PC-Painting

Mit Paint, ArtPad, PaintShopPro9 oder ArtRage, alles was mir halt so unterkommt.

Wer hier nur "Kunstvolles" erwartet ist hier falsch!

1. Kontemplation (2006) Mein absolutes Lieblingsbild
2. Die Schöpfung (2006) - Alles was das Leben heran trägt hat einen Sinn, auch das Leid
3. Tsunamiopfer (Dezember 2004) - Wenige Tage nach der Tsunamikatastrophe am 26. 12. 2004 malte sich dieses Bild ganz wie von selbst. Den Text dazu kann man hier finden.
4. Werden (2004) - als Symbol des Lebens gedacht, aber seit dem Tsunami geht das so nicht mehr.....
5. Zeit1 (2006) - An und für sich geht die Zeit spurlos an uns vorüber. Nur die Tage und Nächte hinterlassen ihre Kratzer. © Ernst Ferstl
6. Zeit2 (2006) - Das Spiel gegen die Zeit können wir auf Dauer nicht gewinnen, wohl aber von Augenblick zu Augenblick. © Ernst Ferstl
7. Österreichische Politik (2005) - in den Fängen Haiders sind alle, auch seine Gegner. Weil sie ständig auf ihn reagieren müssen. Ich kann es nicht mehr hören! Lustiges Detail: Man kann bei Art Com beobachten wie es entstand. :-D (bin ja neugierig wie lange noch!)
8. Collage (August 2005) Angst überwinden und los!
9. Janos-Feuercollage (2006) - Hermann Löhns: Alles auf der Welt hat sein zweites Gesicht: die Natur, die Kultur, die Religion, die Kunst, die Politik, die Liebe, alles. Wer das nicht weiß ist glücklich. Ich weiß es. (
10. Supergau (26. 4. 2006) Anlässlich des 20. Jahrestages der Katastrophe von Tschernobyl. Erklärungen zu diesem Bild findet man hier.
11. An der Kassa (Oktober 06) Die Geschichte dazu hier.
12. Moment des Todes (Allerheiligen 06)
13. Trugbild  (19. 11. 06) Pascal Mercier: Ist es nicht in Wahrheit so, dass nicht die Menschen sich begegnen, sondern die Schatten, die ihre Vorstellungen werfen...? (Mehr darüber hier.)
14. Lichtkaskaden (2. Dezember 2006) Gott sprach: es werde Licht. Und es ward Licht. (
1. Mose 1.3)
15. Zeugung des Lebens (März 2007) Das Gedicht dazu findet sich hier.
16. Wie wir uns unsere Hölle selbst erbauen. Sachlich kühl und symbolisch. Mehr darüber hier
17. Katholische Kirche im 21. Jh. Teils Kollage, teils gemalt. Aus ärger über die Wiedereinführung des alten Ritus!
18. Leicht bewölkt. Ich wollte einfach mal sehen, ob ich sowas kann und beim Malen meinen Spaß haben.
19. Katzenschreck. War für Alex. Scherzchen für einen, der Katzen nicht leiden kann. ;-)
20. Gewohnheitsnetz über eine Skulptur aus Venzone gemalt
21. Schleimspur durch die Blogs
22. Die Lichtbrücke. Ein Nachtfoto, teils bemalt.
23. Lebensborn. Zur Selbstinterpretation freigegeben.
24. Innenleben. In Zeiten der Depression.
25. Die Bloggerin. Ein vermutetes Sein.
26. Eiszeit. Eine Reaktion auf Wetterkapriolen im Juli 2009.
27. Brandstifter auf einer südlichen Insel. Nach einer traurigen Nachricht aus Zakynthos.
28. Der Feiernde. Was gemeint ist: siehe hier.
29. Winterlandschaft


 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen

 Meinungen
Shoutbox

Captcha Abfrage



Regina
Tirilli freu dich, denn nun ist es Winter ;-)
und ich freue mich über deinen 1. Stern! :-)
1.12.2021-1:59
Kathy
@(((Regina))) .. danke, dir auch!! :-) Ich schieß schonmal vor und wünsche Allen in allem eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und bleibt gesund!
28.11.2021-14:34
Regina
1. Adventsonntag!
Habt alle einen schönen Advent! :-)
28.11.2021-12:19
Regina
@Kath
:D Ich seh grad einen fliegenden Bloggeist-Santa vor mir! Was das Christkind wohl dazu sagt? ;-)
26.11.2021-20:37
Kath
@Regina
Das wäre ja mal eine Sensation , ein Weihnachtsmann mit rotem Wallebart. :-)
25.11.2021-0:22