Trauer um Whitney Houston

 "I Will Always Love You" war für mich vielleicht das beste, was ich in der sogenannten Popularmusik je gehört hatte.

Sie hat die 50 nicht geschafft, nur 48 Jahre alt wurde sie.
Wie so viele aus ihrer Branche ging sie an den Begleiterescheinungen des Ruhms kaputt.

Ihr Tod ist ein Verlust für die Welt der Musik und hat auch mich betroffen gemacht.

"Home" Ihr erster Fernsehauftritt, sie ist da 19 Jahre alt. Berührend, wie man zuerst eine Debütantin beobachten kann, die sich nervös die Hände reibt und wie sie dann aber abtaucht in ihre Kunst, in der sie wirklich etwas zu sagen hat.

Mit ihrer Mutter

Nickname 12.02.2012, 12.10| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Wut!

Samstag vormittag ist Putztag!
Samstag abend ist Topfrunterwerftag!!
Zumindest an den letzten 2 Samstagen war es so.

header_tschutschi_kl.jpg

WAS IST DENN DAS!!! NEEEIN!!! BÖSE KATZEE! BÖÖSE KATZE!! VERSCHWIND!! (Sind aus besagtem Grund eh nur noch 4 Blumentöpfe dort!)

Während ich laut schimpfend ("blödes Biest, du!") Schreben und Orchideensubstrat von Teppich und Umgebung runterpule, amüsiert sich Tschutschi sehr. Sie findet das urcool! Schaut zu, nähert sich keck, rast knapp vorbei...
Und ich? Ich verreibe daran, hoiiil!! Sie versteht wohl nicht, dass ich echt sauer bin? Oder macht ihr gerade das Spaß? BIEEST!

Gestern hat sie noch was viel Schlimmeres angestellt. Das war allerdings vorhersehbar, Tschutschi war wohl nur der Auslöser.
Bei einer ihrer verrückten 10 Minuten raste sie gegen die Konzertgitarre die am Gitarrenständer allerdings wohlweislich festgebunden war. Es gab ein böses "klickkk". Die Decke des Instruments riss auf, nicht etwa an der Verleimung, sondern mitten durch ein Seitenbrett der Decke!
Schon meine erste doppelt so wertvollere Gitarre war so zugrunde gegangen! :´-(

Ich spielte dann was probeweise, es geht, zumindeswt noch. Immerhin, es scheint der Klang fast gleich gut zu sein. Schuld ist die Trockenheit durch das Heizen. Ich war da wiedermal nachlässig. Holz schrumpft, wenn es trocken wird, die Spannung in der Instrumentendecke war wohl schon zu groß. Mist Mist Mist!!

Zur Zeit spiele ich wieder viel. Ungefähr entspricht das im Verhältnis der Zeit, die ich weniger blogge.

Ich habe 3 Gitarren, 3 verschiedene Lauten und ein Cello. Irgendwann mal wollte ich ein Foto von mir mit meinen vielen Instrumenten knipsen und es hier dann zeigen. Ich hatte aber immer Skrupel, es schien mir angeberisch. Deshalb war das nie passiert.
Und über das Musizieren schreibe ich auch nie, tja... Weils halt Beruf ist! Alles andere dagegen ist Hobby und das Blog halt eben auch....

Nickname 12.02.2012, 00.30| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fräulein Tschutschi

Dünnes Eis - eine sehenwerte Warnung

Immer wieder wagen sich Leute aufs Eis bei Seen die gerade erst zugefroren waren, und noch nicht von den Behörden freigegeben wurden.
Das ist bei uns am Wörthersee fast jedes Jahr so, vor ein paar Tagen erst musste eine Frau von einer Eisscholle mittels Hubschrauber geborgen werden.

Ich beobachtete solchen Leichtsinn selbst schon oft und nicht selten standen mir sprichwörtlich die Haare zu Berge, wenn ich sah, dass da sogar Kinderwägen auf erst dreitägiges Eis geschoben wurden.

Auch Bekannte von mir wagen sich immer wieder auf nicht freigegebene Eisflächen, anscheinend übt das Eis auf viele eine unbeschreibliche Anziehungskraft aus.

Aus diesem Grund wurde jetzt von einem Journalisten bei uns am Wörthersee ein gesicherter Selbstversuch unternommen um mal zu zeigen, wie das genau ist, wenn man einbricht. Es entstand ein beeindruckendes Video.

Ich zeig das jetzt mal, lasst euch abhalten, tut sowas niemals!

Selbstversuch am Eis (runter scrollen!)

Nickname 11.02.2012, 00.32| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Jubel Jubel Jubiläumstag...

Heute vor einem Monat hatte ich aufgehört zu rauchen.

Jetzt nachträglich kann ich es ja gestehen, ich war starke Raucherin. In den zwei Jahren der Depri sogar Kettenraucherin, mir selbst zusehend, wie ich mich langsam vernichte und dies sogar trotzig wollend.
Überhaupt rauchte ich, mit drei Unterbrechungen, seit meinem 18. Lebensjahr.

Ich erlebte im letzten Jahr immer deutlicher die Entscheidungsnotwendigkeit zum Leben hin oder weg davon.
Der Raucherhusten wurde manchmal schon asthmatisch und jede Verkühlung war mit langer Bronchitis verbunden.
Mir war außerdem bewusst, wie sehr ich stank!
Das ständige schlechte Gewissen beim Rauchen in den letzten Monaten war auch nicht gerade gesund.

Mir braucht jetzt eigentlich keiner zu gratulieren. Denn ich hätte doch viel früher aufhören müssen! Mit der letzten Eisenbahn kann das ja jeder, mal sehen, hoffentlich war es nicht eh schon zu spät...

Ich brauchte halt positive konstruktive innere Stimmung und die war jetzt.

Hier verraten hatte ich damals am 7. Januar nichts, weil mir zu gefährlich schien, etwa Reaktionen zu ernten, die bei mir Trotz auslösen könnten. Ich war nämlich schon immer ein trotziges Kind und dieses Kind in mir lebt immer noch weiter! Diese Sache war äußerst sensibel....

Sechs mal erlag ich dann doch noch dem unwiderstehlichen Drang, dringend und ausnahmsweise. Eine, nur eine, eine rauchen, ein MUSS, hach, unbezwingbar!
Nun scheint auch das vorbei.

Ich kanns nun also hier verraten, bin jetzt sicher, wenn auch nach einem Monat
immer noch manchmal Drang da ist.  

Letztendlich gelang es mir, weil ich mir intensiv suggeriert hatte, wie grauslich das Rauchen doch eigentlich ist. Und zusätzlich mit Hilfe von Nicorette Inhalator.

Nickname 08.02.2012, 02.29| (9/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

ACTA verhindern! Mach mit!

Ich bin gegen ACTA!



Die Polen machen es uns vor:
Am 03. Februar wurde die Ratifizierung von ACTA in Polen wegen der starken Proteste bis auf Weiteres gestoppt!

Was ACTA bedeutet im Wiki

Die Petition bei Avaaz unterschreiben kann man hier.

Nickname 04.02.2012, 11.46| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Spezial Tirilli-Knuddeltag

Wer will, kann sich heute von mir beknuddeln oder beschöntüddeln lassen.
Man muss sich aber anstellen, bitteschön!

tschutschi_in_warteschlange.jpg
:-D

Nickname 02.02.2012, 00.45| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen