Carina bloggt.

carina070808.jpg

Stellt euch vor, meine Tante Tirilli hat sich in einen Wauwau verwandelt!!
Die bellt nur noch so komisch herum und ihr "brrblrrguckiguckidada" klingt ganz tief, fast wie knurren! Und die kommt mir gar nicht mehr nahe!! Bin ich plötzlich etwa Luft für sie?? :-( *zappel*
Ich weiß gar nicht, was das jetzt alles bedeutet! dummschau.gif

Nickname 09.08.2008, 15.19| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

080808

080808.jpg

Das heutige Datum kommt mir so vor, als hätte gemand jeder zweiten Null den Hals umgedreht! Gott sei Dank hat der mich nicht erwischt, so ne Null wie ich heut bin.
;-)

Nickname 08.08.2008, 21.36| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Gedanken sind die Realität einer anderen Ebene.

Ich blickte von meiner Gartenliege aus hinüber zu der jungen Mami mit ihrem sonnigen Wonneproppen, sah, wie die beiden kommunizierten und das Kleine vergnügt quitschte. Und ich freute mich wieder einmal daran, was für eine wunderbare 1a- Mama meine liebe Frau Mo ist.
"Hach, wenn das die Emi erleben hätte können, wie sehr hätte sie sich gefreut!" rief ich rüber. "Emi" hieß meine Mutter für die beiden salzburger Nichten. Ich musste heute so seltsam oft an meine Mutter denken.

Der Tag ging seinen Lauf, wir hatten auf der Terrasse gegessen, die Dunkelheit brach herein und mir kam schon wieder Mutti in den Sinn.
"Weißt du Mo, nachdem Emi gestorben war, saß ich mit ein paar Kerzen tagelang jede Nacht allein hier und blickte zu den blinkenden Sternen hinauf. Es waren besonders sternenklare Nächte und ich stellte mir vor, wie sie nun da oben irgendwo ist, in den Weiten des Universums." Und ich dachte bei mir: eigentlich hatte ich damals sehnsuchtsvoll auf ein Zeichen von ihr gewartet, es einerseits ersehnt, aber ebenso gefürchtet. Und ich hatte ihr innerlich vorgeworfen, dass keines kam. 'Warum hast du mich so vollkommen verlassen?' So dachte ich damals.

"Wann war das denn, wann ist Emi denn schnell noch gestorben?" fragte Frau Mo. Ich musste überrascht nachdenken. "1997, aber ich weiß jetzt nicht genau den Tag... hm... Oh, das war doch genau jetzt im August! War das etwa in diesen Tagen? Was ist denn heute für ein Datum?"

Man muss wissen, ich lege bewusst keinen Wert auf solche Termine, es ist für mich eine Art Psychohygiene sie nicht zu beachten, ich besinne mich lieber dann, wenn mir danach ist und dafür
ganz echt. Für die Toten spielt doch unser Kalender gar keine Rolle? 

Ich eilte zum Computer um das Datum zu erfahren. War es etwa heute?? Ich habe es nirgends notiert! Meine Schwester war plötzlich in ihrem Zimmer verschwunden und als sie wiederkam: ja heute!

Ergriffen begab ich mich alleine wieder auf die Terrasse und tat, was ich sonst am Friedhof immer tue. Ich visualisierte meine Mutter, bemühte mich, sie gedanklich vor mir zu sehen, körperlich, wie sie da zu stehen pflegte, was sie ausstrahlte, ihre Art zu schauen, alles.

Wo sie steht, kann ich mir in solchen Momenten nicht aussuchen, es geschieht einfach.

Heute stand sie am Ende der Terrasse, aber sie blickte unvorhergesehen nicht zu mir. Sie sah in das erleuchtete Fenster und versuchte die kleine Carina zu erspähen.
'Willst du mir etwas andeuten Mutti? Soll ich etwas verstehen?'
 
Wir saßen dann später am Esstisch und spielten Karten. Eine Pause entstand, ich nütze sie sofort noch einmal hinaus zu gehen. Und da war sie wieder. Ich spürte meine Mutter intensiv immer noch an derselben Stelle.

Kurze Zeit später, nach dem Spiel, während Frau Mo das schlafende Baby ins Bettchen trug und ich gespannt die Terrasse betrat, war Mutter weg. Ich fühlte es gleich als ich die Tür aufmachte, sie war nicht mehr da.
Da stellte ich mich auf die nächtliche Wiese, blickte zur blinkenden Milchstraße empor, hob die Hände über meinen Kopf, flüsterte "ommm" und stellte mir vor, wie ich ein Teil des Universums bin und von allem was da ist umfangen werde. Und im nächsten Moment durchschnitt eine Sternschnuppe leuchtend den weiten Himmel!

Manche werden jetzt vielleicht denken, was ist denn das für eine Geschichte, das ist doch reinste Versponnenheit. Für mich spielt es aber keine Rolle, ob Mutters Geist wirklich da war oder ob alles nur in meinem Kopf entstand. Entscheiden ist, dass es so gefühlt wurde.

Gedanken sind die Realität einer anderen Ebene.

Nickname 08.08.2008, 01.54| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

es geht bergauf :-)

Ich fühlte mich mies, hatte Fieber und musste mehrmals vor lauter Husten erbrechen.
Nachmittags bot ich mich trotzdem an, einkaufen zu gehen, bestimmte Umstände erforderten das. Aber als ich die gekauften Lebensmittel reintragen sollte, war ich zu schwach dazu, die anderen halfen natürlich sofort. Dann legte ich mich im Schatten in eine Liege, gut zugedeckt schlief ich ein und spürte im Halbschlaf, dass dies jetzt der Heilschlaf ist. Und so war es, ich bin fieberfrei und fühle mich viel besser.

Nickname 07.08.2008, 23.36| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Sommergrippe

krank1.jpg

Nickname 06.08.2008, 23.57| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Ein Schloss am Wörthersee.....

Heute war ich ausnahmsweise mal in Velden, ich musste jemanden abholen. Außnahmsweise deshalb, weil mir dieser Ort auf Grund seiner Bausünden gestohlen bleiben kann. (Früher war ich viel dort!)
Ich will euch eines von mehreren Übeln mal zeigen.

Ihr findet es allerdings nicht auf der Webseite von Velden. Eh klar. Dort wird zum Beispiel mit diesem Bild das ehemalige Aussehen des Ortes von oben präsentiert. Man sehe auf das Wäldchen der Nähe des Sees. Es war der herrliche Park des Schloßhotels. Mit uralten Bäumen, Bächen und Teichen. In Google Maps aber sieht man die Wahrheit, kein Park mehr, statt dessen moderne Gebäude die Teilweise an Schuhschachteln erinnern. Siehe "Download Aussenansicht 2663 kb" hier. Da sollen ja angeblich viele Bäume davor sein, jedenfalls sieht man das auf der Webseite der Kurgemeinde Velden in einem Panoramabild, siehe links vom Schloss hinter dem Mann auf der Bank ganz hinten. Anders hier....äh, uups, da wird herumgewellt und es wachsen sogar links und rechts Bäume, teilweise sogar vor dem See, nanu? Von wo aus soll denn das aufgenommen sein??
Hier sieht das schon anders aus und wenn man auf "Foto download: Residenzen de Luxe" hier klickt, sieht man wohl den Traum vieler. Da kann doch... *Ironie an* so ein Renaissanceschloss aus dem 16. Jahrhundert, auch wenn es halt von Quadern einengend umbaut nicht mehr so malerisch ist, ausgezeichnet der eigenen Reputation dienlich sein, nicht? *Ironie aus* Dachte das eventuell auch dieser nette Herr?

Ihr merkt, ich kann auch ganz schön böse werden...

Auch ich habe ein Foto von dieser Bausünde, dieses Mal von der rechten Seite des Schlosses. Die wunderschöne alte Einfahrt zum Schloss wurde vom Architekten gekonnt egomanisch zugedeckt, auf mich wirkt es so, als wäre dieses vorstehende Dingsda ein Beton gewordenes spöttisches "Ätsch" für den normalsterblichen Plebs der sich zufällig für Kultur interessiert: (KOTZ!!)

bausuende_schlosshotel.jpg 

Leider ist mir da wer ins Bild geradelt! Hmmmm... aber nanu, die kommt mir doch irgendwie bekannt vor? Ich weiß nicht, ich weiß nicht... wer ist denn das nur?
Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? fragend_blau.gif ;o)

Nickname 06.08.2008, 00.24| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert