Hey Petrus! Frühling wäre jetzt, bitte!

fruehlsehnsucht09.jpg

Der Winter ist trotzig, er versucht gerade noch ein wenig zu schneien.
Aber unsere Sehnsucht wird erfüllt werden, bald schon, bald... hach. ;-)

Der Alte

Nickname 19.03.2009, 22.15| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Gutachten zu Josef F.

Fast bis Mitternacht war ich unterwegs, also wollte ich heute nichts bloggen. Jetzt las ich aber noch Nachrichten und da stieß ich auf etwas, das vielleicht doch manche interessieren könnte:

Psychiatrisches Gutachten in Fall Josef F.

Was natürlich eine Interpretation ist und außerdem nichts entschuldigt. Denn jeder kann trotz widrigster Umstände immer noch entscheiden, welchen Weg er einschlägt.

Oder irre ich da etwa? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Nickname 19.03.2009, 01.03| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Arbeiten, arbeiten, arbeiten...

....daneben ein bisschen Alltag zelebrieren. So sieht die jetzige Zeit bei mir aus. Und ich vermute, auch bei vielen anderen. Was kann man unter solchen Umständen groß bloggen?

Über die letzten 3 Monate sieht die Statistik meines Blogs so aus:

monatsstatistik09_1.jpg


Was mir eigentlich nur bedingt etwas ausmacht. Denn es sind im Moment immer noch stets über 120 Besucher. (Früher waren es an die 200)
Man stelle sich mal vor, man zeige irgendwo im realen Leben einen Zettel her und über hundert Leute würden kommen, ihn anzusehen. Das wäre doch beeindruckend? Eben! Daher machen mir die sinkenden Zahlen nur insofern etwas aus, als dass ich manchmal denke: Ojeh, ich werde uninteressant. Oder dann auch: wenn sich das in dem Maß fortsetzt, werde ich trotzdem mit der gleichen Freude weiter machen?

Einer der Gründe für die absteigende Kurve findet sich aber woanders. Da sind hauptsächlich zwei weitere Ursachen.

pfeil_kl.JPGIn unserer Runde sind wir alle schon lange da, die meisten etwa 4 Jahe. Man wird natürlicherweise müder.

pfeil_kl.JPG Ich habe viele Kontakte sehr vernachlässigt, ohne Reaktion von meiner Seite - auch über Mails - bzw. ohne Gegenbesuche, bleiben viele bald ganz weg und das verstehe ich total gut, es ist ja nur natürlich. Außerdem, jeder hat so viel um die Ohren, mancher wird vielleicht durch zu viele Kontakte schon gestresst gewesen sein.

Liebe Nichtblogger,
die Kontaktpflege wird nach einiger Zeit ganz schön zeitaufwändig. Wer zu bloggen plant, sollte vor allem das wissen.

Ich frage mich manchmal, wie ich früher so viel Zeit für die vielen vielen schönen Kontakte aufbringen konnte. Ich würde wieder gerne, aber ich schaffe das einfach nicht. Nach der Arbeit essen, was bloggen und umkippen, so schaut es im Moment aus. Daher gestern auch das müde Gedicht!

Was hatte ich schon alles für interessante Bloggerkontakte. Viele haben sich wie von selbst wieder verflüchtigt, es ist dieses Fließen von allem, das eine kommt, das andere geht.

Was ich nicht zusammenbringe, ist dieses Gegenkommentieren aus reiner Höflichkeit oder gar um der eigenen Besucherzahl willen. Ich besuche schon immer noch viele Blogs. Aber kommentieren tu ich nur noch, wenn ich auch wirklich was zu sagen weiß, oder Spaß machen will. Wie ein Oldie halt..... aber ich sehne mich auch ein wenig nach den alten Zeiten, als wir hier oder dort noch richtige Partys feierten!

Nickname 17.03.2009, 23.22| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Schlaflied


trine_schlaeft_couch.jpg
Müde bin ich, geh zur Ruh´
schließe meine Ganglien zu.
Nach der Töpfchenrennerei
blasenfrei das Köpfchen sei.

Fernsehschnarchen find ich nett,
geht viel besser als im Bett.
Stell das Mail-Dindong jetzt leise
träume meine eigne Weise!

Und wer vielleicht kommentiert,
sei nur ja recht ungeniert.
Ich bin´s auch, mit offnem Mund
lieg ich meine Couch jetzt wund.

© Tirilli

Nickname 16.03.2009, 23.54| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

Akkordeon und Cello meisterhaft gespielt

Bin heute wieder wie in letzter Zeit jeden Sonntag im kleinen Cafe gewesen.
Es spielten Klaus Paier (Er ist auch der Komponist der Stücke) und Asja Valcic, Ausnahmemusiker! Ich saß unmittelbar neben der Cellistin und mir schlackerten die Ohren vor lauter Begeisterung. ;-) Diese scheinbare Leichtigkeit, diese fulminante Technik! Ich glaub, ich schmeiß mein Cello weg...

Hört euch DAS mal an, also ich finde es total spannend:

Klaus Paier & Asja Valcic

Die CD À DEUX habe ich mir natürlich gleich gekauft....

Nickname 15.03.2009, 21.31| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik