Blogeinträge (themensortiert)

Thema: dies und das

Wo der Kürbis sein Leben aushauchte

Vor ein paar Tagen konnte man in meinem Blog vom armen Kürbis lesen. Da wusste ich noch nicht, wie schnell die tragische Geschichte wahr werden sollte! *g* Auch wusste ich noch nichts von einem weiteren Abschied, sonst hätte ich ein anders Foto gewählt.
Hiermit sehe ich mich genötigt, euch vom dramatischen Vernichtungsfeldzug gegen das über dem Kürbis befindliche so schöne hölzerne Schindeldach zu berichten. Es muss diesem neumodischen Zeugs aus Ton oder Bitumen weichen.  ;o)
Aber seht nur selbst! Beachtet auch, wie alles rundherum ob dieses Frefels verkümmert. Zwischen den beiden Bildern liegen wirklich nur etwa 7 Tage...



Vielleicht ist es nun gut, dass unser Kürbis DAS nicht mehr erleben musste:



Das Häuschen ist übrigens nur eine Garage, nichts weiter als ein Haus für´s Auto.

Nickname 18.10.2005, 23.32 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bloggerumfrage

Wie ich blogge?!


Auch ich habe mitgemacht

Nickname 15.10.2005, 19.20 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wieder mal wegen dem "Sauger"

Nachdem mein Downloadvolumen von 2 GB für diesen Monat verbraucht ist, werde ich nun noch eingeschränkter surfen als in den ohnehin sehr sparsam verbrachten letzten Wochen. Ich hatte versucht, meine Vertrag auf 5 GB zu erhöhen, mein Provider hat aber Lahmärsch äh... wie sag ich´s höflicher... uninteressierte Angestellte im Support sitzen und daher gelang es nicht, wie es sein sollte am Monatsbeginn zu wechseln. Es geht nun erst ab 1. November. Trotz verschiedener Kontaktversuche mit dem Support wegen meiner Probleme mit dem Hacker ging einfach nichts weiter. Die Antworten von Aon ließen oft bis zum übernächsten Tag auf sich warten und ich bekam nichtssagende Standardbriefe und unvollständige Antworten. Leider ist dieser untüchtige Provider immer noch billiger als andere Anbieter.
Heute war ich endlich im Shop der Firma Telekom Austria (AON) um zu sagen, dass ich entweder sofort einen Umstieg auf 5 GB haben will oder mich abmelde. Als ich dann erklärte was los ist, fragte man mich sofort, warum ich denn nicht mein Kennwort ändern würde, dann wäre das Problem doch sofort behoben. Ach, das kann man? Ja warum sagte mir das denn keiner bei meinen wiederholten Fragen an den Support??? Alle drei Angestellten schauten erstaunt und schwiegen. Der Spechtler meinte, Aon liebt mich. Jaaa, das kann ich mir denken, bei 295 Euro Kosten für 20 Tage im September. Auf diese Liebe kann ich verzichten, ich will eine andere und das sofort! ;-)

Nun habe ich das Kennwort also geändert. Ich hatte zunächst tatsächlich viel weniger Bytes im Bereich "gesendet" aber gerade eben ging es wieder rasant bergauf, obwohl ich nichts tat. (so etwa 11MB empfangen in 18 Minuten, gesendet ca. 5 MB. Geöffnet sind aber nur 2 Webseiten mit wenig Bildern gewesen.
Falls jemand bei sich nachsehen würde und mir dann schriebe, was er bei Stillstand in 5 Min verbraucht wäre ich seeeeeeeeeeeeeeeeeehr dakbar!

Nun habe ich erst mal 250 MB um € 7.80 nachgekauft... *ächz*

Nickname 13.10.2005, 23.34 | (8/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vielen herzlichen Dank!

Mit heutigem Tag habe ich genau 1900 Kommentare eingeheimst.

Jeder eizelne hat mich sehr erfreut, auch wenn ich das all zu oft schändlich wenig gezeigt habe. Zufällig hat mich gerade heute der Spechtler gefragt, warum ich so wenig auf Kommentare reagiere. Ich würde doch viel mehr Feedback haben wenn ich antworten würde, besonders wenn ich Fragen gepostet hätte. (Hab ich?) 

Hm... Der ehrenwerte Spechtler hat ja recht, der Fehler ist mir bewusst und ich nehme mir immer wieder vor, mich zu bessern. Die Ursache für mein ungenügendes Feedback, edler Herr Spechtler,  erlaube ich mir wie folgt darzulegen: 
Ich bin ja nur am Vormittag während des zugegebenermaßen ausgiebigen Frühstücks und dann erst wieder nachts am PC. Wenn ich also wieder ins Blog sehe, ist meist schon viel Wasser den Euphrat hinunter geflossen. Wenn ich immer alles beantworten würde, wäre kaum mehr Zeit zum Bloggen. Und meist, wenn ich so um halbacht von dem immerhin 12 Kilometer entfernten Arbeitsplatz heimkomme und im Kopf schon wieder eine neue Blogidee habe, geht die vor. Ich leiste mir in diesem Hobby, zuerst das zu machen was mir gerade in den Kopf kommt, anderes kommt dadurch leider immer wieder zu kurz.

Hach, ich schaffe einfach nicht alles was nötig wäre, im Beruf habe ich schließlich keinen Compi wie so manche andere! Wenn ich arbeitslos oder in Pension wäre, hätte ich schon viel viel öfter geantwortet und reagiert, ich schwöre! Denn ich täte es ja gerne!!

Kurz und gut, einerseits, jaaahaaa, Besserung wird versucht! Andererseits, ich rede halt gerne selber zuerst, soll ich mich etwa auf meine alten Tage noch ändern?  

 

Nickname 13.10.2005, 01.13 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Über 5 Spechte und deren Attrappen

Weil gefragt wurde, mein Grünspecht da unten ist eine Sie! Man sieht es an der Farbe des "Bartes". So nennt man anscheinend die Stelle bei der Gurgel. Beim Herrn Grünspecht ist die rot, bei der Dame aber schwarz. Eh klar, die Männer sind Angeber, wenn´s was nützt binden sie sich ohne Bedenken ein rotes Tuch um! Wir Frauen machen uns aber nur für ihn schön und da reicht dann auch mal schwarz.

Ich habe eine Seite gefunden die die 4 der 5 Spechttypen zeigt, allerdings nur als Attrappen, die Herrschaften sind ja nur schwer zu fotografieren, machen sich unsichtbar wenn sie nur können.
Der 5. Typ heißt Waldspecht, ist sehr umtriebig, zwitschert schnell und angeregt statt dem berühmten spechtschen "kjück kjück kjück" hat auch nur 2 Beine, die Flügel sind zwar unsichtbar aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorhanden und im Moment streicht er/sie Teile der Wohnung an. Attrappen von diesem Typ wären niemals nicht möglich, dazu schillert er einfach zu sehr in der Gegend rum!!

Nickname 06.10.2005, 11.00 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Vogel mit dem starken Schnabel

Vor einiger Zeit hatte ich hier einen Grünspecht vorgestellt. Die Fotos waren sehr verschwommen, denn das scheue Tier hatte mir damals keine Zeit gelassen, die Kamera richtig einzustellen. Daher habe ich den alten Beitrag nun gelöscht.
Inzwischen ist der schöne Vogel öfter da gewesen, ein bestimmte Stelle im Gras wird regelmäßig von ihm aufgebohrt, immer die gleiche seltsamerweise! Er hat sich sogar ein wenig an meine vorsichtigen und langsamen Bewegungen hinter dem Fenster gewöhnt.

Immer wenn er mich bemerkt, stellt er sich fluchtbereit auf, bleibt aber dann doch regungslos stehen. Er spielt eindeutig versteinert! :-)) Wer auf das Bild klickt kann sehen, wie das Fräulein als Statue aussieht :-)



Wer mehr sehen mag:

Hier ist Frau Grünspecht größer zu sehen.

Nickname 05.10.2005, 23.59 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nachtrag zum Thema Essigbaum:

Vor Jahren hörte ich den Vortrag eines Gitarrenbauers. Er zeigte uns verschiedene Hölzer und  faszinierte mit der Fähigkeit zu erkennen, welches Holzstück für den Bau eines Musikinstrumentes besonders geeignet sei. So beklopfte er zum Beispiel das Holz und erkannte am stumpfen Geräusch, welches mehr geeignet sei und welches weniger. Wir Zuschauer aber merkten kaum einen Unterschied.

Zum Schluss zog er noch ein Holz hervor, von dem er erzählte, es sei ganz besonders klangvoll und geeignet. Aber man könne es leider nicht verwenden, außer man wolle den Musiker vergiften. Ihr ratet es sicher schon, es war tatsächlich Essigbaumholz. Es ist auch giftig, nicht nur die Blätter und Früchte. Lasst also keine kleinen Kinder, die dann vielleicht die Finger in den Mund stecken auf Essigbäumen herumturnen!

Hier steht zwar nichts vom Holz, aber ich bin geneigt, dem Holzfachmann zu glauben.

Nickname 01.10.2005, 14.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Was mir fehlt:

;o))

Der Fachmann zu dem ich nächste Woche meinen Compi bringen werde meinte übrigens zu meinem Problem, das kenne er zur Genüge. Es werde immer häufiger.

Man solle die Einstellungen so haben, dass man in der Taskleiste rechts unten die blinkenden Bildschirme sehe und dort solle man mit Doppelklick den Download immer wieder kontrollieren. Er meinte, es könne durchaus sein, dass nach dem Neuaufsetzen das Problem nur kurzfristig behoben sei. Aber er versprach, mir etwas zu installieren das da recht gut helfe.

Danke liebe Netty und geschätzter CeKaDo für eure Tipps und Ratschläge. Weil Netty und andere gefragt haben, ich habe AntiVir, ZoneAlarm, Spyboat, AdAware, "a-squared" und Microsoft Antispyware. Alle immer auf neuestem Stand und damit wird auch so gut wie einmal in der Woche alles durchgescannt. Auch diese Programme haben nichts verhindern können. Aber ich hatte bei ZoneAlarm die Sicherheitseinstellung nur auf "mittel" wie die kluge Frau Waldspecht sofort entdeckte. Vielleicht ist es dadurch passiert. Daher:

*seufz*


Nickname 30.09.2005, 17.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

teuer!

Die Kosten für meinen zusätzlich angefallenen Datenverkehr betragen diesen Monat 268 Euro. Und das, obwohl ich nur 17 Tage im Netz war. Mit der Grundgebühr macht das für September bisher 306 Euro aus. So geht es nicht weiter. Immer wieder fand jemand eine Hilfe die dann ein paar Tage probiert wurde und doch nichts bewirkte. Dass ich meinen PC noch nicht neu aufsetzen ließ hat mehrere Gründe. Ich weiß nicht wo reparieren lassen da meine Firma zugemacht hat und die andere mich enttäuschte. Der zweite Grund: Viel Software habe ich ohne CD, das wird alles weg sein. Der dritte: Tage ohne PeZeh :-((

Mir bleibt es aber nun nicht erspart... vielleicht am Freitag.

"seeeeeeuuuuuuuufffffz*

Nickname 28.09.2005, 10.40 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was zuerst?

Bei mir ist es zu Arbeitszeiten so:

Entweder Mails beantworten oder bloggen. Beides ist nur in Ferienzeiten möglich.
Daher lebe ich schon wieder mit furchtbar schlechtem Gewissen, weil ich so vielen nicht geantwortet habe. Heute habe ich endlich mal 4 der lange geschudeten Antworten erledigt. und konnte daher hier nichts machen. Aber viele warten noch auf Antwort, manche haben wohl schon enttäuscht aufgegeben.
Ich bitte wieder einmal um Entschuldigung! So ein Blog ist sehr kommunikativ, was ich ja auch will! Aber, über 10 Mails am Tag sind der Schnitt und das ist für eine die früher nur sehr wenig Briefe schrieb recht viel. Ich muss zugeben, so wunderschön es ist, manchmal überfordert das auch ein wenig, da ich auf keinen Fall nur oberflächlich antworten will. Das schlechte Gewissen entsteht, weil ich immer die Beschenkte bin und mich meist nicht genug revangiere. Mehrere Andeutungen diesbezüglich klingen mir noch im Ohr. Das ist ein unlösbares Problem für mich, denn ich blogge leidenschaftlich gerne, mag aber den Gedankenaustausch doch auch!

---> <---

Nickname 28.09.2005, 01.48 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL