Von einer Rastenden

Wer meint, man muss stets tun,
und möglichst niemals ruh´n,
den lad ich in den Garten ein,
dort kann er gern aktiv dann sein.

Die Büsche schneiden wär nicht schlecht,
auch Unkraut zupfen ist mir recht,
den Rasen mäht der Nachbar gern,
drum muss ich dieses euch verwehr´n.

Doch tut dies alles still dezent,
weil eventuell die Chefin pennt.
Das wär dann ich, die Tirilli,
im Gartenstuhl, das Buch am Knie.

© Tirilli

Header schon letztes Jahr von Luposine gestaltet, dankeschön!! :-)

Nickname 19.07.2007, 02.59| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

Kurze Mitteilung

Ich kann zur Zeit über meine Blog-Mailadresse keine Mails bekommen, falls jemand es wagt, mir zu schreiben, bitte über die andere Adresse! ;o)

Nickname 19.07.2007, 00.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: heute

Googelschnitzel

Google-Sucher sind immer wieder originell.... Aber wenn DAS alles zu mir geleitet hat, muss ich wegen mir und meinem Blog wohl in mich gehen! Pfff fragend_blau.gif

animierter markus - ja, den hätt ich auch gern!

blog huch - Den Schreck biete ich. Oder nicht? Oder doch?? Hmmm

was macht man als schönheitsarzt - Geld verdienen und Segeljacht genießen natürlich! Tzz

Kontakt zu langen Fingernägeln - *lol* Recht bescheiden die Wünsche.

Gedichte Miststück - gleich mehrere? Die würden wohl auch nichts mehr retten..

wie kann man ein bild fr knuddels verkleinern? - *ggg* DAS ist mein schönster Fang!

gebet gegen faulheit - Jaa! Bitte! Wo findet man das!

wie oft stürzt ein flugzeug ab? - wenn´s beim zweiten Mal nicht geklappt hat bitte aufgeben!

wollige männerbeine - Hach schön! Da würde ich dann Zöpfe flechten. Im Winter aber nicht, von wegen der Wärme.

nicht nachweisbare gifte - uups, da plante wer was.... :-(

spiele schon lange geige kannes trotzdem nicht - Bitte sozial sein und auf Tröte umsteigen!!!

jpg huggel hau um - Aufforderung? Heimliche Aggressionen, wa? Mich hat´s aber oft umgehauen! Sehr oft! Huggels dürfen deftig sein, aber bitte ohne jpg!

nachts nicht aufs klo gehen kann was hilft - vielleicht am Abend zusammen kneifen?

Nickname 18.07.2007, 18.30| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Im Nichts-Tu-Stress

Zur Zeit pflege ich die Leichtigkeit des Seins. Obwohl, alles für die Gäste erst im letzten Moment machen ist auch nicht sooo leicht! ;o) 5 Räume putzen, Betten beziehen, aufräumen. Und das alles FÜR MICH!! Weil ich mich dann wohler fühle. Von Ferdl sagt natürlich, ich soll nichts tun. Aber er!! Er und seine Liebste hat getan, als ich in Wien war! Und wie! Wie eine Königin wurde ich verwöhnt!! Ach hätten die mich nicht so auf Händen getragen! Dann bräuchte ich jetzt auch nur a bissale tun. Böse böse das... clown.gif

Nickname 18.07.2007, 18.03| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

April, April


Papst-Rummel ohne Papst in Kärnten

Hihi, am schönsten finde ich, dass auch unser aller Landesfürst umsonst angeflogen kam. Ätschepätsch.

Nickname 18.07.2007, 01.04| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Zoff mit Frau Schnuzl

trine_miniportr.jpgWenn man unbeschwerten Alltag lebt, alle Viere von sich streckt und nur faul ist, was bloggt man da?

schnuzl_miniportr.jpgUnbeschwerten Alltag?

trine_miniportr.jpgNö Schätzchen, ich will ja nicht so fad sein wie du es grad bist.

schnuzl_miniportr.jpgPah, du bist auch fad. *streckt sich*

trine_miniportr.jpgWeil du ansteckend bist! Aber das wird sich ändern, mir wird es egal sein wenn du fad bist! Die Wiener kommen nämlich übermorgen, so!!

schnuzl_miniportr.jpgAuweia, tu mir DAS nicht an!! *springt mit einem Satz auf den Schoß der Wurschti*

trine_miniportr.jpg*fällt erschrocken vom Sessel* Aua! Spinnst jetzt total?! Wo bleibt der Blick um Erlaubnis?? Du musst nicht alle Manieren vergessen, nur weil es heiß ist!

schnuzl_miniportr.jpgDie pflege ich erst wieder, wenn du die Wiener auslädst. So.

trine_miniportr.jpgTu ich nicht!

schnuzl_miniportr.jpgTust du schon! *schüttelt sich* 346458,5 Haare fliegen durch die Gegend.

trine_miniportr.jpgKannst dich ruhig schütteln, ich hab für die eh noch zu putzen.

schnuzl_miniportr.jpgKomm mir ja nicht mit dieser Saugmaschine! Ansonsten, Putzen ist auch fad. *leckt sich*

trine_miniportr.jpgDu reißt dich dann zusammen! Weil, "Gehn's, san's net fad!", sagt der Wiener zu jedem, der sich in seiner Gesellschaft langweilt. Das ist vom berühmten Karl Kraus!

schnuzl_miniportr.jpg*trollt sich beleidigt* Sinnierend: Ich werde was anstellen, jawohl! Was jagen und denen das lebendig vor die Quadratkäselatschen legen! Wär doch gelacht, wenn ma die nicht schnell wieder los werden. *recht flott in den Garten*


maus1.gif

Nickname 17.07.2007, 15.06| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Herrlich, die Hitze!

Heute war ich, wie gestern, mit meinen Gästen Elektroboot fahren. An einer, im Volksmund "Hawaii" genannten Stelle des Wörthersees, beim Naturschutzgebiet, dort ist eine kleine zugewachsene Insel, ankerten wir und badeten. Die Hand ist soweit, nach nur kurzem Unwohlgefühl konnte ich wieder schwimmen! :-)) Training und Bewegung ist halt alles. Heute haben wir einen neuen Sport entwickelt. Boot im Rückwärtsgang, an der Leine vorne hing jeweils einer und ließ sich ziehen. Ich auch, eine Hand reichte! Kindisch sein ist manchmal megaaffengeil schön...
Die Gäste sind jetzt wieder abgereist. weinen.gif
Am Abend versuchte ich, auch ein wenig Gitarre zu spielen. Bei leichten Stücken geht es, ich bin so froh! Der Handteller ist wegen der Allergie noch gaga, aber is ja wurscht.

Nickname 15.07.2007, 22.34| (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute