Unlängst, die Sache mit den Haifischen...

Aber das war doch... so gefährlich... ähm...

Himmel, Matsch und Zwirn!! Da begibt man sich extra für seine Leser in gefährlichste Gefilde und dann... dann.. ja, dann kommt Katinka. Diese Person IST MIR ZU SCHLAU!

wut116.gif

Ich hatte mir doch in den Kommentaren als Beute 7x das Wort "Hai" erhofft! Und dann wollte ich "ätsch" sagen, und: "hähä!" Aufzeigen wollte ich, wie frau Menschen manipulieren kann!

Was aber habe ich bekommen? Nur zwei echte Haie! Katinkas Schatten schwebte schon bald drüber - und aus war´s. NÖL! ;o)

Ja, es war alles genau so wie sie im Kommentar schrieb. Alle saßen auf dem Schiff und schmausten frisch gegrillten Fisch. Nur das Kind durfte nicht. Oder wollte nicht.

13rabac_cres_holzschiff_kl.jpg

Das Foto da war vorher. Da in der obersten Etage wird grad gegrillt. Dann ertönte eine Glocke und alles rannte. Man wies uns in die Technik des Entgrätens ein, inklusive des Auftrags, die Gräten im Meer zu entsorgen, die Fische würden die schon verwerten. Ich war da ja ein wenig ungläubig, aber das taten sie tatsächlich! Meine Schwester meinte zwar später, nach dem folgenden Bad im Meer hätten ihre Arme fischig gemuffelt! Aber das kann ja auch andere Ursachen gehabt haben, nüch!

Jedenfalls war das eine tolle Stelle, wo wir da angelegt hatten, ein verlassener winziger Hafen auf Cres. Muss ich doch glatt nochmal zeigen, weil´s halt so schön war! 

13rabac_cres.jpg

Das Schiff da oben war genau das, welches wir eigentlich NIE UND NIMMER buchen wollten! Denn immer am späten Nachmittag schipperte es mit Musikantenstadelmusik an uns vorbei und einmal sah ich sogar Leute  in geschlossenen Reihen dazu schunkeln! Neeein niemals, dachte ich da nur! Deutsch-österreichische volksdümmliche Musik in Kroatien, njet nit mit mir!!! Aber dann war das andere Schiff entgegen der Abmachung gar nicht erst aufgekreuzt und wir standen da wie Pik 7. So kam´s.
Gleich beim Einschiffen entdeckte ich den Akkordeonspieler. Ah so? Livemusik? Na, das geht ja dann doch. Ich sagte gleich zu dem: "Ach bitte, nur kroatische Musik, keine deutsche, keine österreichische...! Er aber entgegnete: "Musik ist universell!"
Okay. Und dann war es soo schön! Ich glaube, der spielte mehr kroatisch... *g*

"Wollen Sie Panorama, oder wollen Sie Delfine!" ertönte plötzlich vom Käpten während der Fahrt aus dem Lautsprecher. Daraufhin hörte man hauptsächlich mich: "DELFINE, BITTE DELFINE!!
Das war immer mein Traum, hach, einmal Delphine sehen!

Und dann, so faszinierend! Als wir schon etwa 200 Meter dran waren, stellte der Käptn den Motor aus und forderte auf, mucksmäuschenstill zu sein. Tatsächlich machte keiner mehr auch nur einen Mucks! Auch das so faszinierend: Wie die Leute alle gebannt reagierten! Nur noch ein Baby weinte. Ansonsten nur plätschern und Stille.
Und dann, genau als die Delfine uns am nächsten waren, so etwa 100 Meter weit, unterbrachen sie ihr sanftes Auf und Ab mit dem sie durchs Wasser pflügten und machten für uns eine kleine Vorführung. Wir sahen eine oder zwei springen und Purzelbäume machen! Extra für uns! Was sie sich dabei wohl dachten? Vielleicht wollten sie uns einfach betrachten.
Ich hatte mir vorgenommen, ja nicht die Kamera vor meine Augen zu halten. Aber.. es war mir nicht gelungen. Da gibt es ein Filmchen. Das aber nur im Fernsehapparat funtz. Hach, leider sind diese Filme nicht hochladbar. Schön blöd!

Nickname 28.09.2013, 23.58| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geschichtchen

Herbst auwei...

Ungeliebt!krankschild.gif

Da muss ein neuer Header her. Der zeigt, dass ich jetzt nicht mehr so viel computerln tu.
Zumindest hab ich´s so vor.
Sonst wird man ja trüüüüüüübe im Hirn.
;-)

Nickname 22.09.2013, 02.48| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Was ist denn da geschehen?

Nanu, die Möwen sind ja so unruhig? Seltsam....

13rabac_moewen.jpg



Ich blicke mich um. Dort am Strand, da... da... wo sind denn die alle hin?? Da ist ja kein einziger Mensch?? Nur die Sachen?? Was ist denn da los?! Oder Moment mal! Dort ganz links... in der Höhle.. bewegt sich da nicht was?

13rabac_verlassene_bucht.jpg



Ich zoom mal näher hin!

13rabac_verl_kind.jpg


OOH MEIN GOTT! Da sitzt ja in Kind! Ganz alleine! 

Und drüben, ein Stückchen weiter das Schiff! Da brennt es!!!

13rabac_feuer_fahne.jpg



Mich schaudert! Da, die Fische! Auch deren Anblick erschreckt mich...! Drehen die jetzt etwa durch?  

13rabac_fische_graete.jpg



Und was soll die riesige Gräte da...?? Ich fühl mich wie in der Apokalypse und will schreien! Entsetzt wende ich mich ab, sehe zum Meer raus, ... da, da!!! 

13rabac_flosse.jpg


Das aber lässt mich nun endgültig erstarren!

13rabac_3flossen.jpg

OH MEIN GOTT!!

Die sehen irgendwie so zufrieden aus!

Kann mir jemand DAS erklären? Was ist denn da passiert???

Nickname 21.09.2013, 13.53| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geschichtchen

Costa Concordia

Ein Livestream zur Aufrichtung des Schiffes findet sich hier.

Es ist schon ein Wahnsinn! Das Schiff ist 60.000 Tonnen schwer, darunter 30.000 Tonnen Stahl! Es ist als wenn man ein Hochhaus voll Wasser aufrichten würde! Und was das kostet! An die 600 Mio. Euro!

Nickname 16.09.2013, 19.35| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Wahlverwandtschaft

13labin_wahlverwandtschaft.jpg

*g*

Nickname 15.09.2013, 22.09| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Vom Urlaub

Jetzt will ich mal zeigen, wo wir Urlaub gemacht hatten. Vielleicht ist das ja für manche ein Tipp, oder andere waren schon dort.

Wir waren in Rabac, Istrien. Diesen Ort zeichnet besonders das blitzblau-türkise, klar und sauber wirkende Meer aus. In dem obigen Link sieht man einen Vierkantbau, das war teils unser Hotel. Teils, weil sie gleich daneben einen großen Zubau errichteten, dort waren wir einquartiert. Das Hotel hat dadurch etwas verloren, aber es ist immer noch ein guter Tipp.

13rabac_mein_balkon.jpg



13rabac_mein_blick.jpg


        Diese beiden Fotos zeigen den Blick von meinem Balkon. Nicht schlecht, oder? :-)

13rabac_innenhof.jpg

            Und dies ist der Innenhof des Hotels.

Rabac an sich bietet wenig, bzw. nur diese grauenvollen Kitschstände und die Beschallung mit aufdringlicher Musik. Davon bekommt man in dem niveauvollen Hotel aber nichts mit. Will man eine schöne Altstadt sehen, fährt man einfach den Hügel hinauf und findet sich im malerischen Labin wieder.

Was mich vom ersten bis zum letzten Tag sehr störte: Ständig fuhr ein außergewöhnlich lautes Motorboot mit diversen Anhängseln vor dem Felsstrand herum. Für mich war diese Störung bohrend, ich sah mich gleich am ersten Tag um,betrachtete die Körpersprache der Gäste und mir schien, die Anderen bemerkten das gar nicht. Später meinte ich zu anderen Gästen, ich würde wegen diesem Motorboot wohl eher nicht wiederkommen. "Welches Motorboot?" fragten sie! Andere können sowas wohl eher ausblenden. Ich aber nicht, geht gar nicht!

Ein bisschen Späßchen mit Urlaubsfotos habe ich hier noch vor, andere werde ich vielleicht im grrraußlichen November zeigen, ich stelle mir da eine Reihe "Wegträumen im November" oder so ähnlich vor. Das hilft jedenfalls, zumindest, immerhin, vermutlich, allerdings, ähh... mir! cheesy.gif

Nickname 15.09.2013, 12.43| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

zurück

13Rabac_unterm_regenschirm_kl.jpg

Bin wieder da, aber noch etwas verwirrrrrt.
Bin daher grad nicht fähig zu eruieren, warum mein speziell geheimer Miko + Katinka Anbeiß-Niederbrüll-Komakitzel-Blogwächter nicht gefunzt hat!!

Pfffff.....

Nickname 09.09.2013, 12.41| (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38