Plötzlich uralt bin! Heeeeeul!

60gerkarte.jpg

Von nun an heißt es, warm anziehen!

Ganz schön zusammengeschlagen hatte mich in den letzten Wochen diese Causa. Ewig lang ist man im mittleren Alter und plötzlich gehört man zum alten Eisen. Echt arg! Ich hatte das bis vor nicht langer Zeit so ja gar nicht mitbekommen! Tja. Wo nur sind die Jahre hin?? Ich konnte ja nie so recht mit alten Leuten und nun bin ich selber eine solche. *schnief*

Zum Trost habe ich morgen 17 Gäste und ich schenke mir, dass ich mit allen Vorbereitungen für die Party schon einen Tag vorher fertig geworden bin. Was ja absolut nicht typisch für mich ist! Normalerweise renne ich noch rum wenn schon die ersten kommen. Es waren viel Möbel umzuräumen und auch sonst viel vorzubereiten! Aber ich hatte Hilfe. Catering gibt es auch, so kann ich mich entspannt zurücklehnen:

trine_geb2013.jpg



Bis auf den Moment, wo die besten Freunde über mich eine kleine Aufführung machen werden! Da ist dann Herzklopfen und bibbern angesagt! :-)

Nickname 28.04.2013, 00.31| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Besuch im Garten

Vor kurzem noch Schnee, logisch, dass man danach umso verzückter im Garten herumstreift.
So sah es bis letzte Woche dort aus:

13_16april_garten_primeln.jpg

Da war aber nicht nur gelb, wie ich hiermit beweisen will:

13_16april_primeln_bunt.jpg

Und dann fand ich sie! Ganz entspannt und bestens gelaunt hockten sie miteinander da, keine Spur von Ehekonflikt, nichts als die reinste Harmonie!
"Hach!" seufzte ich, "ihr Glückskinder! Und wie schön, dass ich euch entdecken durfte!"
Sie lächelten mich freundlich, vielleicht aber auch etwas selbstgefällig an, wissend, dass wir Menschen da ja um einiges komplizierter sind. Dann durfte ich sie fotografieren.

Und so habe ich jetzt die große Ehre, sie euch vorzustellen!

Gestatten: Herr und Frau Frühling.

herr_fruehling.JPG

frau_fruehling.JPG

Inzwischen ist zwar Gras über sie gewachsen. Aber ich hab nachgesehen! Sie sind noch da!
:-)

Nickname 26.04.2013, 00.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Hello! Oder: Bin halt wieder da.

Um ein Wochenendseminar, Schülerkonzert, Theater, Konzertbesuch und vielen sonstigen Extra-Terminen später will ich nur mal zeigen, dass ich noch lebe. :-)

Ich hatte zwar für den Wochenbeginn was vorbereitet, aber dann zögerte ich: Mhhh, schon wieder Blümchen... Blümchenfotoschwemme allerorten, vermutlich hat man dieselbigen eh schon satt und sehnt sich nach dem Sommer. :o)

Es war halt, weils draußen im Garten so schön ausschaute. Dort zog es mich hin und auf stetem Fuß folgte die Motivjagdlust... äh... Motiv-Jagdlust... hmm, komisches Wort, Motiv-Lustjagd halt, ha, das triffts!

Na, wurscht, jetzt werd ich mal darüber meditieren, ob ich zeig oder nicht.

An einem Gänseblümchen knabbere, oooohmm.

Nickname 21.04.2013, 00.31| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Heut hab ich viel aufgeräumt.

Aber hach, es ist ja immer gleich wieder Unordnung!

aufraeumen_katz.gif



:-)

Nickname 14.04.2013, 01.45| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Blümchen. Aber nicht nur!

Heute war was Seltsames: die Sonne schien. Erstmals wieder!

Die Blümchen in meinem Garten hatten entschieden, auf die Sonne zu pfeifen, bzw. schon aus Trotz zu blühen. Am noch sonnenlosen Sonntag kroch ich zwischen denen rum. Man gönnt sich ja sonst nix! Das Ergebnis der Kriecherei wird euch jetzt aufs Auge geklatscht. Da müsst ihr nun durch! ;-)

 13_7april_primeln_co.jpg

Würde mich ja interessieren, was ihr hier alles seht. O.K, Primeln, ein Blaustern, Gras, Zweige, Zapfen, Vögel, ein Schaf. Noch was? *g*

13_7april_primeln_schaf.jpg

Das Schaf hätte es gewusst. *fg*

13_7april_rosa_primel.jpg

Diese Primel nicht. Ob sie deswegen errötete?

13_7april_blausternchen_biest.jpg

Dem Biest war es egal, der war mehr daran gelegen, mir ins Motiv zu rennen! verwirrt.gif

Nickname 09.04.2013, 02.22| (9/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Hallo Leute, hier spricht das Klospültalent!

tschutschi040312b_kl.jpg

Frauchen liegt grad wieder mal auf der Couch und pennt bei eingeschaltetem Lärmundlichtchaos-Kasten. Da will ich doch mal schnell die Zeit nützen um allen klar zu machen, wie mega ich bin!!

Dass wird ja Zeit, dass ihr wisst, dass ich dass beste aller Klospüldass bin! 

Uups, verschrieben. (Ist ja auch schwer mit der Tatze!!) Das beste aller Klospül-Asse meinte ich natürlich!
Doch, das triffts, das bin ich! Man könnte auch Klospülkanone zu mir sagen!!

Mindestens siebenmal und fast jedesmal erst, wenn wieder genug nachgeronnen ist! Drück ich, mein ich! Auf die Taste! Nicht so wie die Olle zuerst in die Schüssel und danach schafft die die Klospülung immer nur EINMAL!
(Bin immer beobachtend dabei und deshalb verlässliche Zeugin!)
Pah, schwach ist die. Ich aber mindestens sieben Mal ohne vorher in die Schüssel, wenn ihr wisst was ich meine!! Bin halt stärker...
.....

*leckt sich zweimal die Pfote und dann das Ohr*
.....

Weiter mit der Beschreibung. Sie unten im Wohnzimmer, ich im ersten Stock im Bad und spätestens nach dem dritten Drücker jault die orgelnd von unten rauf: "NEEEIN Tschutschiii!" Wirklich immer beim dritten Mal! Immer! Da wart´ ich schon drauf! Ich antworte dann höflich, zart und hell. (So bin ich halt, stets niveavoll hochgestimmt! Die Olle nennt sowas ja hohen Sopran, aber das ficht mich nicht weiter an!) Meine stets so dezente Antwort nützt übrigens nichts, die orgelt wieder. Und wieder! Aber: Ist doch mir wurscht!!

Neulich war was Lustiges! Ein Gast hatte nicht gewusst, dass man die Klorolle nicht auf den Spülkasten stellen darf. Hehe, die landete dann im Klo!! Und ganz schön gekonnt steckte die dann im Abfluss fest! Das hatte mich animiert! Gleich waren es mindestens noch achtmal, trotz gegröle von unten, mindestens achtmal! Man muss ja trainieren, nüch!? Speziell amüsant war´s, weil das Wasser so nett überquoll!

Frauchen hatte nichts bemerkt. Und als die nachts im Dunkeln aufs Klo torkelte, hatte sie dann überraschenderweise nasse Patten. *gröl* Verzweifelt soll sie danach im Bett lang darüber sinniert haben, wie sie die Klorolle wieder aus dem Abflussrohr kriegen könnte. Wohl nur mittels Abbau des Klos, dachte die vermutlich, hehe.
In der Früh konnte sie die aufgeschwemmte Rolle leider aber doch selbst rauspulen. Schön blöd, ich hätte so gern wiedermal von Fremden Besuch gehabt, damit die staunen, was für eine tolle Katze da doch wohnt...

Nickname 07.04.2013, 01.45| (9/9) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fräulein Tschutschi

Stille und Klang

Es ist gleich Mitternacht. Draußen ist es ganz still. Es hatte bis zum Abend laut getröpfelt, teilweise sogar geprasselt, aber dann kam der Schnee und mit ihm verschwand jedes nahe und ferne Lebenszeichen.

Eigentlich sollte man diese winterliche Stille nach vier Monaten ja schon gewöhnt sein, aber nachmittags sang die dreijährige Amsel so schön. Sie weckte kindliche Erinnerungen an duftende grüne Wiesen über die man tollen konnte und mit der man seine Knie grün färbte.

Warum ich weiß, dass die Amsel drei Jahre alt ist? Weil sie so eingängige Melodien singt, seit Jahren immer die gleichen. Ich hatte ihren Gesang letztes Jahr sogar aufgeschrieben und darüber ein "Lied der Amsel" komponiert.

Die Osterferien sind nun vorüber. Wir hatten all die Tage keinen einzigen Sonnenstrahl. Und ich war nie draußen gewesen! Naja, vom Einkaufen und den Fahrten zu den Feierlichkeiten abgesehen natürlich. Aber ich hatte mich in eine schöpferische Tätigkeit hineingekniet und war regelrecht darin versunken. Entstanden ist ein Quintett für Gitarren. Nur ein Satz mit fünf Notenseiten, also nicht lang, aber zwei weitere Sätze sollen noch folgen.

In meinen Tagträumen wünschte ich manchmal, eine Komponistin zu sein. Nun war mal Zeit dies nicht nur zu träumen, egal, wie gut oder schlecht ich das kann. Zeit, die mir das unleidliche Wetter bescherte.

Man zeigt ja gerne her, aber schade, hier geht das nicht. Sollte ich es nicht wagen, das jemand Bestimmtes zur Aufführung zu geben, muss ich wohl auf einen passenden Komponistenwettbewerb warten. Ich hab mich im Netz schon kundig getan. Aber leider, stets ist die Besetzung des Werkes genauestens vorgeschrieben und außerdem wird vom Komponisten meist jüngeres Alter verlangt. Damit kann ich leider nicht dienen. Und übrigens, Komponieren dauert lange, ist sehr langwierig. Eine Woche ist da nichts. Die Preisgelder belaufen sich aber im Schnitt auf nur 900 Euro. Wobei man teilweise das Recht zur Aufführung für Jahre verliert! Da würde ja jeder Wirtschaftstreibende sich auf den Kopf greifen! Aber im Kunstsektor ist das halt so.

Tja, vermutlich ab in die Schublade damit.

Nickname 03.04.2013, 00.35| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik

Eine neue Religion!

Ja, endlich wieder einmal! Wurde ja auch Zeit! Und sie wurde gleich offiziell anerkannt! Sogar mit Schulfach und Paragraphen!

Hiermit bekenne ich mich zur neuen Religion. Sei dabei! Denn Glauben macht doch selig!!

                                          Hier mehr darüber.


Nickname 01.04.2013, 19.43| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: