Weihnachtsgruß

weihngruss07.jpg


Fröhöliche Weihnacht überall,
tönet durch die Lüfte froher Schall!
Weihnachtston, Weihnachtsbaum,
Weihnachtsduft in jedem Raum!
Fröhöliche Weihnacht überall,
tönet durch die Lüfte froher Schall.

Statt wieder am Compi, sitzen wir,
vor dem Weihnachtsbaume, mit Getier!
Singen alle Stille Nacht,
bis der Compi leisehe kracht...
Fröhöliche Weihnacht, Outlook stumm,
doch bald ist auch dieses Fest dann rum.
cool_engel.gif

Nickname 24.12.2007, 01.18| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Letztes Jahr in Wien vorm Steffel

christbaumverk_wien.jpg

Sind die Wiener großmannssüchtig?

Nickname 22.12.2007, 22.01| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Repariert

affe1.gifDie Mails funktionuckeln wieder! Ganze 70 sind gerade eben hereingepflutscht und die mit der Tirilliadresse hatte ich bis jetzt nicht gelesen! Ein Häkchen war zuviel gesetzt!
Jetzt mache ich für das nächste Mal Screens von allen Registerkarten, dann passiert das nie wieder! :-)

Nickname 22.12.2007, 11.01| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

A büssl Besuch :-)

"Hallo Tantchen, dürfen wir drei zu Weihnachten auch kommen? Wir kämen dann schon am Sonntag, aber er fährt Montag dann schon wieder. Aber wir machen dir keinen Stress, ja?"  "Aber ja Frau Mo! Schätzchen, ich freue mich!!"
Dann also 4 1/2 Gäste... oha.gif 
Ja wirklich, ich freue mich riesig, meine geliebte Nichte! Außerdem lerne ich den zukünftigen Papa endlich kennen... trippel.gif

*ups* eine Hühnerpastete zu wenig, wo sie doch für zwei essen muss.... :-))

schwanger1_dez07.jpg

Ich werde bald zum elften Mal Großtante!! (Zehn Großnichten und -neffen leben in Amerika. Meine amerikanische Schwester war 10 Jahre älter als ich, deshalb schon so viele)

Ups, das Chaos hier! Noch immer sind alle Gästezimmer und Gänge vollgestopft mit Sachen aus dem umgebauten Wohnzimmer... und der Staub ist auch noch nicht ganz weg. *panikartiges Gezappel mit einem quadrophonen Jauler*

Aber ich habe die letzten Tage immerhin 2 lange Tantenbriefe, einige Päckchen und ein Dutzend Weihnachtskarten verschickt. Das ging vor Putzen. Außerdem habe ich heute eingekauft. Habt ihr hoffentlich auch alle schon einen Weihnachtsbaum? Mir schenke ich immer was. Diesmal einen neuen Scanner und Boxen für den PC. (Zweitere funzen nicht! °"§%"" ..) Abends hatte ich in einem Chor für die Mette mitgeprobt. Viel geschafft, mehr geht nicht!

Zur Zeit bin ich so müde! Kennt ihr das? Wenn eine größere aufregende Sache vorbei ist, sackt man ab...

Nickname 22.12.2007, 00.53| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Dieser Tage gilt:


Müde sein verboten.

Nickname 21.12.2007, 14.19| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Weihnachtsfeier...

Tirillalla wurde immer lustiger und hat es sich dann irgendwann nicht nehmen lassen, das Rezept für "Truthahn mit Whiskey" zu rezitieren. koch.gif 

Ja jaa, merket auf, ich wäre eine gute Köchin!
Jetzt Prost*!
 ;-)

*Als Autofahrerin durfte ich ja dort nichts trinken.

Nickname 21.12.2007, 01.38| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Und schon wieder ein Tagebuchthema

Jetzt war mein Blog viele Tage nur ein Tagebuch, so hatte ich es eigentlich ursprünglich nicht im Konzept. Mich interessierte immer eher, einen Mix von allem zu machen, auch manchmal etwas zu bieten was interessieren könnte und besonders, eine Plattform für Gedanken zu haben. Aber wes Kopf von etwas voll ist, des Herz geht halt ...äh... daran über, oder wie der Spruch nun heißen mag. Noch n büsschen Umbau-Thema Tagebuch muss aber sein! ;-)

Die Mails kommen immer noch nicht, jetzt in der Hektik ist einfach keine Zeit, einen Techniker zu holen. Wird wohl das Modem schuld sein.

Den Ofen darf ich nicht einheizen, bevor einer von der Firma kommt und das das erste Mal vorzeigt und wohl damit kontrolliert, ob alles rechtens ist. Falls der bis Montag nicht angereist ist, setze ich mich aber darüber hinweg! Außerdem fehlt noch die Genehmigung von Väterchen Staat. Schon beim Kamin hatte ich mich darüber hinweggesetzt, ich reiche halt nach. Hoffentlich gibt es keinen Ärger....

Die Möbel, noch ohne Schubladen, sind im Zimmer, sie schauen plötzlich so mickrig aus.... Ich habe natürlich vor, neue zu kaufen, jetzt nur ja nicht nachlassen mit den Neuerungen! Sonst gewöhne ich mich wieder an das Provisorium!
Vorhangstangen habe ich noch keine. Erst mal muss ich damit leben, dass mir jemand heimlich reinschauen könnte... Neue Vorhänge suchen...puh, das ist schwer, beim ersten Mal hatte ich 7 Jahre für die endgültigen gebraucht. Weil es so viele sind ist es pitzlig, sie beeinflussen die Optik im Zimmer immens. 
Und so weiter immer heiter.... :-)

Nickname 20.12.2007, 11.58| (8/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute