Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gemalt

Friedenshase

friedenshase.jpg

Man hatte mich mit einem Stöckchen beworfen.
Luposine war die Böse! ;-)

Unerhört, wo doch hier eigentlich stöckchenfreie Zone ist!
Aber ich bin ja brav und pflichtbewusst (manchmal) und tat nun halt.
Ein Tier malen sollte ich. Ausgerechnet, wo ich Tiere doch gar nicht kann!
Nun gut, pfff.... also:

Ein Häschen für den Weltfrieden
Die Regeln:
1. Einen oder mehrere Hasen zeichnen.
2. Einen Blogbeitrag dazu posten.

Nu poste ich also:

Hasen sind friedlich. (Außer zu Karotten!)
Seid es auch!

So.

3. Drei weitere Blogger ernennen, die das Stöckchen aufnehmen sollen möchten dürfen können.

Mach ich doch glatt:
Ich fordere hiermit streng die 3., 25., und 48. Bloggerin die hier vorwitzig reinschneit auf, das Stöckchen aufzunehmen. *sfg*

Erledigt. abgehakt_old.jpg

Übrigens, via Luposine kann man dieses Stöckchen weit zurück verfolgen. Das ist der eigentliche Reiz der Sache. Ich sag euch, da sind Talente dabei, besonders was witzige Cartoons betrifft, da kann ich nur vor Neid erblassen, so gut sind die. Mein Häschen ist ja eher ein wenig steif. Das kommt, weil ich mit Auftragsarbeiten Schwierigkeiten habe. Ich kann immer nur, wonach mir gerade ist. Anderes geht nur bedingt. Leider!
Aber Spaß hat es mir schon gemacht. Und übrigens, würden über mir Kanonenkugeln fliegen, wäre ich auch steif, gell ja! ;o)

Nickname 18.02.2009, 03.12 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

schlüssellos

Ich glaub, ich komm nie nie wieder an meine Wäsche!

trine_nachthemd.jpg

*heeeeuuuul!!*

(Warum dies? Siehe da)

Nickname 08.01.2009, 23.14 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ölschinken

Für Luposine




z o o m

Alles Gute zum Geburtstag!

Hab einen wundeschönen Tag heute, genieße ihn, lass dich verwöhnen und bade in Glückwünschen statt im Öl! *g*

Wie schön, dass es dich gibt!!

Nickname 02.12.2008, 23.49 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Marions Bild

Nickname 01.12.2008, 20.26 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Spur eines Ahnen

Gestern stieß ich zufällig auf die Nachricht, dass Google eine Kooperation mit dem LIFE Magazine (New York) eingegangen ist und 10 Millionen Fotos dieser Zeitschrift ins Netz stellt.
Sofort fing ich an zu suchen, denn mein Vater erzählte einmal stolz von zwei seiner Fotoserien in besagter Zeitschrift. Es ging um Feuerlandindianer die damals in den 60gern immer noch verfolgt waren. Er hatte das letzte lebende Mitglied eines Stammes ausfindig gemacht, ein junger Mann, der wegen seiner legalen Landrechte von den Farmern gejagt wurde und sich daher im Urwald verborgen hielt. Auch eine Familie die mit ihrem Boot aus dem Nichts aufgetaucht war fotografierte er in ihrem Nomadenzelt und machte daraus einen Beitrag für LIFE.

Aber ich fand einstweilen nichts davon im Netz. Irgendwo hab ich aber die Fotos, muss mal suchen.

Aber in dem Zusammenhang fand ich überraschend ganz was anderes!

Mein Urgroßvater war Portraitmaler. Oft suchte mein Vater nach seinen Gemälden in Wien, aber er fand letztendlich fast nichts. Gestern entdeckte ich eines im Netz! Was für ein komisches Gefühl! :-)
Hier ist es:

       

                       frau_aus_vukovar_vinzenz_kabath.jpg

Google LIFE-Fotoarchiv
LIVE Magazine

Nickname 21.11.2008, 23.04 | (8/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Portrait

tirschnuzilli.jpg

So hatte meine Schwester mich 2003 portraitiert. Das ist ein großes Gemälde.
Frau Schnuzl und ich als Symbiose dargestellt.
Verrückt, ja. *g* Aber sie wusste, sie kennt mich halt...

Nickname 29.10.2008, 23.56 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Innenleben

Nickname 25.10.2008, 15.11 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

La vie Tirilli




z o o m

Vorgestern hatte ich sie gefragt, gestern extra für mich gemalt von...

tataa... Katinka!!!

Sie ist eine Blogbesucherin.

Ich bin so stolz drauf! Und mein Wohnzimmer hat sie auch noch, kreativ wie sie ist, gleich umgeräumt! Vonferdl ist sehr gelungen! Sehr! So ist er! Alles andere sowieso!
Zum Beispiel bestimmte Stellen am Parkett! Bitte, das stiiiimmt!

Hach!

DANKE VIELMALS KATINKA!!
lautlachend_durchs.gif

Nickname 03.06.2008, 00.06 | (20/13) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eine Wahrheit

dunkel_licht.jpg

Nickname 11.04.2008, 00.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es entstand wie von selbst....

bedrohung.jpg

Dieses Bild heißt "Bedrohung"

Es entstand irgendwie von selbst. Zuerst generierte die Malsoftware die Kugel und dann malte und klonte ich teilweise herum.

Ich weiß auch nicht, warum gerade dieses Thema. Obwohl ich mich in der Früh leicht bedroht fühlte. Seit gestern morgen tut mir eine Wade weh und heute nach dem Aufstehen humpelte ich erst mal kräftig. Daher suchte ich im Netz nach diesbezüglichen Informationen. Plötzlich kam mir das Thema Venenthrombose unter und wie lebensgefährlich die ist. Ich forschte weiter und wusste sehr schnell, dass es das kaum sein kann. Und war dann schnell wieder beruhigt.

Wovon ich mich blöderweise auch bedroht fühle, ist meine Zigarettensucht. Tja, ich gestehe, dass ich seit einiger Zeit wieder sehr viel rauche. Täglich denke ich, dass ich mich damit noch umbringen werde. Täglich höre ich fast auf. Aber eben nur fast. Wenn ich rauche, rauche ich leider immer viel.

Passiert ist mir der Rückfall, als der Ofensetzer damals im Dezember plötzlich resigniert meinte, er könne da kein Fundament machen, das würde niemals gehen. Die beiden anderen Handwerker gesellten sich damals dazu, nickten und dann steckten sich alle drei genüsslich eine Zigarette an. Mir war gerade das Herz in die Hose gefallen und so schnorrte ich aufgeregt eine. Ich dachte, wirklich nur eine! Aber bei mir reicht sowas schon und ich bin wieder süchtig. :-(

Nickname 06.04.2008, 21.39 | (11/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Shoutbox

Captcha Abfrage



Rote Rache
von Rote Rache

Do hot die guute Fraa aaber viel recht. Ih esse au 4 Knoplich om Tog.
Grieß sie
Zora :D :D :oha: :cool:
26.3.2020-1:58
Kathy
Leute! Bei allem rumblödeln: Der Ernst der Lage lässt mich nur hoffen, Ihr seid und bleibt Alle gesund. Gebt auf Euch acht!
Die Natur erholt sich gerade vom Menschen, es hat alles seinen Sinn!
21.3.2020-0:29
Regina
Ach so :D da bin ich aber froh, Kathy :-) aber nun wissen Sie was zu tun ist, falls Husten sich meldet :D
9.3.2020-18:44
Kathy
LOL, Danke Regina :D - wenns dann soweit kommt, aber das da unten war nur ein C-Scherz. :cool:
°^°^°
o ohh :-O
8.3.2020-22:42
Regina
Oh weh! :-( Viel trinken, aber nix Kaltes, Hustenbonbons lutschen, Hustensaft schlucken, Honig löffeln... gute Besserung und alles Liebe :-)
8.3.2020-22:22