Tirilli
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 4037
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 16841
ø pro Eintrag: 4,2
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 4927

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gemalt

Eisheiligennachricht.

bonifatius2010.jpg

Nickname 15.05.2010, 22.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kreativ-Stöckchen mit Flame

Luposine hat mich animiert. Bei sowas bin ich dabei! Nur, auf das, was so ein tolles Programm möglich macht, kann ich mich nicht allein beschränken. Also hab ich beim ersten Bild zumindest, mit der Malsoftware weiter gemacht, bis meine Intention erfüllt war. Das zweite Bild wurde aber nur signiert.



z o o m

Karfreitag, auch für so manche Lebenden, immer und überall. Besonders an Frauen dachte ich, an die Frauenhölle in vielen Ländern.




z o o m

Engel

Wer Lust hat, kann mitmachen!

Die Regeln:
1. Stellt ein Flamepicture her.
2. Speichert es ab und präsentiert es in einem Beitrag.
3. Verlinkt auf diesen Beitrag.
4. Sollte kein Ping- oder Trackback ankommen, sagt bitte in den Kommentaren Bescheid, dass ihr mitgemacht habt.
5. Fertig.

Nickname 02.04.2010, 16.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was Neues...

Ist ja nur Frühling. Nur? Na, das ist aber doch jedes Mal die Sensation!

Nickname 22.03.2010, 01.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Innenwelten

So heißt der neue Header.

Wie oft, wenn ich etwas konzentriert mache, ist am Bild alles symbolisch.
Diesmal verrate ich zwar ein wenig darüber, aber vielleicht kann mancher es aus dem Bauchgefühl heraus eh verstehen?

Ich versuchte, die innere Klaviatur des Menschen darzustellen, seine Gefühlsanlagen. Und auch die teils unbewussten Gedankengänge. Die Geühle stehen machtvoll bereit, jeden Gedanken zu lenken. So ist es von Natur aus gewollt, das macht den Menschen aus.
Ich empfand die Seele beim meditativen Malen als ganz eigenes Universum.....

Nickname 22.02.2010, 02.38 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die ollen Winterwolken, wie sie wirklich sind. :-)




z o o m

Wenn wir an trüben Wintertagen doch manchmal über die Wolkenberge blicken würden, wer weiß... ;-)

Und jetzt sagt ja nicht, dieses Bild wäre männerfeindlich! Es ist nur wolkenmännerfeindlich, gell. Man kann es aber auch so sehen: Die wissen einfach nur besser zu ...äh.. schweben. (Nur um das klarzustellen! *g*)

Nickname 11.02.2010, 14.33 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lebenslast




z o o m

Wie du dich wieder anstellst!
Nichts als Ärger mit dir!
Sieh die anderen, sie leisten!
Aber du? Straßenkehrer, höchstens.

Jene bittere Nachricht,
sprachst du oftmals aus.
Und ich glaubte dir.
Ausgeliefert deinem guten Willen.

Herzlich warst du nur selten.
Nahmst mich nie in den Arm.
Doch ich liebte dich innig.
Wusste von deinem guten Willen.

Lebenslang trug ich dein Omen,
ganz innen, ein Teil von mir.
Tief in der Seele verborgen,
ein Flüstern, unbemerkt.

So machtest du mich schwach.
So beugtest du mein Ich.
So gabst du dein Erbe weiter.
So lebt nun dein Schatten in mir.

"Ich habe so viel falsch gemacht"
sagtest du im Angesicht des Todes.
Aber jetzt, Mutter, wird etwas gut.
Demnächst! Und machtlos deine Gabe!

Nickname 26.01.2010, 23.04 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Zeit.

09zeit_abstrakt.jpg

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, da hab ich mal ein abstraktes Bild über die Zeit gemacht.
Soll ich etwas erklären, oder spürt man doch aus dem Bauch heraus, was da gemeint ist?

Nickname 29.12.2009, 21.02 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Flow




z o o m

Den ganzen Abend und die halbe Nacht malte ich am PC.
Dies ist das zweite Bild von heute, ich hatte wiedermal einen Flow.

Es heißt "Psychotherapie"

Erklären will ich jetzt nicht viel. Nur dies: Da ist Zeit drin. Von links nach rechts.

Nickname 08.12.2009, 02.22 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Von Ferdl hat heute Geburtstag

Ein schweres Schicksal für mich! Von Ferdl insgesamt ist ja schon eine Anforderung, aber ein Geburtstagsvonferdl ist schon mega!
Schon gestern konnte ich ihm keinen Wunsch mehr abschlagen. Er wünschte sich ja vor drei Tagen, dass ich hopp und tropp bis zum Sonntag Abend 92 Seiten seines neuen Drehbuchs korrekturgelesen habe. Natürlich tat ich am ersten Tag schon was, aber langsam, 10 Seiten nur, so bin ich halt. Ich bettelte und bettelte um mehr Zeit. Verhandelte mit dem, er ist ja wie Granit: 20 Seiten pro Tag, bittee!!

Keine Chance.

Der lag mir auf der Pelle!

Um halbzwei nachts war die Luft zwischen unseren zwei Computern so verdichtet, dass einige Menschen auf der Funkstrecke wahrscheinlich nun im Koma liegen.

Aber ich wurde...fertig! *stolzgeschwellt* Und fand sogar noch Zeit, kurz zu gratulieren.

Und wisst ihr, was der mir daraufhin geschrieben hatte??

"danke mausal,
du warst mein erster gratulant, somit hast du das korrekturlesen für mein nächstes drehbuch gewonnen. :-) "

Pfff... Tja, so isser! Und falls jemand wissen will, wie er aussieht und ist, so:

vonferdl09.jpg
Alles Gute zum Geburtstag Herr Von und Zu! Bleiben Sie trotzdem so wie Sie sind, ich verkrafte das schon. Denn, was einen nicht umbringt macht einen doch nur stärker, nicht? stolzgr3_anim.gif

Nickname 16.11.2009, 21.04 | (8/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Habe Gäste

familienbesuch_sommer09.jpg

Sie sind meine engsten Familienmitglieder.
Da kann man dann halt nicht so viel am Compi sitzen... :-)

Nickname 03.08.2009, 00.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



TolleWetterseite
der halben Welt
(lädt wegen der Größe langsam)


Captcha Abfrage



Frohlein Kathy
@Vau Eff, bin immernoch im Urlaub und zwar nicht in China, auch wenns die seltsamen Buchstaben vermuten lassen. Die Blogbeisitzerin muss ihre Loeschfingermuskulatur staerken, deswegen schreib ich demnaechst alles 3 Mal :D .

@Blogbeisitzerin ..schlimmer geht immer. Lassens sich nicht wieder aufs Lesen von Vau Effs Schreiberguesse ein. Schonens Ihre Augen weiterhin mit Blick ins Gruene und lassen den Vau Eff mal laufen. :D


9.7.2018-18:47
Blogbeisitzerin
Herr V F., seien Sie so nett und lassen sie mir mein Löschhobby, ja! Und mengen Sie sich da nicht so rein! Das sind MEINE Herr D I E Miko und MEINE Mr. Kathy. Ja!
7.7.2018-19:27
VonFerdl
@Herr Diemiko,
das Geschlecht wird heutzutage überbewertet.
Wissen Sie, wo Frollein Kathy abgeblieben ist? :nachdenk:
°*+.+*°
Tirilli
Hey Sie! Wiedergutmachung geht aber anders.
7.7.2018-19:24
VonFerdl
@Frollein Kathy, tun'S nicht alles zweimal schreiben, der Bloginhaberin tut schon der Löschfinger weh. :-(
Apropos Überprüfung: Die Gnädige kann wirklich nicht bloggen, weil sie Gartenarchitektin und Laufente in Personalunion ist. (Ohne Entengrütze, versteht sich ;-) )
5.7.2018-20:02
Kathy
@ Herr von Ferdl;
was hat denn nu die Überprüfung so erbracht? Ich warte auf Resultate
@Herr Diemiko
ein Jiàn ist chinesisch, sind sie etwa auch im U wie Urlaub, R wie Rudi, L wie Lisa, A wie Anton, U wie Urlaub, B wie der letzte Buchstabe von Urlaub :D
Geduldige Grüße auch an den Zwerg
Vielleicht mag er ja das Schnitzel nicht püriert! :|

Blogbeisitzer
Die Überprüfung erbrachte nur, dass Herr Von Ferdl noch frecher wurde. (Steigerung nu nich mehr möglich)
4.7.2018-20:43