Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gemalt

Edlich mal wieder gemalt.

(anklicken vergrößert das Bild)

Jeder kann sich selbst etwas zusammenreimen.
Aber für mich gilt:
Es ist ein Versuch, inneres Erleben in Momenten der Spritualität darzustellen.

Nickname 26.07.2011, 01.48 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Motto des neuen Headers:

Nichts ist mehr euer Eigen als eure Träume! Nichts mehr euer Werk! Stoff, Form, Dauer, Schauspieler, Zuschauer – in diesen Komödien seid alles Ihr selber!

Friedrich Wilhelm Nietzsche


Wie ich das gemacht hatte:

Ich entdeckte im Netz diesen freien Hintergrund....

ground_bunt.gif

.... und es ließ mich nicht mehr los, mit genau diesen Farben etwas zu machen. Über Screenshot vergrößerte ich das Bild und extperimentierte mit Verzerrungen. Sowas ist mit der Software PaintShopPro9 möglich. Und dann fertigte ich aus.
So einfach ist das! :-)

Nickname 06.03.2011, 01.47 | (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Unfrucht



Ein Klick auf das Bild vergrößert es.

Dieses Motiv hat für mich eine innere Bedeutung, eine ungute. Aber erklären, tja, das geht leider nicht. So bleibt es jedem überlassen, was er da sehen will.

Nickname 27.10.2010, 02.47 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eisheiligennachricht.

bonifatius2010.jpg

Nickname 15.05.2010, 22.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kreativ-Stöckchen mit Flame

Luposine hat mich animiert. Bei sowas bin ich dabei! Nur, auf das, was so ein tolles Programm möglich macht, kann ich mich nicht allein beschränken. Also hab ich beim ersten Bild zumindest, mit der Malsoftware weiter gemacht, bis meine Intention erfüllt war. Das zweite Bild wurde aber nur signiert.



z o o m

Karfreitag, auch für so manche Lebenden, immer und überall. Besonders an Frauen dachte ich, an die Frauenhölle in vielen Ländern.




z o o m

Engel

Wer Lust hat, kann mitmachen!

Die Regeln:
1. Stellt ein Flamepicture her.
2. Speichert es ab und präsentiert es in einem Beitrag.
3. Verlinkt auf diesen Beitrag.
4. Sollte kein Ping- oder Trackback ankommen, sagt bitte in den Kommentaren Bescheid, dass ihr mitgemacht habt.
5. Fertig.

Nickname 02.04.2010, 16.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was Neues...

Ist ja nur Frühling. Nur? Na, das ist aber doch jedes Mal die Sensation!

Nickname 22.03.2010, 01.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Innenwelten

So heißt der neue Header.

Wie oft, wenn ich etwas konzentriert mache, ist am Bild alles symbolisch.
Diesmal verrate ich zwar ein wenig darüber, aber vielleicht kann mancher es aus dem Bauchgefühl heraus eh verstehen?

Ich versuchte, die innere Klaviatur des Menschen darzustellen, seine Gefühlsanlagen. Und auch die teils unbewussten Gedankengänge. Die Geühle stehen machtvoll bereit, jeden Gedanken zu lenken. So ist es von Natur aus gewollt, das macht den Menschen aus.
Ich empfand die Seele beim meditativen Malen als ganz eigenes Universum.....

Nickname 22.02.2010, 02.38 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die ollen Winterwolken, wie sie wirklich sind. :-)




z o o m

Wenn wir an trüben Wintertagen doch manchmal über die Wolkenberge blicken würden, wer weiß... ;-)

Und jetzt sagt ja nicht, dieses Bild wäre männerfeindlich! Es ist nur wolkenmännerfeindlich, gell. Man kann es aber auch so sehen: Die wissen einfach nur besser zu ...äh.. schweben. (Nur um das klarzustellen! *g*)

Nickname 11.02.2010, 14.33 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lebenslast




z o o m

Wie du dich wieder anstellst!
Nichts als Ärger mit dir!
Sieh die anderen, sie leisten!
Aber du? Straßenkehrer, höchstens.

Jene bittere Nachricht,
sprachst du oftmals aus.
Und ich glaubte dir.
Ausgeliefert deinem guten Willen.

Herzlich warst du nur selten.
Nahmst mich nie in den Arm.
Doch ich liebte dich innig.
Wusste von deinem guten Willen.

Lebenslang trug ich dein Omen,
ganz innen, ein Teil von mir.
Tief in der Seele verborgen,
ein Flüstern, unbemerkt.

So machtest du mich schwach.
So beugtest du mein Ich.
So gabst du dein Erbe weiter.
So lebt nun dein Schatten in mir.

"Ich habe so viel falsch gemacht"
sagtest du im Angesicht des Todes.
Aber jetzt, Mutter, wird etwas gut.
Demnächst! Und machtlos deine Gabe!

Nickname 26.01.2010, 23.04 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Zeit.

09zeit_abstrakt.jpg

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, da hab ich mal ein abstraktes Bild über die Zeit gemacht.
Soll ich etwas erklären, oder spürt man doch aus dem Bauch heraus, was da gemeint ist?

Nickname 29.12.2009, 21.02 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Shoutbox

Captcha Abfrage



Rote Rache
von Rote Rache

Do hot die guute Fraa aaber viel recht. Ih esse au 4 Knoplich om Tog.
Grieß sie
Zora :D :D :oha: :cool:
26.3.2020-1:58
Kathy
Leute! Bei allem rumblödeln: Der Ernst der Lage lässt mich nur hoffen, Ihr seid und bleibt Alle gesund. Gebt auf Euch acht!
Die Natur erholt sich gerade vom Menschen, es hat alles seinen Sinn!
21.3.2020-0:29
Regina
Ach so :D da bin ich aber froh, Kathy :-) aber nun wissen Sie was zu tun ist, falls Husten sich meldet :D
9.3.2020-18:44
Kathy
LOL, Danke Regina :D - wenns dann soweit kommt, aber das da unten war nur ein C-Scherz. :cool:
°^°^°
o ohh :-O
8.3.2020-22:42
Regina
Oh weh! :-( Viel trinken, aber nix Kaltes, Hustenbonbons lutschen, Hustensaft schlucken, Honig löffeln... gute Besserung und alles Liebe :-)
8.3.2020-22:22