Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gemalt

Von Ferdl hat heute Geburtstag

Ein schweres Schicksal für mich! Von Ferdl insgesamt ist ja schon eine Anforderung, aber ein Geburtstagsvonferdl ist schon mega!
Schon gestern konnte ich ihm keinen Wunsch mehr abschlagen. Er wünschte sich ja vor drei Tagen, dass ich hopp und tropp bis zum Sonntag Abend 92 Seiten seines neuen Drehbuchs korrekturgelesen habe. Natürlich tat ich am ersten Tag schon was, aber langsam, 10 Seiten nur, so bin ich halt. Ich bettelte und bettelte um mehr Zeit. Verhandelte mit dem, er ist ja wie Granit: 20 Seiten pro Tag, bittee!!

Keine Chance.

Der lag mir auf der Pelle!

Um halbzwei nachts war die Luft zwischen unseren zwei Computern so verdichtet, dass einige Menschen auf der Funkstrecke wahrscheinlich nun im Koma liegen.

Aber ich wurde...fertig! *stolzgeschwellt* Und fand sogar noch Zeit, kurz zu gratulieren.

Und wisst ihr, was der mir daraufhin geschrieben hatte??

"danke mausal,
du warst mein erster gratulant, somit hast du das korrekturlesen für mein nächstes drehbuch gewonnen. :-) "

Pfff... Tja, so isser! Und falls jemand wissen will, wie er aussieht und ist, so:

vonferdl09.jpg
Alles Gute zum Geburtstag Herr Von und Zu! Bleiben Sie trotzdem so wie Sie sind, ich verkrafte das schon. Denn, was einen nicht umbringt macht einen doch nur stärker, nicht? stolzgr3_anim.gif

Nickname 16.11.2009, 21.04 | (8/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Habe Gäste

familienbesuch_sommer09.jpg

Sie sind meine engsten Familienmitglieder.
Da kann man dann halt nicht so viel am Compi sitzen... :-)

Nickname 03.08.2009, 00.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Achatabucht auf Karpathos




z o o m
(1000x750)

Im Jahr 2000 war ich dort und malte so nebenbei.
Die Felswand war wirklich so hoch und teilweise markant in dem seitlichen Licht bei dem ich malte. Ich malte die Wände auf einem anderen Bild noch viel höher und jetzt habe ich mal im Netz danach gesucht, um zu sehen, ob ich wohl übertrieben hatte. Hier das erste Foto zeigt sie. Sogar das eine Boot ist drauf! :-) Und hier sieht man den seltsam geformten Schatten in der Bildmitte, ich dachte schon, ich hätte da damals Blödsinn gemalt... Allerdings ist das Wasser meist wunderbar achatfarben, daher auch der Name "Achata". Das zeigen die Fotos leider nicht. So schön dort!
Manche werden an ein Kalenderblatt denken. :-)

Nickname 03.08.2009, 00.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Mann von nebenan

feiernder.jpg

Sein Leben ist nicht immer so, wie er sich einst erträumte.
Aber beim Feiern lebt er auf, darum lässt er kein Spektakel aus.

Manchmal entkommt er dennoch nicht der Stille.
Und in diesen Momenten vermag er nicht,
sich selbst zu entrinnen.

Es schnitt sich
die Melancholie in sein Antlitz.

Die Augenblicke der Wahrheit triumphieren
am Ende immer.

Nickname 29.07.2009, 00.43 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zündler




z o o m

Die Nachricht kam heute:

In der Gegend um Daphne im Süden von Zakynthos brennt es. So weit ich weiß, ist das so gut wie der letzte alte Wald dort, ich war da, wunderbare riesige alte Bäume, kleine Naturschutzinsel, die letzte! Seit ich die Gegend kenne, fürchtete ich darum. Dieses Jahr habe ich übrigens wieder dort gebucht...

Man sagte mir dort, es seien immer wieder Brandstifter die Ursache. Sie hätten sich über irgend etwas geärgert, privat oder politisch, und dann zündeln sie. Schwerverbrecher sind das in meinen Augen!
Aus Trauer um diesen wertvollen Wald malte ich heute vormittag. So ein Wald kommt kaum wieder! Der Wind bläst den Humus weg und das war´s dann!

Meine Schwester war unlängst in Karpathos. DAS Paradies in meinen Augen. Auch dort: Ein Brandstifter heizte den fast letzten Wald ab! Das Dorf in der Gegend hat nun kein Wasser mehr, da die Erde es ohne Vegetation nicht mehr halten kann. Und auch dort bläst der Wind, dort besonders....
:-(

Nickname 27.07.2009, 13.47 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mandala, aus Zweigen gemacht

Dies war das Ursprungsbild:

zweige_im_see_ausschn.jpg


Nach unzähligen Schritten entstand dann das Mandala. Es wurde auch ein wenig dran rum gemalt, also nicht nur mit der Software kreiert.



z o o m

Falls jemand die Äste wiedererkennt, darf er sich als Wunderwutzi bezeichnen. :-D

Nickname 24.07.2009, 02.11 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich hab einen schwachen Charakter..

Frau Luposine und Frau Katinka wollten, dass ich noch ein pinkes Mandala mache.
ABER NUR, UM MICH ZU FROTZELN!!!!!!
Damit ich noch mehr in Verzug mit den Vorbereitungen für den überaus edlen Besuch komme! So sind diese Damen!
Und was tu ich? In Verzug kommen! affensmiley.jpg

mandala_pink_kl.jpg

So schaut´s aus!

Nickname 14.07.2009, 11.59 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eiszeit

eiszeit110709.jpg

Kommt sie?
Die Temperaturen lassen im Moment ja darauf schließen....

Nickname 11.07.2009, 16.37 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Von einem Trieb *g*

In jedem Menschen ist ein Kind verborgen, das heißt Bildnertrieb ... Das will auch in der Kunst mit-spielen, mit-SCHAFFEN dürfen und nicht so sehr bloß bewundernder Zuschauer sein. Denn dieses 'Kind im Menschen' ist der unsterbliche Schöpfer in ihm.

Christian Morgenstern

In diesem Sinne:

vorbeiflanierend.jpg

*gg*

Nickname 08.07.2009, 00.02 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Friedenshase

friedenshase.jpg

Man hatte mich mit einem Stöckchen beworfen.
Luposine war die Böse! ;-)

Unerhört, wo doch hier eigentlich stöckchenfreie Zone ist!
Aber ich bin ja brav und pflichtbewusst (manchmal) und tat nun halt.
Ein Tier malen sollte ich. Ausgerechnet, wo ich Tiere doch gar nicht kann!
Nun gut, pfff.... also:

Ein Häschen für den Weltfrieden
Die Regeln:
1. Einen oder mehrere Hasen zeichnen.
2. Einen Blogbeitrag dazu posten.

Nu poste ich also:

Hasen sind friedlich. (Außer zu Karotten!)
Seid es auch!

So.

3. Drei weitere Blogger ernennen, die das Stöckchen aufnehmen sollen möchten dürfen können.

Mach ich doch glatt:
Ich fordere hiermit streng die 3., 25., und 48. Bloggerin die hier vorwitzig reinschneit auf, das Stöckchen aufzunehmen. *sfg*

Erledigt. abgehakt_old.jpg

Übrigens, via Luposine kann man dieses Stöckchen weit zurück verfolgen. Das ist der eigentliche Reiz der Sache. Ich sag euch, da sind Talente dabei, besonders was witzige Cartoons betrifft, da kann ich nur vor Neid erblassen, so gut sind die. Mein Häschen ist ja eher ein wenig steif. Das kommt, weil ich mit Auftragsarbeiten Schwierigkeiten habe. Ich kann immer nur, wonach mir gerade ist. Anderes geht nur bedingt. Leider!
Aber Spaß hat es mir schon gemacht. Und übrigens, würden über mir Kanonenkugeln fliegen, wäre ich auch steif, gell ja! ;o)

Nickname 18.02.2009, 03.12 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL