Wetter- und Lebenslage

smileyfahne.jpg

Das wünsche ich euch, ihr Lieben, die ihr mir immer so viel gebt!
!

Nickname 04.08.2007, 14.41| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Wurde ja auch Zeit, Wurschti

Da muss man sich nur mal rar geben und schon hat man was man will!
Ich war, bitteschön, Star der diesmonatigen Kalenderblätter! Gell! Und jetzt keine Widerrede! *leckt sich nervös eine Pfote*

kalbl_august07_kl.jpg

Jawollja, ich bin die allererste aller Feuerwerweibchen! So.

Habt ihr dort die anderen Tierchen gesehen? Nu sagt aber! Die verblassten doch alle neben mir!!

Wisst ihr, als die fremden Gäste uns überfielen wie die Heuschrecken, hab ich´s der Wurschti aber gegeben! Nur für´s Futter kam ich kühl daher geschritten, ansonsten hat die mich nicht gehabt! Man muss ja seinen Wurschtis zeigen wo das Kätzchen im Pfeffer wächst sitzt.
Kein Problem für mich! Denn, als die endlich wieder allein genug war, hab ich mich exzessiv nachschmusen lassen. sie ist ja gut dressiert.

Und seht ihr, mit solchen Tricks kommt man zu was. Zu einem Kalenderblatt zum Beispiel.

Von mir könnt ihr Zweibeiner lernen! Schreibt euch das hinter eure komisch runden rosa Ohren!

Mit besten Grüßen
unterschr_frschnuzl.jpg

Nickname 03.08.2007, 15.14| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Frau Schnuzl sagt

Friedenstaube

Nickname 03.08.2007, 14.47| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

Animation....

Dem Gast was Schönes bieten. "Geh ma baden? Ich ginge, wenn du auch wolltest." "Gut, geh ma." Wir fuhren abends an den See und schwammen in die fast schon untergehende Sonne.
"Ich hätte sooo eine Lust auf Putenstreifen auf Salat!" "Aha, heute also nicht Kraut? Oder Gurken mit Marillenmarmelade?" Nö, Fitnessteller" "Gut, geh ma essen, ich lad dich ein zu allem was dein Herz begehrt." "Jaaa, fein!"
Wir saßen bis gerade eben da und schlemmten. Noch haben wir eine laue wolkenlose Nacht, der Wetterbericht verheißt ja nichts Gutes...

Frau Mo ist für einige Tage angereist und die Tante fühlt sich wohl.

Übrigens, das Ekzem bildet sich zurück, seit ich die Ringelblumensalbe nicht mehr verwende! *hüpf* Endlich, nach fast einem Monat....

frizz1.gif

Nickname 02.08.2007, 23.32| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Spruch

Nur ein Elefant weiß, was es heißt, ein Elefant zu sein.

(Hörte ich gerade im Fernsehen, von wem der Spruch stammt, ist mir leider nicht bekannt.)

Nickname 01.08.2007, 23.51| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

krakenhaft...

Zur Probe habe ich Paint Shop Pro X installiert. Es gefällt mir nicht so gut wie die Version IX. Was mich ganz besonders stört, ist, dass jetzt sämtliche Bilddateien nur noch als PaintShopX-Datei aufscheinen! Ich muss bei jedem auf "Eigenschaften" gehen um nachzusehen, ob es nun jpeg ist oder nicht! ÄTZEND! Allein das ist schon ein Grund, das Programm wieder zu deinstallieren!
Ich suchte ewig lang in verschiedenen Optionen, ob ich das ändern könnte. Ich fand nichts.
Hat jemand einen Tipp, wo man diese krakenhafte
Überlagerung weg bekommt?

Nickname 01.08.2007, 23.36| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Dumpfer Neid

Der Sommer kommt kurz wieder heißt es. Meine Lieblingsjahreszeit.

Aber ich fühl mich seelisch nicht so optimal. Einsam bin ich. Es kostet mich viel Kraft, irgend etwas zu tun und diese widerwärtige Lustlosigkeit werfe ich mir vor.
Unternehmen mag ich nichts, durch die gesundheitlichen Umstände und auch so.
Selbst bloggen macht mir im Moment wenig Spaß. Aber ich mache weiter...

Unlängst schrieb mir jemand sehr böse und missgünstig, wie gut ich es doch hätte, was ich außerdem alles in den Schoß geworfen bekommen hätte und dass ich Gäste doch nur einladen würde, um selbst gut dazustehen. Außerdem, um zu zeigen wie toll ich doch sei und auf einem hohen Roß im Olymp säße ich sowieso. Er träume davon, mit dem was mir zugekommen ist statt ihm, zu tauschen.

Aber man sollte nicht so leichtfertig andere voll Neid betrachten, nicht tauschen wollen.
Man könnte eventuell seine Wunder erleben, denn was manchmal innen drinnen ist, zeigt sich nicht in der äußeren Welt.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen und jeder ist für sein Leben und wie es gelingt selbst verantwortlich.

Mich kostete der Brief mehr als eine schlaflose Nacht. Obwohl ich weiß, dass dieser Mensch es nicht wert ist, sich zu bekümmern. Fremdes Gift und bittere Galle abzustreifen kostet immer viel Energie, Gesundheit und braucht außerdem seine Zeit.

Noch habe ich nicht geantwortet. Denn das heißt, sich noch mehr auf jenen dumpfen Missmut einzulassen. Aber irgendwann muss ich, muss die Sache zurecht rücken und beenden. 

Nickname 01.08.2007, 22.49| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Applied Kinesiology

Um das Rätsel im vorigen Beitrag zu lösen, heut aß ich ALLES.
:-))
Zumindest alles, was ich auch sonst zu essen pflege, etwa 100 Lebensmittel. Allerdings immer nur ein paar Gramm. *g* Falls nur Schlucken allein zählt, aß ich immerhin fast alles.

Wie die Überschrift schon sagt, habe ich einen kinesiologischen Lebensmittel- und Medikamententest gemacht. Ich hatte die Speisen sorgsam getrennt verpackt zu bringen.

Es ist schon sehr erstaunlich, der Körper reagiert im Bruchteil von Sekunden auf Substanzen die man in den Mund nimmt!

Wie das ganze funktioniert? Das vollständig zu beschreiben würde eine Seite füllen.
Nur so viel, die Physiotherapeutin suchte zuerst den passenden Muskel, in dem sie Arm- oder Beingegendruck vor und nach Drücken eines Akupressurpunktes verglich.
Zunächst war mein Gegendruck davor und danach zu stark, eine kleine Gabe Vitamin C und schon wurde ein Unterschied fühlbar. Sie entschied sich dann für das Bein. Ich musste also im Liegen das Bein hochheben und gegen ihren Druck nach außen stemmen. In dieser Weise testeten wir Lebensmittel um Lebensmittel das ich grammweise in den Mund nahm. Manchmal machten wir den Test zur Absicherung mehrmals. Aber es war fast immer eindeutig! Was mir nicht bekam, durfte ich übrigens nicht schlucken.

pfeil_kl.JPGIst der Gegendruck nach leichtem Berühren des Akupressurpunktes gleich stark, bedeutet dies, das betreffende Essen bereitet dem Körper Stress, es ist also nicht sehr bekömmlich.

pfeil_kl.JPGEin von vornherein schwacher Gegendruck, und wird bei den weiteren Mal schnell schwächer, bedeutet, das betreffende Lebensmittel schwächt den Körper und das sehr drastisch.

Ich will jetzt nicht  langweilen, aber ein paar Fakten dürften von Allgemeininteresse sein:

Mit einer Ausnahme bekam mir das nicht, was ich immer schon eher ungern gegessen hatte! Und glaubt mir, es war bei den Proben von mir keine Voreingenommenheit dabei, die mich beeinflusst hatte! Schon weil ich manches gar nicht identifizieren konnte, so gering war die Menge, die mir die Therapeutin in den Mund steckte! Bei machen Lebensmittel war der Gegendruck von vornherein so schwach, dass ich bass erstaunt war!

Das heißt, hört auf den Körper, zwingt euch nicht zu Lebensmitteln die ihr ungern esst!

Obst muss nicht immer ganz selbstverständlich gut tun. Ich zwang mich zum Beispiel manchmal, Äpfel zu essen, weil sie doch so gesund seien. Tatsächlich, Apfel bekommt mir nicht. Großes Erstaunen! Aber ich wurde lächelnd belehrt, dass das häufiger vorkommt als bekannt ist! Birnen dagegen, die ich immer schon bevorzugte tun mir gut.

Interessant auch, Schweinefleisch schwächt meinen Körper. Rindfleisch nicht. Da werde ich in 8 Wochen aber nochmal testen, denn ich hatte ein "Industriefleisch" vom Supermarkt gekauft, der Test könnte eventuell bei "glücklichen" Schweinen anders ausfallen. Im Schweinefleisch sei viel Schlechtes drin, bei der heutigen Massentierhaltung, meinte die Therapeutin...

Auch zwei Sorten Schokolade testete ich. Die eine (Suchard, 86% Kakao) bekam mir nicht. Die andere, mit Schafsmilch, Rohzucker und Bourbonvanille angereichert, schon. (Choco-Lina, Lactosefrei)

Die gängigen Öle zum Kochen oder für Salate müssen nicht immer verträglich sein.
Die Therapeutin machte übrigens ganz allgemein eine Wertung: Rapsöl sei das beste zum Kochen. Dann Leinöl, Olivenöl (nicht natives zum Kochen verwenden!) und zuletzt Maiskeimöl.

Rotwein schadet mir nicht!! :-D

Am Ende habe ich für den Medikamententest Salben in die Nasenlöcher geschmiert. Ich merkte nämlich immer mehr, irgend eine Salbe macht das Ekzem schlimmer. Es war ausgerechnet die Ringelblumensalbe aus der Apotheke. Morgen frage ich den Apotheker, was da ganz genau drin ist. Wusstet ihr, dass es in der Apotheke detailliertere Listen von Inhaltsstoffen gibt?

Eine Zahnpasta testete ich auch. Denn immer wieder liest man, mache seien ungesund. Elmex schadet mir jedenfalls in keinster Weise.

Was mir nicht bekommt: Melone, (S) Kiwi, (S) Apfel, (S) die so sehr geliebte Avocado :-( (Sch) Schweinefleisch, (S) Topfen und Sauerrahm (Sch) (Milchsäureunbekömmlichkeit die ich immer spürte) Nutella (Sch) (sehr!) Schokolade schwarz (S) und vermutlich Milch und Haselnüsse (die hatte ich vergessen mitzubringen)

S = Stress            Sch = Schwächend

Applied Kinesiology

Nickname 01.08.2007, 00.36| (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das