Finale

Ooooooooohmmm, der Umbau ist fertig! Nur noch morgen putzen (dafür kein Opfer gefunden) und Möbel reinschleppen (dafür 3 Opfer gefunden - dafür stopfe ich ihnen dann Pizzastücke rein und lasse sie mit Wein nachgurgeln) Und die Schubladen, Noten und Bücher? Wer schleppt mir die?? VOOON FEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRDLLL!!! WO BIST DUUU!?! Taurus könnte ja daweil kochen, weil: das kann der! Der schnipselt immer alles so schön klein, da braucht dann keiner mehr zu beißen! lautlachend_durchs.gif

Wisst ihr, das ist jetzt Galgenhumor. Denn der Parkettfritze hat eine Stelle entdeckt, wo unter dem Parkett ein Brett morsch oder sogar gebrochen ist. Ich erzählte ja, drunter ist dann nur Schamottgeröll. Dort senkt sich der Boden! Eigentlich hätte ich die Parkettsanierung abbrechen müssen, alles abtragen sollen, neue Bretter und Isoliermaterial drunter anbringen lassen und den ganzen Bereich unter dem Wohnraum neu machen müssen. Das wäre dann noch lange dahin gegangen.... Nun kommt halt an die Stelle eine Couch bei der das Gewicht nur an ihren beiden Außenkanten hinunter drückt.

Olles altes Haus, du kriegst mich nicht klein, du nicht!

Nickname 19.12.2007, 01.05| (8/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Rausgeworfen....

...hat man mich aus meinem Haus! Parkett wird versiegelt. Frau Schnuzl auch, die darbt in der Waschküche. Alles nicht so einfach. Aber Frau Germano hat ein Plätzchen für mich. Nur, sie steht schon um 6.15 auf!! Aaaah!! ;o)
Jetzt wieder Schüler quälen, pfiat Gott.

Nickname 17.12.2007, 16.22| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Mail-Problem

Ob das Problem, keine Mails empfangen zu können daran liegt?

lan_funzt_nicht.jpg lan_funzt_nicht2.jpg

Aber ich komme doch ins Netz und Mails versenden kann ich doch auch?

Gestern noch wollte ich das Kabel vom Modem unter der Sesselleiste (heißt das bei euch auch so?) haben. Aber wenn da was kaputt wäre, käme ich nicht so leicht dazu... Wie habt denn ihr das?

Außerdem habe ich mit dem neuen Compi noch so einige Probleme. Outlook friert mir oft ein... Unter dem Button "Hilfe und Support" in der Startregisterkarte ist nichts... und die Lautsprecher haben keine Power. Ich will meinen alten lahmen Compi wiederrrrrrr..!!!
;-)

Nachtrag

Nicht verzagen, Taurus fragen! Der Bursche hat mich geich angerufen, ich kenn mich jetzt aus. Klasse Kerl, der, jawoll! :-))) Hach, was tät ma ohne die Männerrrr! LAN brauch ich nicht, Support hole ich mir von der CD und Boxen brauche ich neue.
Taurus pfeil_oldl.jpgbravo.gif Lupo pfeil_oldl.jpg bravo.gif
Von Ferdl pfeil_oldl.jpg bravo.gif Oskar pfeil_oldl.jpgbau_smiley.gif *ssssfg*

Mailproblem kann jetzt nur noch bei der Telecom liegen!

Nickname 16.12.2007, 23.06| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Hoch soll sie leben!

geb_renate07.jpg

Unsere Renate lebe hoch, hoch, hooooch!

KNUDDELS!!

Nickname 16.12.2007, 14.37| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Eine Menge Bilder vom Umbau

ofen_innen1.jpg

Ein Ofen entsteht. Das besondere hier: dieser besteht nur aus Speckstein! Kein Schamott, dass ja die Ausbreitung der Wärme verlangsamt. Vorraussetzung für diesen Baustil ist ein 100% reiner Speckstein im Inneren der Brennkammer. So einen Stein findet man nur an ganz wenigen Stellen in der Welt. In Finnland... und nun in meinem Haus. :-)

ofen_innen2.jpg

Eine Dämmdecke nach hinten, eine feuerfeste Schnur und verklebter Stein, sonst nichts. Das Fundament für die 900 kg zu bauen, war dann doch nicht so kompliziert wie es zunächst schien:

umbau_schamott.jpg

Zuerst sah es wirklich besorgniserregend aus! Nur frei rieselnder Schamott unter dem Parkett?? Aber dann fanden sich doch zwei Betonstreifen, weil genau auf dem Platz vor 100 Jahren ein Kachelofen stand. Die wurden geschickt mit Beton überbrückt. Zurück zum Baufortschritt:

speckst_schneid_kl.jpg

Der sehr nette Ofensetzer, ein Ossi, arbeitete täglich 14 bis 16 Stunden durch!! Trotzdem ständiger Druck von der Firma, er solle schneller tun und sofort fertig werden. Er aber blieb genau und machte, wie es nötig ist. Unheimlich geschickt ist der, eine Perle! Der Bursche hat 9oo Kg ins Haus geschleppt! Die Kanten wurden händisch abgerundet. Wenn mein Nachbar nicht zur Hand gegangen wäre und wenn ich ihn nicht eingeladen hätte, auch gleich bei mir zu wohnen, hätte er das viel zu eng gesetzte Zeitlimit noch weiter überschritten. Dem Burschen geht es ständig so, Druck Druck Druck vom Chef! Wie er das nur aushält! Da musste ich ihn verwöhnen wie es nur ging. Es ging nur wenig, er vergaß oft auf´s essen....

Sven vor den Vorhang, Applaus!!

tapeten1.jpg

Zugleich Tapeten abreißen....

alte_tapete.jpg

Das war die älteste, so dunkel!! Ob sie vor 100 Jahren wohl heller gewesen war?

umbau_compi.jpg

Am Freitag machte ich mir abends ein Plätzchen für den neuen Compi und versuchte stundenlang erfolglos, ins Netz zu kommen. Mit dem Maileingang geht es übrigens immer noch nicht....

umbau161207.jpg

Der Stand von heute. Montag wird das Parkett abgeschliffen und neu versiegelt. Bis Mittwoch muss ich ausziehen... stöhn! Frau Schnuzl stehen zwei empörende Tage in der Waschküche bevor...

Nickname 16.12.2007, 14.22| (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Halli hallo hallö!

Hier bin ich wieder, mit neuem Compi. Ich habe jetzt sogar einen Virenscanner.. *stolzgeschwellt* ;o) Er heißt NOD32.
Aber ich kann keine Mails empfangen, da ist irgendwas falsch eingestellt.
Den neuen Compi hatte ich schon bestellt, bevor die Tastatur zu spinnen anfing, wahrscheinlich war sie beleidigt, Verlassenheitsgefühle oder so, ist doch verständlich, gell? *g*
Es war so, dass ich, wenn ich eine Taste der eh schon inaktiven Tastatur überhaupt nur berührte, auch die Maus einfror. Die haben einfach zusammengehalten! Na wenn DAS nicht beleidigt war, was dann! cheesy.gif

Der Umbau ist noch nicht fertig, aber viel fehlt nicht mehr. Das Chaos hier ist perfekt. Alle Möbel stehen auf der Terrasse und es geschieht gerade, was nicht hätte sein dürfen: ES SCHNEIT!! $%&!$Z!!!!!
Hier sitze ich nun im leeren Zimmer und ein feiner grauer Zement- und Specksteinstaub leistet mir Gesellschaft. Frau Schnuzl ist verzweifelt, erkennt sie doch ihr geliebtes Wohnzimmer nicht mehr wieder. Sie hockt die meiste Zeit in einem dunklen Kasten im Dachboden. Aber sie hat mich in den Tagen des Lärms (Kreissäge) und der fremden Handwerker wenigstens nicht verlassen.
Jetzt werde ich mal meine Bildbearbeitungssoftware installieren und dann zeig ich was.

Nickname 15.12.2007, 23.17| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute