Ein besonderer Dom

Heute Abend fahre ich zum Maria Saaler Dom, zu einem interessanten Konzert.

Ein paar Bilder vom Dom

msaaldom_decke.jpg

Das wunderschöne Deckenfresko und hier noch ein Ausschnitt davon:

msaaldom_decke_ausschnitt.jpg

Auch Bogengänge ohne Malerei gibt es, sie sprechen in ihrer Schönheit für sich:

msaaldom_bogen.jpg

Der Altar, naja, Barock halt.. Aber manches daran ist schön:

msaaldom_altar.jpg

Und jetzt ein Foto, über das ich nicht viel zu sagen brauche. Es spricht für sich selbst. Auffallend, dass diese Szene im nördlichen Seitenschiff überall verheimlicht wird, im Netz findet man nichts darüber. Erst recht nicht hier. Dabei ist das grausige Geschehen groß und deutlich genug um beachtet zu werden.

msaaldom_hoelle.jpg

Ich weiß leider keine Details darüber. Es war nichts zu finden!

Der Maria Saaler Dom bietet noch viele Besonderheiten. Zwei besonders interessante findet man hier. (Siehe "Spuren" und das Gemälde mit Lenins Konterfei. Das Gemälde von Herbert Böckel hatte Anstoß erregt und war bis 1981 verhängt.)

Zum Abschluss noch eine Frage.....

msaaldom_schild.jpg

... wo hinein schaut man da wohl?

Nickname 08.05.2009, 18.07| (8/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kunst

Aus der Natur...

Heute war vielleicht ein leuchtender Tag! Schon in der Früh... najaa, was halt meine Früh ist...*g*... leuchtete die Natur und klarem tiefblauen Himmel, es sah aus wie in diesen bearbeiteten Postkartenmotiven.
Bei euch auch?
Da ist es fast egal, wenn man halt trotzdem im Raum arbeiten muss, denn wenn man weiß, das Wetter draußen ist wunderschön, geht gleich alles besser.

Heute hab ich euch einen Raben Nebelkrähe mitgebracht. Die hat zwar einen Tick, aber na und? Wir sind schließlich auch nicht perfekt, gell. ;o)

rabe_anim.gif

lachen_durchs.gif

Nickname 08.05.2009, 00.01| (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Kalenderblatt

Heute wollte ich eigentlich etwas von einer Schülerin erzählen, aber nun habe ich grad keine Lust dazu. :-)
Dieser Tage ist nach intensiver Auseinandersetzung mit dem Tschernobyl-Thema eigentlich nur noch die Schule im Kopf, nächste Woche habe ich nämlich wieder Schülerkonzert und wir proben und proben und proben. Also jetzt nur 2 Fotos zeigen, mal wieder Kalenderblätter.

Im April hatte ich dieses Foto neben den vorgeschriebenen orangen Strich gesetzt, es zeigt die herrliche Seepromenade von Pörtschach:

poerschach_promnade_april.jpg

Und für Mai war blau angesagt: :-)

09kalbl_5kl.jpg

Kindisch wie ich halt manchmal bin, tjaja.... *g*

Engelberts Themen sind ja neuerdings eine Herausforderung, ich war sehr überrascht, dass trotzdem noch mehr Seelenfärbler mitmachten und das von allen so überaus gelungen!

Nickname 06.05.2009, 22.49| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos