PC-Painting

Mit Paint, ArtPad, PaintShopPro9 oder ArtRage, alles was mir halt so unterkommt.

Wer hier nur "Kunstvolles" erwartet ist hier falsch!

1. Kontemplation (2006) Mein absolutes Lieblingsbild
2. Die Schöpfung (2006) - Alles was das Leben heran trägt hat einen Sinn, auch das Leid
3. Tsunamiopfer (Dezember 2004) - Wenige Tage nach der Tsunamikatastrophe am 26. 12. 2004 malte sich dieses Bild ganz wie von selbst. Den Text dazu kann man hier finden.
4. Werden (2004) - als Symbol des Lebens gedacht, aber seit dem Tsunami geht das so nicht mehr.....
5. Zeit1 (2006) - An und für sich geht die Zeit spurlos an uns vorüber. Nur die Tage und Nächte hinterlassen ihre Kratzer. © Ernst Ferstl
6. Zeit2 (2006) - Das Spiel gegen die Zeit können wir auf Dauer nicht gewinnen, wohl aber von Augenblick zu Augenblick. © Ernst Ferstl
7. Österreichische Politik (2005) - in den Fängen Haiders sind alle, auch seine Gegner. Weil sie ständig auf ihn reagieren müssen. Ich kann es nicht mehr hören! Lustiges Detail: Man kann bei Art Com beobachten wie es entstand. :-D (bin ja neugierig wie lange noch!)
8. Collage (August 2005) Angst überwinden und los!
9. Janos-Feuercollage (2006) - Hermann Löhns: Alles auf der Welt hat sein zweites Gesicht: die Natur, die Kultur, die Religion, die Kunst, die Politik, die Liebe, alles. Wer das nicht weiß ist glücklich. Ich weiß es. (
10. Supergau (26. 4. 2006) Anlässlich des 20. Jahrestages der Katastrophe von Tschernobyl. Erklärungen zu diesem Bild findet man hier.
11. An der Kassa (Oktober 06) Die Geschichte dazu hier.
12. Moment des Todes (Allerheiligen 06)
13. Trugbild  (19. 11. 06) Pascal Mercier: Ist es nicht in Wahrheit so, dass nicht die Menschen sich begegnen, sondern die Schatten, die ihre Vorstellungen werfen...? (Mehr darüber hier.)
14. Lichtkaskaden (2. Dezember 2006) Gott sprach: es werde Licht. Und es ward Licht. (
1. Mose 1.3)
15. Zeugung des Lebens (März 2007) Das Gedicht dazu findet sich hier.
16. Wie wir uns unsere Hölle selbst erbauen. Sachlich kühl und symbolisch. Mehr darüber hier
17. Katholische Kirche im 21. Jh. Teils Kollage, teils gemalt. Aus ärger über die Wiedereinführung des alten Ritus!
18. Leicht bewölkt. Ich wollte einfach mal sehen, ob ich sowas kann und beim Malen meinen Spaß haben.
19. Katzenschreck. War für Alex. Scherzchen für einen, der Katzen nicht leiden kann. ;-)
20. Gewohnheitsnetz über eine Skulptur aus Venzone gemalt
21. Schleimspur durch die Blogs
22. Die Lichtbrücke. Ein Nachtfoto, teils bemalt.
23. Lebensborn. Zur Selbstinterpretation freigegeben.
24. Innenleben. In Zeiten der Depression.
25. Die Bloggerin. Ein vermutetes Sein.
26. Eiszeit. Eine Reaktion auf Wetterkapriolen im Juli 2009.
27. Brandstifter auf einer südlichen Insel. Nach einer traurigen Nachricht aus Zakynthos.
28. Der Feiernde. Was gemeint ist: siehe hier.
29. Winterlandschaft

569138be5741a.jpg
leben_artrage.jpg
Leben
erde_schicksal.jpg
Der Schöpfer hat die Liebe in dieses endlose schwarze All gesetzt, auf diesen winzigen Planeten im Nirgendwo. Ist das nicht ein Wunder? Aber zugleich auch die unerträglichste Qual, ist die aber absurd? Ich sehe einen Sinn.
tsunamiopfer261204.jpg
naesse_kl.jpg
zeit1.jpg
An und für sich geht die Zeit spurlos an uns vorüber. Nur die Tage und Nächte hinterlassen ihre Kratzer. 
© Ernst Ferstl
zeit2.jpg
Das Spiel gegen die Zeit können wir auf Dauer nicht gewinnen,
wohl aber von Augenblick zu Augenblick.
 © Ernst Ferstl
oesterr_politik05.jpg
Österreichische Politik im Jahr 2005
collage230805b.jpg
janos_feuercollage.jpg
Alles auf der Welt hat sein zweites Gesicht:
die Natur, die Kultur, die Religion,
die Kunst, die Politik, die Liebe, alles.
Wer das nicht weiß ist glücklich.
Ich weiß es.
Hermann Löhns
supergau.jpg
Anlässlich des 20. Jahrestages der Katastrophe von Tschernobyl
supermkassa.jpg
An der Kassa
tod.jpg
Moment des Todes
illusion.jpg
Trugbild, gemalt auf einem Foto
es_werde_licht.jpg
Lichtkaskaden
zeugung_des_lebens.jpg
Zeugung des Lebens
hoelle_selbstgebaut.jpg
Wie wir uns unsere Hölle selbst erbauen
kirchen_21jh.jpg
Kritik an der der Kath. Kirche
leicht_bewoelkt_gemalt.jpg
Ich wollte mal sehen ob ich sowas kann.
katzenschreck.jpg
Katzenschreck
venz_skulpt_netz1.jpg
Gewohnheitsnetz, auf einer Skulptur aus Venzone
schleimspur.jpg
Schleimspur durch die Blogs
lichterspiele1a.jpg
51b655f9e4171.jpg
Ying Yang, oder: die beiden Seiten des Lebens
innenleben.jpg
Innenleben
marion4.jpg
Marions Bild
eiszeit110709.jpg
Eiszeit
landschaft_brennt_zakynthos3.jpg
Heute die Nachricht: In Zakynthos brennt der letzte alte Wald.
feiernder.jpg
psychotherapie_klein.jpg
Psychotherapie
lebenslast.jpg
wolkengeschoepfe_winter.jpg
Wenn wir an trüben Wintertagen doch manchmal über die Wolkenberge blicken würden, wer weiß... ;-)
flame_karfreitag.jpg
http://www.escapemotions.com/experiments/flame/#top
519fc59272b61.jpg
Wie man sich den Tod erhofft.
4cc775a4b536e.jpg
4e2ea1f482245.jpg
Dies ist ein Versuch, inneres Erleben in Momenten der Spritualität darzustellen.
52c5bbf3bcc99.jpg
Winterlandschaft
51d345e60b443.jpg
Der gefallene Engel
Shoutbox

Captcha Abfrage



das Frohlein
Lieb Tii, großes Kompliment für die schönen Sterne wiedermal . Die werden von Jahr zu Jahr perfekter!
Auf Karton ausdrucken, Löchlein rein und an den Christbaum hängen! Sooo schöööön! :-)
4.12.2019-0:22
Regina
Na, da wird sich Herr VonFerdl aber freuen :D
19.11.2019-22:57
Das Frohlein
:cool:
Und zwar neben die Socken :cool:
18.11.2019-1:13
Das Frohlein
:D
Ich glaube, Tirilli hat mein Käslein nicht vergessen, sondern als Notration dem von Ferdl ins Reisegepäck gesteckt :D
17.11.2019-17:52
Regina
@ Herr VonFerdl
Alles Gute :-) und mögen Sie immer satt werden! ;-)
16.11.2019-19:35