Ausgewählter Beitrag

Ballett

Heute spielte man im Stadttheater Klagenfurt die letzte Vorstellung von Sergej Prokofjews Ballett "Romeo und Julia".
Eine ausgezeichnete Inszenierung, es handelte sich um ein Gastspiel des Balletts der Oper Graz. Besonders beeindruckte Steffen Fuchs als Ritter, er tanzte dämonisch und erinnerte mich an Mephisto. So einen Tänzer habe ich noch selten gesehen, sein Körpereinsatz war vollkommen, jeder Muskel spielte mit und die Darstellungskraft war beeindruckend. Julia gefiel auch, es gab stehende Ovationen. Nur schade, dass der Darsteller des Romeo eher handwerklich wirkte. Prokofjews Musik ist beeindruckend, hörenswert!

Fotos und Pressestimmen

Nickname 05.05.2006, 23.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Frau Waldspecht

Prokofjew... da kommen Kindheitserinnerungen auf. "Peter und der Wolf" ist mir in sehr guter Erinnerung. Ich glaube, das war mein 1. Theaterbesuch...
Guten Morgen!
Grüße, Anette

vom 06.05.2006, 09.27
1. von Eveline

Hach, wie schön, wenn ein Abend so gelungen ist :)

Hast du schon mal von U-Carmen eKhayelitsha gehört? Hier klicken
Ich glaub, den möcht ich mir am 23. oder 24. im Kino anschauen...

vom 06.05.2006, 00.22


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21