Lieb Mädels und Bub.

Nickname 28.04.2020, 22.34| (14/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Frühlingsmandala

Eigentlich sollten die Beete gemacht werden. Aber mei, dann geht´s halt net. A net so schlimm.
Dann setzt man sich halt an den Compi und bastelt. Das Tun ist nett. Mehr noch nett, als das Mandala selbst. Ein bissl Kitsch muss seeeiiin *träller* Bitte Lobeshymnen untern Tisch zu kehren. Die sind doch echt jetzt für´n Corona. 

Nickname 26.04.2020, 13.24| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gemalt

Teilweise blöd, teilweise aber auch nicht.

Vorgestern Nacht ist mir die Rippe dann richtig gebrochen. Die Apothekerin schickte mich ins UKH, sonst wäre ich gar nicht dorthin. Sie waren eh recht korrekt, naja. Menschlich gut behandelt wird Sensibelchen nicht immer. Druckverband bekam ich keinen. Deswegen ist die Rippe immer wieder knackend aufgesprungen. Alles eine Tortur wenn man allein ist. Anziehen, waschen, aufsetzen, alles Dinge die nur sehr schwer zu handhaben sind. Weil ich so lange zum Anziehen brauchte und fror, hab ich jetzt auch noch Husten und Niesreiz. Dabei knackt dann jemand Aufmüpfiges manchmal wieder.
Juhu, ich büße grad irgendwelche Sünden ab! Das Privileg muss man mal haben, nicht wahr? Pfff...
Weil´s doch wahr ist!
Aber ich habe den Garten.

guckst du brav                     

Da saß ich heute! So schön! Und fotografierte! Alles von dem Platz aus. Gräser, Katze, Wiesenblumen. Schaute Modekataloge, trank Kaffee und las ein altmodisches Sachbuch über die Zauberflöte. Idylle pur! Und nun wird es wieder. Die Besserung hat schon begonnen! 

Nickname 23.04.2020, 23.57| (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Tierleid, jawoll!

Die Olle bückt sich zur Zeit zu wenig zu mir! 



Im Zuge der Schwerkraft sei ein Rippchen angeknackst, sagt die. So eine Blöde! Rippchen serviert man MIR! Und knackst nicht damit in der Gegend herum!
Hm... sind sicher jetzt alle meiner Meinung. Besonders Fr. Bärenmami. Also DA bin ich mir sicher.

Nickname 20.04.2020, 12.45| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fräulein Tschutschi

Bissl Persönliches.

Ein Blogtext sollte oft mal aus Fleisch und Blut sein, heißt´s. Nämlich, indem  "ich bin", "ich finde" und "ich habe", aber auch "und ich" drinstehen würde. Unbedingt sogar.

Na gut. Tu ich halt. Obwohl der Header eh schon alles gesagt hätte! Pfff...

Also:
Wie man hier oben ja sieht ist das Daheimbleiben bei mir nicht gar so ein Opfer. (Ach so, da fehlt jetzt "ich bin"... hm...)

Also nochmal:
Ich bin sowas von von privilegiert, Leute! Mein Daheim ist nämlich schön, wie man da oben sieht. Ich finde, ich habe es besser als andere. (Juhu, fast alles Nötige steht jetzt da!) Weil ich Haus, Garten, Landschaft und fixe Pension habe. Und ich kann gut allein sein!

So, erledigt! Fleisch und Blut da.
Das war jetzt das einzige Mal wo ich von Corona schrieb, gell! Wenn auch verblümt. Die anderen tun das eh schon über die Maßen. Lieber Scherzerln, Rätsel und Ablenkungen. Heile Welt braucht der Mensch in diesen Zeiten.

Zum Beispiel jetzt gleich. Ganz was Schwieriges: Finde die drei vier sechs markantesten Unterschiede.





Na?

Nickname 18.04.2020, 22.37| (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Frohe Ex-Ostern!

Für alle Wohnungsmädeln und -bub bot ich unlängst eine kleine Ostereiersucherei im Freien. Die drei Häschen hatten gleich sechs Eier für meine Allerwertesten allerwertesten Besucher versteckt. Und die sind immer noch da! Wer findet darf natürlich schnabulieren. Aber nicht schmatzen, ja?

Nickname 12.04.2020, 00.25| (14/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute