Weggabelung

weggabelung.jpg

Nickname 14.10.2006, 17.49| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gemalt | Tags: Gemaltes

symmetrisch



Unlängst, mit Vodia am Magdalensberg.
Ja, da gab es außer uns auch noch andere Viecher. ;-)

Nickname 13.10.2006, 23.43| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Noch einen Nachtrag...

...wegen der neuen Zeitung. Ich find´s ja gut, dass dieser Zeitung Konkurrenz gemacht wird. Diese auflagenstärkste und marktbeherrschende österreichische Tageszeitung nützt ihre politische Macht weidlichst aus und fungiert als Meinungsmacherin, besonders für die politisch am äußeren rechten Rand angesiedelte Partei Haiders. (BZÖ - Ihr vorgeschobener Parteichef Westenthaler ist zur Zeit in Bedrängnis) Sie bedient mit Vorliebe Ausländerfeindlichkeit und Vorurteile.

Ich habe den Verdacht, dass beide Zeitungen kaum akademisch ausgebildete Redakteure beschäftigen, um Personalkosten zu sparen. Und wenn, dann müssen die ihr Deutsch dem Leser anpassen, sprich, tief nach unten revidieren.

Publizisten fahren dafür Taxi, um sich finanziell über Wasser zu halten....

Nickname 13.10.2006, 22.33| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Schweeeres Rätsel!!!

falsch_instr.jpg
Bildquelle: Tageszeitung ÖSTERREICH

Was iss da falsch? *g*

Wir freuen uns über eine neue Tageszeitung, sie wird mit ihrem Nivea sicher das Land ungemein bereichern! *ironie aus*

Nickname 13.10.2006, 14.41| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Guten Morgen

Vierzehn Stunden habe ich geschlafen! Schon gestern abend pendelte ich zwischen Compi und Couch und schlief dort jedesmal selig ein. Dabei wollte ich noch einigen Blogs meine Aufwartung machen uund..... un....chrchr

Nickname 13.10.2006, 12.24| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Belehrung aus einer braven Ecke


"Du kannst – und SOLLST – Dich um Deine Freunde auf altbewährte Art kümmern"

Ich gehe hiermit demütig in mich und meditiere über meine Lasterhaftigkeit! (Rauchen und manchmal was trinken tu ich ja auch!!) So PÖSE bin ich!!

via Löhner Mail Box

Nickname 13.10.2006, 00.11| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Sentimentaler Rückblick

Beim Wühlen in meinem "Kreativ-Ordner" stieß ich eben auf mein allererstes im PC gemachtes Bild. Ich lernte so vor etwa fünf Jahren, mit der Maus umzugehen. Malen war meine allererste Handlung in den ersten Tagen. Tja, ich war halt schon immer etwas verspielt. *g* Das Bild wurde übrigens mit dem simplen Paint erstellt und ist natürlich nichts Besonderes. Aber es weckte heute doch tatsächlich romatische Gefühle in mir, was dieser Blogger von mir sicher auch erwartet haben dürfte! lautlachend_durchs.gif



z o o m

Auf welche Art habt ihr mit der Maus umzugehen gelernt, bzw. was habt ihr bei euren ersten PC-Versuchen gemacht?

Nickname 12.10.2006, 23.31| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gemalt

Wegen unguter Themen

Ich würde gerne das leidige Thema des vorigen Beitrags durch etwas Angenehmeres nach unten drücken, aber ich komme gerade von einer vierstündigen Konferenz, muss schnell die Schulwebseite aktualisieren und dann gleich wieder weg, noch sechs Stunden unterrichten.
Manche werden denken, Blog lesen ist Hobby, was sollen solche niederdrückenden Themen da.
Aber ich halte es so: was mich gerade bewegt wird gebloggt, das Aussprechen der Dinge, die im Kopf herumgeistern hilft, es ist eine Art Alltagsbewältigung.

Ich kann in solchen Fällen gut nachvollziehen, wenn jemand bei Negativem schnell wegklickt. Ich tu es bei anderen manchmal auch.

Bitte um Verständnis, dass ich Alleinlebende manchmal so bloggen muss.... das Blog ist tatsächlich oft Lebenshilfe für mich.
Liebe Grüße an meine Leser!

Nickname 12.10.2006, 12.36| (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Atommächte

Verdrängung ist nicht immer schlecht. Manchmal hat sie auch einen Sinn.

Gestern hörte ich im Fernsehen, wie viel Nuklearwaffen es gibt. Welch ein Schock, ich wusste nicht, dass es so viele sind:

USAüber 10.000
UDSSR/Russlandüber 10.000
Großbritannien185
Frankreich350
China400
Israel200 (nicht zugegeben)
Indien60
Pakistan24
NordkoreaAtomprogramm im Aufbau
IranAtomprogramm vermutet


Wozu diese Menge, wo doch einige wenige die Welt vernichten würden? Nichts zeigt so deutlich den Wahnsinn der Machthaber und ihrer Militärs. Von Gleichgewicht des Schreckens kann keine Rede mehr sein. Es braucht zum Beispiel nur einen verarmten gewissenlosen Koreaner, oder fanatisierte Pakistani, und Nuklearmaterial könnte in falsche Hände geraten.

Bei dem Gedanken fühle ich drückende Beklemmung.
Machtlos wie wir dieser Bedrohung ausgesetzt sind, bleibt uns nur, unseren Alltag lebenswert zu gestalten und nicht zu viel darüber zu grübeln. Denn Angst hilft da auch nicht weiter.

Ich vergesse das am besten gleich wieder. Und du, lieber Leser tu es auch. Sonst geben wir den Wahnsinnigen noch eine andere Form der Macht über uns: Die der Bedrückung.
Aber manchmal muss man es doch erwähnen. Zu sehr wird die Atomindustrie schon wieder als harmlos hingestellt, sie ist schon wieder im Aufwind.

Atomindustrie und Nuklearwaffen sollen "zwei Paar Schuhe" sein? Nicht wirklich, denke ich. Der Weltfrieden muss nur labiler werden und schon rüsten weitere Länder auf. Natürlich zuerst die, die schon Atomkraftwerke haben, ist doch logisch. Abgesehen davon denke man an die Gefahr durch Störfälle.

Nickname 11.10.2006, 23.15| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Wie das Leben so spielt

Eine Bauerntochter ist sehr musikalisch. Sie erfüllt ihren Traum und wird Musiklehrerin, heiratet, es wird ein Haus gleich neben dem uralten kleinen Hof gebaut, zwei Kinder werden bald geboren, auf welche die Eltern zu Recht stolz sein können. Das Leben ist schön.....

Doch dann bekommt die Frau Krebs. Der Mann macht trotzdem seine vielen Reisen, aber sie kämpft sich, oft alleine gelassen, tapfer durch ihr schweres Leiden und wird auch wieder gesund.
Der Vater stirbt und sie erbt den kleinen Hof. Während ihre Schwester sich an einem einfacheren Erbe in Form von einigen Baugründen erfreuen darf, muss sie nun neben ihrem Beruf die ganze Verantwortung für die Mutter und die Landwirtschaft übernehmen. Zugleich verlässt der Mann sie wegen einer Jüngeren und zieht nach Spanien.

Die Scheidung katapultiert sie nun in schwere finanzielle Nöte. Denn sie behält natürlich das Haus auf dem Grund des Anwesens ihrer Eltern und das kostet!

Ein schweres Leben hat begonnen, der Vater Staat macht es dem, der nebenberuflich einen Hof übernimmt nicht leicht. Sie hat keine Wahl, sie muss nach dem Gesetz fünf Jahre lang einen Teil der Felder bewirtschaften, sonst fällt sie um die überlebensnotwendige staatliche Förderung um. Ohne die könnte sie in den Privatkonkurs schlittern. Auch Pächter muss sie finden. Das alles übersteigt ihre Kräfte.
Der andere Bauer im Dorf verhält sich miserabel. Er war einer der Pächter, streift unrechmäßig eine EU-Förderung ein, die ihr zustehen würde und macht ihr zusätzlich unfreundlich Schwierigkeiten. Ein Gewittersturm hatte viele Bäume in ihrem Wald umgeworfen, ein nicht sehr großer Schaden entstand an einer seiner Hütten und an einem Fussballtor, vermutlich lastet er ihr, nicht von ihrem Wald verursachte Schäden noch zusätzlich an. Einen Anwalt kann sie sich trotz ihres Lehramts in der höheren Schule nicht leisten. Beide Kinder studieren inzwischen außerdem und das kostet!

Es blieb nur, Bäume schlägern zu lassen, um halbwegs über die Runden zu kommen.

Im Wald sieht es nun aus wie nach einem Bombenangriff. Äste und Zweige überall wohin das Auge blickt.

Mit zwei weiteren Freunden haben wir heute Holz gesammelt, Scheiter auf einen Anhänger geladen und dann im Hof geschlichtet. Aber diese halbtägige Arbeit ist nur wie ein Tropfen auf dem heißen Stein. Man sieht im Wald nicht einmal, dass gearbeitet wurde. Sogar die 85-jährige abgearbeitete Mutter half mit und es tat weh zu sehen, wie sie die schweren Äste schleppte.

Die Auswegslosigkeit und die Aussicht auf noch vier weitere schlimme Jahre raubt meiner Freundin den Schlaf.

Nickname 10.10.2006, 21.38| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das