Pakistan...

Ein Land, das vermutlich durch jahrelange negative Presseberichte vielen nicht gerade sehr am Herzen liegt.
Auch ich war in innerem Konflikt, was meine Spendenbereitschaft betrifft. Teilweise Islamismus, Unterdrückung der Frau und Korruption machen mir diese Gegend nicht gerade sympathisch. Aber ich habe mich dann selbst gemaßregelt.

Nun ist also, wie ja jeder weiß, dort regelrecht die Sintflut. Man stelle sich mal vor, eine Fläche so groß wie Italien bzw. 2x Österreich steht unter Wasser! Es ist DER Supergau. Hilft "der Westen" nicht ausgiebig genug, kommt das den Radikalen zugute.

Am ärmsten sind immer die Kinder, sie drohen zu verhungern.

Es gibt eine Organisation, der ich vertraue. Von deren Arbeit weiß ich seit Jahren durch Broschüren und Arbeitsberichte. Sie ist für die Kinder dieser Welt da und in diesem Fall ganz wichtig: Sie hat keinen religiösen Hintergrund. Wenn man an UNICEF spendet, wird das Geld nicht nur sinnvoll verwendet, es kommt auch garantiert in Form von konkreten Aktionen an.

Unicef.de

Unicef.at

Spenden ist dort wirklich ganz einfach. Falls man vertraut. Und das kann man, garantiert! Einfach auf der Webseite einen Bankeinzug erlauben.
 

Nickname 18.08.2010, 22.46| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Des Lebens ganze Härte

Tja, das Einwohnermeldeamt hat den Namen Tschutschi für meine etwas verrückte Mitbewohnerin nicht genehmigt! "Wegen der Vorurteile!" meinte die Beamtin. Es erinnere sie zu sehr an Tschusch nölte sie nonchalant. Pff, ich finde ja, das ist aber nun wirklich zu weit hergeholt, aber bitte, Beamten hat man sich ja in Kakanien zu beugen.
Schön und gut, in der Staatsbürgerschaftsurkunde steht jetzt halt Tschutschinella Krokokratzia, was solls. Wir leben eh so nahe an der italienischen Grenze. Und außerdem könne ich jene ja weiterhin privat Tschutschi rufen, so meinte die Beamtin, ob meiner Unterwürfigkeit jetzt in ausnehmend guter Laune befindlich.

Als ich dann heimkam und dies der Angebeteten berichtete, war diese verrückte Nuss grad wieder bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen: Bücherwerfen!!

Doch, das geht! Ich zeig euch mal mein tägliches Unglück:

tschutschi_buchwerferin1.jpg

So fängt es an. Seht ihr?? ALLE BÜCHER NOCH DA! Aber dann:

tschutschi_buchwerferin2.jpg

Links die erste Lücke!
Jetzt aber:

tschutschi_buchwerferin3.jpg

Schaut bitte nicht auf das blöde, jetzt offiziös Tschutschinella genannte Viech, sondern auf den rosa Köhlmeier!

tschutschi_buchwerferin4.jpg

Weg isser, der rosa Köhlmeier!!!!!!!! Und das Viech hat inzwischen auch gelernt, in der Hundertselsekunde vor dem Blitz die Guckerchen zu zumachen. Wirklich nur Ärger mit der!!!

Solltet ihr mal zu Besuch sein: Bitte sich wappnen, es klescht unter Umständen etwa jede Viertelstunde! Büchermäßig! Weil die tief stürzen! Und das tun die laut, sag ich euch! Schon zweimal waren alle unten! Wirklich alle!

Ich habs wirklich nicht leicht!

Nickname 17.08.2010, 01.47| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fräulein Tschutschi

Des Volkes Stimme. Und Gewitter.

"Mizzi, du derfst kan Alkohol trinken, weil sunst werst unterleibsrabiat!"

Gehört: heute.
lautlachend_durchs.gif

Habtz ihr auch so a grrrrrrrrrrrrrrausligs Wetter? Ein Wahnsinnsgewitter frühmorgens! Blitz und Donner ohne Pause! Einer der Blitze schlug direkt neben dem Haus ein. Ich hab doch so Angst vor Gewitter! Hatte ich immer schon! Weil als Kind in Chile nur einmal erlebt. Damals hockte ich unter dem Stuhl auf dem Mutter saß, ich erinnere mich. Naja, und diesmal miaute auch Tschutschinella nervös. Ich dachte: ob sie was spürt, eine Gefahr vielleicht? Pfff..
Also nun eh schon diese Angst und seit einiger Zeit ein Metallkamin am Dach! Aber keine Blitzschutzanlage, weil trotz Bemühen keine der beiden dafür geeigneten Firmen überhaupt nur zurückriefen! Die haben zu viele Aufträge. Diesmal noch mal gut gegangen...

Hach, eh gut, das SAUWETTER, da kann ich den 2,5 m hohen Papierstoß endlich aufarbeiten... schiefmund_durchs.gif traurig_durchs.gif

Nickname 13.08.2010, 14.03| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Lebenswahrheit

zitatroth.jpg
Aus dem Buch "Der menschliche Makel" von Philip Roth (Zitat verkürzt)
Lesenswert!

Nickname 13.08.2010, 02.14| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate | Tags: Gedanken

Der Teufel den man rief....

In Moskau starben wegen dem Qualm der Brände doppelt so viele Menschen als sonst. Viele Moskauer haben Hautausschläge, aber den Ärzten ist verboten worden, die Diagnose bekannt zu geben. Da existieren immer noch stalinistische Methoden!

Und in atomverseuchtem Gebiet brennt es inzwischen auch. Das verstärkt erstens die Radioaktivität und zweitens wird kontaminierter Rauch weit über das Land geblasen.

Angeblich "nur" in Tschernobyl. 20 Brände in radioaktiv verseuchten Gebieten, stellte Greenpeace fest. Und wieder wird von "denen da oben" abgewiegelt und beruhigt. 

Und was denkt da unsereins? Gott sei Dank Ostwind... Gelebtes Floraniprinzip:

Heiliger Sankt Florian
Verschon mein Haus Land
Zünd Weh' andre an!

Und wir haben sogar ein natürliches Recht, so zu denken....

Es kann sein, dass auch andere brennende Gebiete verseucht sind. Misstrauen ist angesagt. Wenig bekannt ist zum Beispiel, dass der Gau in Tschernobyl vermutlich nicht einmal die größte atomare Katastrophe in Russland war.
Genaueres liest man hier:

Der bestverschwiegene GAU der Geschichte (Ural)

Wie viel Hunderttausende starben sofort, in den Jahren danach und bis jetzt? Sie starben im Stillen, ihr Opfer und ihr Leid wurde totgeschwiegen, niemand gedenkt ihrer. 

Engagierte Österreicher haben es geschafft, mittels einer erzwungenen Volksabstimmung die Atomenergie im Land zu verhindern. Darauf bin ich stolz, weil auch ich damals ein winzig kleines Schärflein dazu beigetragen hatte. Nicht nur durch meine Wählerstimme, auch durch Agitation.

Wir dürfen uns nicht durch jahrelang funktionierende Atomreaktoren täuschen lassen!
Wir dürfen uns nicht durch gewiefte Sprecher der Atomlobby einlullen lassen!

Denn die teuflische Strahlung, die man so blauäugig herstellt, werden wir über Jahrtausende nicht mehr los. Hier ein erschreckendes Beispiel.

elenafilatova.com

Schwer erträgliche Bilder. Nur für diejenigen, die für die Atomindustrie sind, oder denen es egal ist, dass es sie gibt: pixelpress

Nickname 12.08.2010, 00.02| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Gemobbte Dosi

tschutschibedrohung070810.jpg

Egal, wo ich mich aufhalte, Fr. Tschutschi ist dabei. Schlimmer noch, ich bin üüüberhaupt nie mehr unbeobachtet! Wann soll ich denn nun nasepopeln und all sowas? (Bitte um Mitleid!)

Aber es kommt noch dicker:

tschutschipfote_compi10.jpg

Belästigt und krallentechnisch gemobbt werde ich!! Greife ich vernünftig ordnend ein, die schon erwähnten Bisse! (Bitte um Anteilnahme!)

Ich habe nun beschlossen, dem Viech auch einen Nachnamen zu verpassen. Mein männlicher Gast nennt sie übrigens liebevoll Tschutschinella. Na eh klar, Männer einwickeln, das kann die!
Aber nö nö, das ist sie nicht!

Sie ist:

tschutschikrokokratzia1.JPG

Begeistert war sie ja nicht, als sie das erblickte....
Wie jedermann hier selbst feststellen kann:

tschutschikrokokratzia2.jpg

Aber was solls! Wir Menschen müssen ja schließlich auch lernen, uns mit unserer Unvollkommenheit zu versöhnen!

Stimmts, oder habe ich recht!

Nickname 10.08.2010, 13.57| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fräulein Tschutschi