Seeblick

Durch die Sommerzeit komme ich jetzt wieder bei Tageslicht nach Hause. Herrlich, mein Weg verläuft am See entlang, ein Genuss für das Auge. Wegen des Traumwetters heute unterbrach ich die Fahrt um ein paar Fotos zu machen.

Gleich rechts neben der Bahn wäre der See:



Ich ging runter zum Wörther See, er ist endlich eisfrei! Diese schöne Landschaft will ich heute wieder einmal zeigen:

>>>  <<<

Blick Richtung Südost
(Wallpaper)

>>>  <<<

Blick Richtung Südwest

Nickname 04.04.2006, 23.56| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Tränen

Letzte Woche schrieb ich über das Schülerkonzert und über das kleine Mädchen mit der strengen Mama.

"Der erste Auftritt im Leben des kleinen Mädchens, das erfordert so viel Mut, ist Stress pur und Mama war nicht dabei!" schrieb ich und an diesem Satz will ich anknüpfen.

Heute hatte die Kleine wieder Stunde.

"Magareta* gratuliere, du warst sehr mutig und die paar kleinen Fehler machen gar nicht so viel wie du glaubst."
Magaretas Augen schimmern feucht.
"Ich weiß wie schwer das vor so vielen Zuhörern ist, dass du dich getrautest war toll und hat dich bestimmt stärker gemacht! Du kannst stolz sein und dein Papa ist es sicher auch."
"Ja schon, aber ich habe danach sehr geweint."
"Ja wieso denn das?"
"Weil die Mama nicht da war."
Magareta kann den Schmerz nur schwer verbergen.
"Sie hat dann, als sie den Film angeschaut hat auch sehr geweint! Weil sie nicht dabei war!"
"Ah, hat dein Papa das aufgenommen? Das ist schön, da hat deine Mama ja dann doch alles sehen können und sich sicher am Ende sehr gefreut!"

Ende gut, fast alles gut.

*Name geändert

Nickname 04.04.2006, 21.00| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich

Britney Spears Skulptur

Galerie Capla Kesting Fine Art

Zuerst musste ich lachen.  Aber dann: Ekel

Was ist Kunst?

Kunst ist frei
Kunst ist Schöpfung
Kunst ist Erfüllung
Kunst ist Seelenschaukeln
Kunst ist Selbstzweck
Kunst ist nicht Selbstzweck
Kunst ist Widerspruch
Kunst ist Reaktion
Kunst ist Zeitgeist
Kunst ist Reibung
Kunst ist Fingerzeig
Kunst ist Notwendigkeit
Kunst ist politisch

Sie ist viel und eines immer: hintergründig.

Ich habe für mich beschlossen, dass dies keine Kunst ist. Denn Kunst - ich habe danach gesucht und nicht gefunden - ist nirgends Verachtung.

Gefunden bei Machopan

Nickname 04.04.2006, 13.10| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kunst

Blausternchen

Für Bea :-)

>>>  <<<

1:1 für mich? *g*

Nickname 04.04.2006, 00.33| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Nu mach schon Alte, schreib was!

Heute war nichts los. Was schreibt man wenn nichts los ist?

Ach ja, über das Wetter!

Die dunklen Wolken waren los und gaben sich sehr undicht.

So. Wetter eledigt.

Ach ja, über die Arbeit geht auch immer! *g*

Heute war die Musiktheoriestunde gelungen.
"Na und?" werdet ihr sagen. Aber das ist nicht so selbstverständlich, letzte Woche war sie zum Beispiel ordentlich daneben gegangen. Und die Lämmlein Schüler schauten drein wie immer, keinerlei kritischer Blick. Dabei hatten sie nichts gelernt erspürt, waren umsonst gekommen. Na ihr, so unkritisch und angepasst? Lämmer!! ;-) (...habe ich nicht gesagt, aber gedacht!)
Ich hatte nämlich eine verrückte Idee die total in die Hose ging *g*

Aber so schnell gebe ich nicht auf, heute gelang es.

Die Idee war ein Experiment:

Musik ist Ordnung, Musiktheorie lehrt diese. Was, wenn ich mal klangliche Unordnung schaffe um die Ordnung noch bewusster zu machen?
So meine lieben Schüler, jetzt geht´s lohoos, Missklänge machen, bitteschön!

Es war aber nicht geplant, einfach nur losspielen zu lassen. Ein Konzept gab es schon. Verschiedene Tonleitern waren die Bausteine mit denen experimentiert wurde. Sie spielten in verschiedenen Tonarten gleichzeitig. (Bitonal) Zum Schluss gab es noch alle 12 Töne auf einmal. Leider mit ganz verschiedenen Instrumenten, nicht optimal weil das weniger dicht klingt. Ist trotzdem eine tolle Klangwolke! (Sogar die dunklen Wolken am Himmel oben klemmten plötzlich zu vor lauter Entsetzen! *g*)

Die Armen? Nö, sie hatten weniger Angst vor Missklängen als ich erwartet hatte und heute gelang es. War krass cool.

So, Thema Arbeit auch erledigt.
Das war´s, ihr könnt weiterklicken.  *g*

Nickname 03.04.2006, 23.26| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich

Frühblüher

>>>  <<<

Gefingerter Lerchensporn, Blausternchen

Nickname 03.04.2006, 02.33| (3/4) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Fotos

Blütenherz

Für alle die es schon immer nicht wissen wollten!
Das war mein Beitrag in der Kalenderblattaktion Engelberts:



Ich sag´s ja, Blümchenblog! *g*

Das Ursprungsbild sah so aus:



1024 x 768

Nickname 03.04.2006, 00.26| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Santo subito

"Heilig sofort"

So forderte eine Menschenmasse für den vor einem Jahr verstorbenen Papst Johannes Paul II.
Meinetwegen, mir ist es egal und dem Himmel vielleicht auch. Ich glaube sowieso nicht daran, bin außerdem evangelisch erzogen. Weil Menschen nur heilig werden können wenn sie der Katholischen Kirche angehören ist das für mich eben ohne Bedeutung.

Und was die Seligsprechungen betrifft, wer weiß, vielleicht ist fast jeder selig, jedenfalls sicher viel mehr als der Vatikan mit seiner Erbsünde glauben mag und nach denen kein Hahn kräht.

Nickname 02.04.2006, 23.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: politisch

Es kann schnell zu Ende sein....

Wer sein Haus liebt der überlegt immer wieder, wie er es noch wohnlicher machen kann. Zum Beislpiel mit diesen kleinen Teppichstücken die man auf die Holztreppe kleben kann. So wurde lange gesucht und auch etwas Passendes gefunden.

An dem Tag war das schon ungeduldig erwartete Paket nun gekommen. Die Kollegin wollte unbedingt einen schnellen Blick hinein werfen, für mehr war keine Zeit, sollten doch jeden Moment Freunde zum Proben kommen. Sie riss es schnell auf und blickte hinein.
Im nächstem Moment wurde ihr heiß. Die Haut fing an sich seltsam zu röten, vom Hals herab entstanden seltsame Flecken. Ihr wurde schwindlig, sehr übel, am liebsten wäre sie umgekippt.
Ihr Mann drang in sie, sofort einen Arzt aufzusuchen aber sie dachte an die erwarteten Gäste und wollte nicht. Schließlich ging es ihr so schlecht, dass sie sich doch entschloss und in schneller Fahrt ging es in die nächste Stadt zum Arzt des Vertrauens.
Der stellte eine akute allergische Reaktion fest und während er im Nebenzimmer das Cortison aufzog wurde es dunkel um die Kollegin und der Boden sauste auf sie zu.
Später erfuhr sie dann, dass 5 Minuten später schon alles zu spät gewesen wäre, die inneren Organe hätten versagt.
Wie gut, dass es nicht an einem Wochenende passierte und welch glückliche Fügung, dass der Arzt in der Ordination weilte!

Aber was, um Gottes Willen haben die in diese verflixten Teppichstückchen eingearbeitet?

Sie weiß es noch nicht, auch jetzt, nach einer Woche ist sie immer noch krank!

Nickname 02.04.2006, 21.33| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Frühlingsgarten

Ich sage euch, in meinem Garten geht´s zu! Alles blüht! Am liebsten würde ich ein Blümchgenblog machen, schon damit die Herrn Zookratez, Von Ferdl und Osram Unke endlich mal recht haben!  


Nickname 02.04.2006, 18.18| (7/1) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: heute

Hummels Klage



ganzes Foto ansehen

Oh Herr, warum lässt du mein Leben so mühselig sein! Sieh, ich klammere hier und dort, muss von Nektar zu Nektar eilen bis ich fast umfalle vor Mühsal!

Nix da mit: Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. (Matthäus 6/26)

Schau mich nur an und dann sag das noch einmal!! *brummel* Schon klar, die Vögel! Aber die werkeln auch, ich weiß das weil ich sie immer im Auge haben muss! Du hast sie mir schließlich auch noch zu Feinden erkoren, als wenn ich es nicht schon so schwer genug hätte!

Was hast du dir dabei bloß gedacht!! *brrrummmmmm*
 

Nickname 02.04.2006, 01.35| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Am 1. April ist Neugierde nicht günstig!


Hier gibt es NICHTS zu lesen,

du brauchst das also gar nicht erst anzuklicken.

Nickname 01.04.2006, 16.32| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

ich bin ein Döfchen

Ente im Schlamm      Frühblüher

Diese zwei Bilder die im IE nicht zu sehen waren funzen nun auch dort. Ich hatte genau den Fehler gemacht wegen dem ich schon andere belehrt hatte! Im Bildernamen gedankenlos ein ü bzw. ß gehabt. Kennt ihr das? Plötzlich schleicht sich ein Error ins Denken und man merkt es überhaupt nicht. Danke an Eveline und Renate für den Hinweis!

Einmal war das mit der neuen Vorwahlnummer unserer Hauptstadt so. Ich hatte sie schon fast einen Monat lang richtig gewählt als sich plötzlich in mir eine 2 in eine 3 umwandelte. Ich nicht faul rief gleich den Entstörungsdienst an.

Der probierte und probierte und es klappte immer. Schließlich ließ er mich wählen....errrtappt! Und das gemeinste, er wirkte gar nicht erstaunt, packte nur schief grinsend ein und trollte sich!
pfffff.......

Nickname 01.04.2006, 15.57| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

guten Morgen!

Huch, es ist ja noch gar nicht hell! Aber ich habe immerhin schon 3 Stunden auf der Couch geschlafen. Die ist krumm, nein, ich bin jetzt krumm!
Ich grüße mal wie Frau Urgewalt es immer tut, diesmal alle Krummen!

*ins Bett torkele* (um dann sicher wach zu liegen... )

Nickname 01.04.2006, 02.39| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute