konnte noch nicht ein einziges Mal Weihnachtseinkäufe machen, geschweige denn vergnüglich irgend einen Christkindelmarkt besuchen.

Nickname 06.12.2005, 10.35| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Vorbild



Seid ja alle heute schön brav, gell!

Nickname 05.12.2005, 11.43| (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert