Venedig, dies und das.

In Venedig findet man das ganze Jahr über Spuren des berühmten Karnevals, und seien es auch nur kommerzielle. An diesem Geschäft konnte ich nicht ohne Foto vorbei gehen:



Dem Herrn mit dem schönen Bauch musste ich eine Maske verpassen, weil ich ihn ja nicht zeigen darf. *g*
Vielleicht ist er ja ausgerechnet der berühmte Comissario Brunetti? Für Fans der Krimiautorin Donna Leon gibte es auf der Webseite des Diogenesverlags eine interessante Möglichkeit, den Spuren des Comissarios auf einer Stadtkarte zu folgen.

Wenn jemand zum Karneval nach Venedig fahren will, sollte er bald mit der Planung beginnen. Man muss aber ein bisschen verrückt sein, wenn man das vor hat... *g* Die herrlichen Masken kann man fast besser im Netz sehen, massenhaft sogar! Hier zum Beispiel (eine Jahreszahl aussuchen) Venedig ist am schönsten außerhalb der Saison. Im November zum Beispiel, obwohl sogar in diesem Monat sehr viele Touristen dort zu finden sind.


Nickname 14.11.2006, 23.26| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Schäfchenfänger

"Das Ende der falschen Religion ist nahe!" steht auf in großen Balkenlettern  auf der Postwurfsendung. Man weiß es gleich, hier will eine Sekte Schäfchen fangen.

Religion - Kirche - Glauben. Da werden oft Begriffe gedankenlos vermischt.
Kirchenfeindliche wettern gegen Religionen. Was aber können die dafür, dass Menschen sie in eine Form gießen, die nicht besser sein kann als der Mensch selbst?

Ich denke, mit dem oben erwähnten Satz kritisiert diese Sekte im Grunde auch sich selbst. Denn ihr liegt ebenso eine christliche Religion zugrunde wie der katholische Kirche, die sie angreift. Sie hätten schreiben müssen: "Das Ende der falschen Kirche ist nahe"

Dies nur grundsätzlich, es sagt nichts über meine Meinung zu dieser Thematik aus.


Nickname 14.11.2006, 21.23| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

EtiNette

schleimspur.jpg

Nur nicht sagen wenn was zwickt.
Nett um jeden Preis.
Denn man ist sehr schnell geknickt!
Ablehnungshinweis!

Lieber Spuren ziehn die freuen,
jeden Streit vermeiden.
Rosarote Wolken streuen
jeder kann dich leiden.

Willst du aber dich bekennen,
höflich du es wagst!
Gibt es Leut die Hex´ dich nennen.
(hinten rum man sagt´s.)

Nickname 13.11.2006, 23.13| (9/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte | Tags: Gemaltes

Ein Sonntag mit Gegensätzen

Heute war bis nachmittags strahlendes Wetter. Aber trotzdem war der Boden auch noch zu Mittag richtig nass. Der blaue Himmel spiegelte sich in den Tropfen auf den Blättern:

herbstblattraen400.jpg

Aber kaum begann ich, Laub zu rechen, erklärte sich der Himmel dagegen und verfinsterte sich mit grauen Wolken. Auch der Nachbarkater wollte mich von der Arbeit abhalten und stand bettelnd im Weg herum.

herbst06_mucki.jpg

Ha, gleich zwei wollten mich von notwendiger Arbeit abhalten, da wurde ich trotzig. *g*
Da habe ich dann auch im Regen weiter gemacht. *g*

Ich konnte mich nicht zwischen diesen beiden Fotos entscheiden, daher zeige ich beide:




z o o m
(Wallpaper)




z o o m

Welches gefällt denn euch besser?

Nickname 12.11.2006, 21.57| (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Ich bin eine....


krautundgr_banner.jpg

Nickname 12.11.2006, 01.59| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Heute bei Zitante und so passend:

Möge das erste gute Wort,
das du am Morgen sprichst,
eine Brücke sein
in den jungen Tag.

~Altirischer Segenswunsch~


Zitante

Nickname 12.11.2006, 00.57| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

Blümchenblog

Er ist ein Blog des unbeschwerten Seins.

Ich würde aber sagen, es gibt zwei Arten.

Erstens Blogger, die dieses Hobby einfach zum Vergnügen haben, sich im realen Leben aber sehr wohl den Problemen unserer Zeit stellen. Sie diskutieren lieber in Familie und Freundeskreis und wollen am PC hauptsächlich abschalten und Freude haben.

Zweitens solche, die sich nicht viele Gedanken machen, am öffentlichen Leben kaum teilhaben und sich eine künstliche heile Welt schaffen. Sie wollen dabei möglichst nicht gestört werden, bleiben in vielem lieber an der Oberfläche. Sie machen sich etwas vor und lassen sich von anderen etwas vormachen.

Ich will diese zweiten aber nicht bewerten. Jeder soll sein Leben nach seiner Fasson leben. Bei Wahlen freuen mich die zwar gar nicht, aber solange sie torlerant gegenüber Andersdenkenden bleiben, kann ich auch mit ihnen gut.
Nur, die die etwas zu sagen haben interessieren mich halt mehr...

Zwei Sichtweisen, ein Streit......

Nickname 11.11.2006, 22.39| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Die Blümchenblogger-Geschichte


bluemchblog.jpg

Da streiten sich die Leut herum
Oft um den Wert des Glücks,
Der eine heißt den andern dumm,
Am End' weiß keiner nix.
Da ist der allerarmste Mann
Dem andern viel zu reich:
Das Schicksal setzt den Hobel an
Und hobelt alles gleich!

Ferdinand Raimund

Ein guter Freund aus Wien hat mich einmal aufziehen wollen und in einem Kommentar scherzhaft für mich den Begriff "Blümchenblogger" in die Welt gesetzt. Wenn er damals gewusst hätte, was er damit für eine Lawine losgetreten hat!
Ich musste damals über die Ironie sehr lachen, spürte gleich, was er damit meint, war gar nicht beleidigt. Er selbst postet fast nur politisch, sehr humorvoll und blitzgescheit.

Ein anderer, den ich als virtuellen Freund empfinde, kann es nicht mit ansehen, wie Menschen angesichts der zunehmenden sozialen Probleme den Kopf in den Sand stecken, nicht genau genug hinhören und damit den Machtbewussten ein weites Betätigungsfeld für ihre Machenschaften bieten. Er schrieb mir einmal, er denke, er könne nur noch laut und provokant sein, um die Menschen endlich aufzurütteln.
Ja, er provoziert, aber im Allgemeinen, kritisiert das, was man im Überbegriff als "die Gesellschaft" bezeichnet. Niemals schreibt er auf Einzelpersonen bezogen, es sei denn, ein Politiker hat wieder Sätze losgelassen, die man seiner Meinung nach so nicht stehen lassen kann.
Seine Texte werden "lauter". Er analysiert, was ein Spießer ist und das neue Schlagwort "Blümchenblogger" kommt dann auch noch in sein Repertoire.

Ein dritter fühlt sich provoziert, erträgt die Kassandrarufe nicht oder bezieht vieles auf sich. Er fängt in Kommentaren zu streiten an und erklärt sich nun zum Blümchenblogger.

Eine ganze Gruppe bekommt bei ihm das mit dem Blümchenblogger mit und hängt sich begeistert an. Ich weiß gar nicht, ob sie den Ursprung der Geschichte überhaupt kennen.

So weit etwa der Ablauf der Geschichte, nur von meiner Warte aus - eh klar!

Was ein Blümchenblogger ist? Tja, ich würde gerne wissen, wie man den Begriff versteht. Es gibt sicher eine ganz unterschiedliche Auffassung, was das überhaupt meint.

Ich will noch nicht schreiben, wie ich diesen Begriff definiere. Der Beitrag ist schon zu lang und außerdem will ich nun mal die anderen vorlassen.

Nickname 11.11.2006, 03.01| (15/13) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Wer verhielt sich auffällig?

Heute war es hier so still weil ich woanders laut war.

Ich heulte nämlich mit Werwölfen im Chor, obwohl ich gemeinerweise nie einer sein durfte. Dafür wurde ich aber andauernd ermordet!!

Ein sehr vergnüglicher Abend, Nachahmung empfehlenswert!

Nickname 11.11.2006, 02.27| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das