gehört

"Woher sollst du auch wissen was du denkst bevor du gehört hast was du sagst!"

clown.gif

(war nicht zu mir gesagt! *gg*)

Nickname 24.09.2007, 21.11| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Sommerabschied

Heute hatte ich mir vorgenommen, viele Dinge aufarbeiten, Schulvorbereitungen, Papierstöße abarbeiten, Bad fertig streichen, putzen, 3 Waschmaschinen... gemacht habe ich so gut wie nichts. Das Wetter war zu schön! So saß ich im Garten in der Sonne und las. Als sie dann um etwa halbfünf hinter dem Hügel verschwand, radelte ich noch zum See und nach Pörtschach. In allen Freibädern waren Badende! Sogar noch um sechs Uhr. Dabei hat der See nur noch 17° ! Jeder wollte sich wohl noch ein wenig vom Sommer verabschieden. Ich tu das auch, mit dem Header. :-) Er stammt aber aus den schönen Zeit mit Luposine und Lupo letzte Woche. Ebenso wie dieses Bild:

woerthersee3_400.jpg

Heute sah es allerdings genau so aus.

Nickname 23.09.2007, 22.45| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Gnade vor Recht

highluponitz400.jpg

hand_re.JPG zoom hand_li.JPG

"Freundchen, da haben wir aber nicht viele erwischt!!"
Naja, ich hab halt so einige Blogger heimlich durchgelassen, die sind ja durchwegs so harmlos!"
;-)

Nickname 22.09.2007, 23.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Still gesessen!

hochosterw_waechter1.jpg

*anfunkel*

Ausweis! .... Hö? Wie bitte? Spreche man lauter! ... Oder gibt´s da was zu verbergen! Nun...? Man könnte den Ausweis holen?? Was heißt könnte! *knurr* *sich vorbeugt und um deinen (jaa, deinen!!) PC blickt* Herrschaftszeiten, nicht mal aufgeräumt! Und sowas will hier durch! Was ist nun, Ausweis oder nicht?! ... *säbelrasselnd* Wenn man hier rumschleicht ist ein Ausweis fällig, ob zu Hause vor dem PC gehockt oder nicht!!
Sehe man sich vor, bin vom Fürsten höchstpersönlich autorisiert! .... Unbotmäßiges Völkchen das! Werde man nun nicht renitent! Also, nur keine falschen Fisimatentchen! Ich holte sonst meine beiden Leute, dann ab ins Eisenkistchen! Die wären schnell da, Gnade euch Gott, dann hülfe da nichts! Sehen man sich vor! Nun??

Nickname 21.09.2007, 22.47| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Der denkt nur, dass er denkt!

pc_thinking.jpg


Das kann jeder behaupten! Seit ich defragmentiert und das Volumen auf Fehler überprüft habe, zusätzlich auch Sweepi habe drüberputzen lassen, tut der noch langsamer! Und ein alter Fehler ist wieder da: Das erste Bild, das ich lösche, braucht dafür minutenlang! Egal wie winzig das ist. Ich glaube, der denkt nicht, der betrachtet gedankeverloren meine Fotos!!

Nickname 21.09.2007, 21.58| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Unterricht über das Glück

Einige Kollegen reagierte äußerst misstrauisch, als ich ihnen davon erzählte. Sie meinten, Lehrer die das auch richtig machen würden, wären einfach zu selten. Das sei ein zu sensibles Gebiet und das Fach bekämen sicher wieder Lehrer, die gerade eine volle Lehrverpflichtung bräuchten um ihr Plansoll aufzufüllen.

JA, sie haben recht. Denn für jeden ist Glück etwas anderes. Aber man könnte sensibel einen Lehrplan schaffen, in dem nichts aufoktruiert wird.

Ich habe mal nachgedacht. Meine Begeisterung entstand in erster Hinsicht wegen der Aufwertung des Themas. Man sollte ja wirklich zuerst die Kinder darüber reden lassen. Automatischer Nebeneffekt: Das Einfühlen in andere Lebenswelten! Das kommt doch immer zu kurz! Und zu erzählen, wie Philosophen für sich Glück definieren, kann doch lehrreicher sein, als so manches andere.
Ganz schlimm wäre es aber, wenn ein Religionslehrer das Fach übernehmen würde. Die Kombination Moral und Glück könnte sich desaströs auswirken....

Nickname 20.09.2007, 23.19| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Memento mori

 Bedenke, dass du sterben musst, auf dass du weise werdest.

Heute ist ein Kollege auf dem Weg zur Schule tödlich verunglückt. Er hinterlässt seine Frau und zwei kleine Kinder. Ich habe ihn nicht gekannt, er unterrichtete an einem anderen Ort. Aber die Fassungslosigkeit der Kollegen die ihn kannten, hat mir dann auch meine Unbekümmertheit genommen.

Morgen schon könnte alles anders sein...

friedh_mariaw.jpg

Friedhof in Maria Wörth, von dem aus ich übrigens das Wallpaper mit dem grünen Wasser aufgenommen hatte.

Nickname 20.09.2007, 22.36| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Kurs fürs Glücklichsein

JAAAAAAAAAAAAH!!!

hand_re.JPG Das ist ein Weg! hand_li.JPG

Möge es viele Nachahmer an den Schulen geben.

Nickname 20.09.2007, 11.54| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Von der Arbeit und diesem Tag

Was bloggt man an einem ganz normalen Arbeitstag? Naja, so richtig ganz normal war er erst seit heute. Ich war frisch und voll Elan. Was doch die innere Einstellung ausmacht! Vorige Woche meinte ich, trotz langer Ferien etwas schlaff und müde zu sein, weil ich eben nicht arbeiten wollte. Nun stellte ich erstaunt fest, dass ich Bäume ausreißen könnte. Das hatte ich auch nötig, es waren so einige Beschwerden abzuwimmeln, weil Kinder nicht aufgenommen worden waren. Und welch Zufall, es insistierten durchwegs Eltern von Kindern, die keinen besonders guten Test hingelegt hatten, eher die Schwächsten... Man drohte mir sogar Konsequenzen an, dabei kann doch ich nichts dafür! Von 34 Kindern wurden heuer 6 aufgenommen, davon 3 weil wir mussten, sie waren Übertritte von anderen Musikschulen. Es ist wirklich kein Zustand!! Da wollen Kinder etwas Sinnvolles machen und man lässt sie nicht! Dabei gäbe es arbeitslose ausgebildete Lehrer! Aber es wird keiner in den Dienst aufgenommen. Fußballstadien sind halt wichtiger, wir hätte da ein blitzblank neues für die EM, das dann teilweise wieder rückgebaut wird. Kosten: 174 Mio Euro!!!!  haare_zu_berge.gif...wutrauchzeichen.gif...weinen_fest.gif Andererseits haben sie die Schulwebseite eingespart, zu teuer sagten sie....

Nickname 20.09.2007, 00.04| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: