Blogeinträge (themensortiert)

Thema: heute

Zu müde für alles

Hach Leute. Dieser Cartoon da unten sollte nicht nur aussagen, dass ich einfach jetzt gern mal faul auf der Haut liege.

Es ist vielmehr so, dass ich nicht anders konnte und teilweise immer noch nicht anders kann. Seit längerem übermannte... äh, überfraute mich ungewöhnliche Müdigkeit.
Kam ich abends von der Arbeit heim, kochte ich mir in bleiernem Zustand möglichst einfach und gleich nach dem Essen landete ich auf  Fr. Rotcouch und schlief bald ein.  Das war sonst immer die Zeit wo ich bloggte oder mailte. Nun aber schien mir solche Tätigkeit wie ein Berg den ich nicht erklimmen kann. Wie oft saß ich hier am Admin und dachte: "Aber jetzt...!" Um dann gleich wieder aufzugeben und auf der Couch zu landen. Zwölf Stunden Schlaf waren keine Seltenheit.

An den Wochenenden war das Haus voll, es waren meine Liebsten da, aber die forderten mich nicht. Dann kam die letzte Schulwoche mit ihren zahlreichen Sonderaufgaben, ich fühlte mich, als ginge ich am Zahnfleisch, schaffte aber alles.

Am vergangenen Sonntag noch der traditionelle Brunch bei mir. Mit neun Gästen. Wenn man muss, dann kann man! Allerdings schweißgebadet.

Nun habe ich meine zwei erste Freientage liegend verbracht. Lesen - einschlafen - lesen - schlafen. Trotz meinem immensen Ruhebedürfnis habe ich Besuch. Meine Schwester. Sie bleibt stets den ganzen Sommer. Aber das...hm... geht.

Meine Freunde haben mir den Tipp gegeben, mal beim Arzt eine Blutprobe zu machen. Vielleicht sei es ja Eisenmangel. Aber ich warte damit noch. Weil ich nicht weiß, ob diese Müdigkeit wirklich körperliche Ursachen hat. Vielleicht bin ich ja auch nur ausgebrannt. Die nächsten Tage ohne Verpflichtungen werden es zeigen.

Nickname 15.07.2015, 01.17 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tr... äh...


                                                                                 Träge ...weiterlesen

Nickname 23.05.2015, 01.28 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fröhliche Ostern...



...wünscht euch diese da. 

P.S., das Foto ist von gestern. Ich mag diese verfälschte Version, weil... äh... da sieht man meine Falten nicht.  Ich war da mit meinen Lieben auf dem höchsten Holzturm der Welt! Wenn ich nicht zu faul sein sollte, zeig ich den dann mal hier.

Naaja, hmm.... Lieber würde ich so wie damals aussehen:



Aber man kann ja nicht alles haben, gell? Dafür habe ich halt jetzt die Altersschweissheit! 

Also, habt es schön, harmonisch und stressfrei,
eure Tirilli

Nickname 04.04.2015, 17.09 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sturm und Taifun

Na? Habt ihr den Sturm gut überstanden? Ich hoffe, ihr hattet keine Schäden! Bei uns hier im Süden von Österreich war es nur böig. Aber im Norden unseres Landes war´s teilweise auch schlimm, es gab auch da einen Toten.

Meine Gedanken sind aber auch bei den über 6000 Einwohnern der Yap Inseln im Pazifik. Diese wurden gerade von einem der stärksten Taifune die ich jemals auf einer Webseite beobachtet habe, gestreift. Kleine Insel bedeutet, voll ausgeliefert zu sein! Der Taifun Maysak (Stand 1. April 0:30) dreht er sich schneller als so manche vor ihm, was man an der roten Farbe erkennt. Da müssen sich die geplagten Philippinen wieder auf was vorbereiten! Die Medien werden ab übermorgen sicher berichten.

Nickname 01.04.2015, 01.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Was bei mir so los ist:

Nichts! *g*

Beziehungsweise nur Alltägliches.

Viermal musste ich das Schülerkonzert verschieben. Das ist blöd, denn jedes Mal waren die Schüler fertig vorbereitet! Nun ist der Konzertsaal erst wieder Mitte Mai frei! Ein Desaster! Immer hatte die Kollegin etwas. Zum Schluss war es die Grippe. Beziehungsweise hatten am letzten Schultag vor den Osterferien, also am letzten Freitag derart viele Schüler abgesagt, weil sie schon verreisen, das nichts mehr ging. Ich versteh das gar nicht: Kaum haben die Leute mal Verschnaufpause, rasen sie schon los. Ich könnte das nicht. Mir kommt manchmal vor, sie entfliehen bei jeder Gelegenheit vor dem Freizeit-Familienleben in den eigenen vier Wänden.

Die liebe und ganz besondere Wirtin in meinem Stammcafé hatte einen Schlaganfall. Der Name der Krankheit stimmt, es ist ein blitzartiger Schlag wie aus dem Nichts, der ab nun den liebgewonnenen Alltag völlig in Frage stellt. Sehr grausam und tragisch ist sowas immer und mit so viel Leid verbunden! Das Lokal ist jetzt auf unbestimmte Zeit geschlossen und all die vielen Freunde des Lokals sind sehr betroffen. Sie ist ja mit ihren Konzertreihen, die sie aus Idealismus zum Großteil selbst finanziert hatte, auch Kulturträgerin gewesen und all ihr Herzblut, ja Lebenssinn steckte in dem Lokal.

Ich selbst bin jedes Wochenende belagert gewesen. Besuche aus Salzburg. Auch morgen kommen wieder alle für einige Tage. Da mein Compi aus dem letzten Loch pfeift, ging er mir nur wenig ab! (Naja, bissl geflunkert *g*) Für diese Zeilen braucht er endlos! Auf die Anzeige der Texteingabe muss ich mit jedem neuen Satz immer länger und länger warten, grad fast 10 Sekunden pro Satz! Ton hat er auch keinen mehr. Der neue Compi wird gerade bestellt. Ich kaufe den nicht in einem Großkonzern, sondern lasse ihn mit vom Fachmann zusammenstellen. Das kostet natürlich! (So ca 1300 €) Aber dafür habe ich dann auch für Jahre was! Der jetzige Compi war auch so gekauft und hat immerhin so an die 7 Jahre gehalten! Fürchten tu ich mich vor der Umstellung des Betriebssystems! Blöde, blöde Windooofs, hätten die nicht ein "XP neu" machen können, wenn das schon allgemein so beliebt war?

Nickname 01.04.2015, 00.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bin Schlafeule!

Wie soll man bloggen, wenn man nach dem Abendessen (das ja bei mir die warme Hauptmahlzeit ist) schnurstracks auf der Fr. Rotcouch landet und gleich mal für Stunden wegdämmert? Blöde neue Gewohnheit! Um etwa halbzwei erwache ich meist, schaue noch kurz traumverloren in den Compi, unfähig, mehr zu machen als ein schlichtes Spielchen, und schon wieder ist eine Gelegenheit, mich hier mal zu melden, vorbei.

So habe ich auch mein Jubiläum verpasst! NÖL 

Vor 10 Jahren und 46 Tagen war die Geburt dieses Blogs. Unfassbar kurz und zugleich lang ist das her! Ich fühlte mich damals noch jung. Jetzt nicht mehr. Naaja. Pffff.

Was hatten wir hier geblödelt! Wenn ich zurück blättere --- o oh, so kindisch! 

Ich kann das aber immer noch. Die Schüler könnten es bezeugen. Aber für´s Blödeln braucht man ein Gegenüber. Da waren damals so einige die ich im Hinterkopf hatte, wenn ich Quatsch machte. Das war so schön! Hach Katinka, Luposine, Bärenmami, Oskar, Von Ferdl. Ihr Ollen seid auch nicht mehr das was ihr mal wart. ;o) Die Blogpartys! Die verhonepipelten Blogwächter... ! Es waren schöööööööööööööne Zeiten! DANKE!

Dümpeln wir halt weiter....

So, und jetzt gehe ich kurz mal vorübergehend fernsehschlafen. *g*

Nickname 12.03.2015, 23.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Von mir. Und dann vom Terror.

Ich esse die warme Mahlzeit immer erst am Abend. Denn ab Mittag bin ich in der Schule und vorher wäre zu früh, mein Tagesablauf ist ja um zwei Stunden später als bei anderen. Um ca. neun - halbzehn bin ich dann fertig mit allem. Danach: Computern, ORF, Spiegel, im Moment die Seite wo ich mitdesigne (Geheimnis!), Spider, Scrabble zum runterkommen vom Tageswerk, bloggen. Letzteres war mal so. aber nun? Tja.

Montag: Essen, ORF-Nachrichten, Spider, kurz zuerst mal auf die Couch....chrrrr.
Dienstag: Essen...       ---" ---                                               chrrrrrrr.
Mittwoch: Übliches, beim Ferseher schläft es sich bestens! Manchmal bis halbdrei!
Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag ... ratet mal.

Ach ja, stimmt nicht an den beiden Terror-Tagen habe ich nicht schlafen können und stundenlang tief gegrübelt, was ich den Terroristen sagen würde. Bitter feststellend, das alles nicht gehört werden würde, bzw. naiv gewesen wäre. Aber eins blieb. Nur zwei Fragen die ich ihnen stellen würde, mehr nicht und dies ohne weiteren Kommentar:

"Sag mir, wie ist Allah?" Und dann, falls er geantwortet haben sollte: "Und wie bist du?"

Der Satan im Islam heißt glaube ich Schaitan. Die haben übrigens viele Teufel, auch Dschinn genannt. Falls ich an Satan als Person glauben würde, wäre es der, der sie verleitet hat, ihr Gott wäre Schaitan ohne dass sie es merken würden. Aber ich glaube nunmal nicht an das personifizierte Böse, also bin ich unfähig, das Phänomen zu verstehen.

Tja, zurück zur Schlafgewohnheit vor dem Fernseher, blöde neue Gewohnheit! Heute habe ich mal nicht geschlafen und statt dessen Protestmails an ORF-Redakteure und noch höhere ORF-Leute wegen einer Sendung geschrieben, in der die Terrorbilder mit drastischer Horrormusik unterlegt nochmal ausgeweidet wurden. Damit macht man unserer Gesellschaft nochmal zusätzlich Angst, das ist fies, tiefstes Boulevard im Staatsfernsehen. Angst ist der schlechteste politische Berater und dazu noch der gefährlichste und wer sie aus Eigennutz macht, (in diesem Fall sind´s die Einschaltquoten) sollte eins hinter den Latz geknallt bekommen!

Nickname 13.01.2015, 02.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rechzeitig zurück.....

...bevor der Schnee kam. Ich musste ja über die Tauern fahren.

                        

Zurück bringe ich ein Foto mit meinen Lieblingsgeschenken. Besonders die Karte mit dem Neandertaler-Weihnachtsmann hat es mir angetan. Bitte, der hat ein echtes Plastikfell an! :-D Von nun an liebe ich den mir bisher unbekanntenRudi Hurzlmeier! (knuddels!)

Hattet ihr es hoffentlich schön?

Nickname 28.12.2014, 15.17 | (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frohe Weihnachten!



Ich mach mich jetzt auf nach Salzburg. Habt es schön!

Nickname 24.12.2014, 12.24 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wieder da... :-)

Es geht mir gut, nichts war. Außer, dass ich eine kleine Weile kein Indernett hatte. Das war so nett, mich zu lehren, wie es ohne ist. ;-)
Aber zuerst mal ging ich in die Irre. Sprich, ins Reparier-Tool, dort war ich falsch. Dann ins Geschäft der Telekom, dort war ich auch falsch. Dann ans Telefon. Dort war ich richtig, denn oha, das Festnetz ging auch nicht. Am richtigsten war das Handy (drücken Sie die 1 falls... die 2 sollten Sie..... die 3 wenn Sie... die 4 ... ächz! Irgendwann hatte ich den richtigen Ansprechpartner. Und dann stellte sich heraus, dass durch die Grabungsarbeiten für die Fernwärme in unserer Straße das Kabel hinüber war.

Inzwischen hatte ich gelernt, wie es sich ohne lebt. Besonders ohne die Nachrichten aus der zur Zeit besonders erschreckenden Welt. Denn Zeitung habe ich keine, und für die Fernsehnachrichten komme ich meist zu spät von der Arbeit.

Hach Leute, ich habe den Tick, täglich das Weltgeschehen aus der Webseite des ORF und im Spiegel zu lesen. Und dann empfand ich es als richtig befreiend, von all dem Grausigen nichts zu wissen! 

Ähm, inzwischen ist der Tick wieder da. *g*

Bloggen tu ich zur Zeit nicht so gerne, weil mir - aus eigenem Verschulden!! - die Vorstellung von Lesern abhanden gekommen ist. Ich hab ja seit längerem die alten "Seilschaften" nicht mehr gepflegt, so kommt das halt, selber schuld! Aber nun, so ohne Vorstellung von jemandem den das auch interressieren mag, geht es schwerer. Und ins Nichts hinein zu blödeln geht schon gar nicht. (Wo ich doch so gerne kindisch bin, hach.) 
Ich will mich nun bessern. Denn entweder, oder. 
Entweder ich blogge weiter und tu auch was in der Kommunikation... oder ich lasse es ganz bleiben. Ist doch so...!
Ähm... *mich ans Blog ankralle* 

Nickname 03.12.2014, 01.23 | (13/10) Kommentare (RSS) | TB | PL