Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Links

Yin + Yang





"Yang bezeichnet etymologisch die besonnte Seite eines Berges, also die Bestrahlung, während Yin dem schattigen Hang, dem, was nach der Bestrahlung vorhanden ist, entspricht. Yang ist das Aktive, das Induzierende, Bewegende, Dynamisierende, sich Entfaltende; das, was Bestehendes verwandelt. Yin , das Struktive, d.h. Konkretisierende, Materialisierende, Somatisierende, wird im chinesischen Denken verstanden als Vollendendes, Ruhendes, Festes."

Ein guter Vergleich, das Dunkle muss nicht automatisch auch immer das Schlechte sein, wie es in unserer Kultur so tief verwurzelt ist

Mit einem Klick auf das Zeichen kannst du sehen, woher ich das Zitat habe.

Nickname 16.02.2005, 16.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Etwas fürs Köpfchen...


Ich hatte erwartet, es so halbwegs zu können...

----->hier

....welch ein Irrtum!
Insgesamt lag ich 2034 Km daneben :-O
Und du?

Nickname 15.02.2005, 22.55 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Herrliche Wälder!


Der Link ist repariert!

Wunderschöne Seite! Schaut euch diese Wälder an!
Klickt dort auf Gallery und entscheidet durch Bewegen der Maus, wo auf diesem schönen Erdball ihr verweilen wollt.
Man sollte aber Zeit haben.
Viel Freude euch allen
wünscht Tirilli

Nickname 11.02.2005, 12.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Genuss pur


Floramor

Lautsprecher einschalten, laut stellen und eeeewig anlassen...

Nickname 09.02.2005, 01.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schön!


Landschaftsfotos von oben

Kleiner Tipp: Wartet mit der Betrachtung, bis die Musik los geht! (Barockmusik)

Nickname 29.01.2005, 12.13 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Shoutbox

Captcha Abfrage



Rote Rache
von Rote Rache

Do hot die guute Fraa aaber viel recht. Ih esse au 4 Knoplich om Tog.
Grieß sie
Zora :D :D :oha: :cool:
26.3.2020-1:58
Kathy
Leute! Bei allem rumblödeln: Der Ernst der Lage lässt mich nur hoffen, Ihr seid und bleibt Alle gesund. Gebt auf Euch acht!
Die Natur erholt sich gerade vom Menschen, es hat alles seinen Sinn!
21.3.2020-0:29
Regina
Ach so :D da bin ich aber froh, Kathy :-) aber nun wissen Sie was zu tun ist, falls Husten sich meldet :D
9.3.2020-18:44
Kathy
LOL, Danke Regina :D - wenns dann soweit kommt, aber das da unten war nur ein C-Scherz. :cool:
°^°^°
o ohh :-O
8.3.2020-22:42
Regina
Oh weh! :-( Viel trinken, aber nix Kaltes, Hustenbonbons lutschen, Hustensaft schlucken, Honig löffeln... gute Besserung und alles Liebe :-)
8.3.2020-22:22