Ein Referat für Genossen und Genössinen

tschutschi010212_kl.jpg

Liebe Artgenossen, hier spricht Tschutschinella.

Ich muss mal ein bisschen über jene Tüpen referieren, die wir üblicherweise in unsere Dienste nehmen. Sollte das jetzt zu filosofisch werden, bitte mir das nachzusehen, bei meiner Ollen hab ich halt echt viel Zeit für tiefgeschürfte Gedankensprünge!

Apropo Sprünge, da sind wir ja gleich beim ersten Thema! Die uns zur Hand gehende Rasse der Riesenzweifüßler ist unsportlich veranlagt! Die springen so gut wie nie!! Habs getestet, hab meine Olle zu wissenschaftlichen Zwecken so oft aus dem Hinterhalt angesprungen, wie es für statistische Abwandlungen nötig ist, und: Die springt echt nur, wenn man sie schreckt!
Vielleicht liegt das ja auch am aufrechten Gang! Wobei ich vermute, dass sich die Riesenzweifüßler in erster Linie aufgrund ihrer Arroganz ständig aufrichten. Nur zwei Pfoten als Füße zu benutzen ist aber doch unlogisch, oder?? Die verkümmerten oberen Pfoten... naja. Na gut, die sind wenigstens zum Streicheln und Gutti-Geben zu gebrauchen, immerhin. Für irgendwas müssen Riesenzweifüßler ja sein, also halt dafür. Aber davon im filosofischen Konklusio dann später.

Nun, wie gesagt, sie sind nicht sehr sportlich. Ist ja auch kein Wunder, bei der Diät. Was die so fressen! Unglaublich. Unkraut noch und noch! Und Sachen für die Honigbienen auch, abartig!! Das macht sie schwächelnd! So dass sie halt wenig hüpfen! Und das müssen sie dann eben durch Selbstgefälligkeit irgendwie ausgleichen! Tun so, als wären sie Scheff! Und zwar Scheff ohne Scharm! Darum gehts jetzt dann im nächsten Absatz.

Anmut haben sie nun also wirklich gar keine. Wie die scharmlos trampeln! Seid ihr da bei eurem Personal auch immer so entsetzt? Nicht die Spur schaut diese Rasse sich was von unserer Katzenpfotengrazie ab! Sind halt geistig nicht reif genug, um von uns zu lernen, das muss man so hinnehmen! Naja... Sie sind übrigens auch emotional eingeschränkt. Die schnurren nämlich nie!

Konklusio

Wozu braucht die Welt nun die Riesenzweifüßler? Darüber habe ich lange gegrübelt. Sie braucht sie doch eigentlich genau so wenig, wie sie zum Beispiel Köter bräuchte! Es gibt die aber doch...! Meine persönliche Erkenntnis ist: Die Welt braucht solche nur, um uns das Unvollkommene vor Augen zu halten! Damit der Vollkommene so richtig sieht, wie perfekt er ist! Aber weil Unnützes unnütz reagieren könnte, sollte man den augenscheinlichen Unterschied zu den Riesenzweifüßlern nicht hervorkehren, sich eher bescheiden und so tut als könnte man nur "miau" und "üüü".

Und nun noch dies, liebe Katzengenossen und -genössinen: (Aber lasst eure Riesenzweifüßler nicht hier lesen, die würden sicher internett werden, erspart euch das besser!)

Bescheidenheit ist eine Zier
und steht dem edlen Katzentier.
Drum man sich niemals präsentier,
wie´s Riesenfüßler-Ungetier!

 tschutschi_unterschrift.jpg
katzenborder1.jpg

Nickname 29.12.2012, 22.01| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fräulein Tschutschi

Guten Tag meine Herrschaften.

Weihnachtstage schön verbracht?

Wir ja.

12weihnachtsbaum_geschenke.jpg

Wie man sieht, hatten wir uns dieses Jahr mit den Geschenken etwas zurückgehalten. Disziplin ist eben alles, nüch? clown.gif

Ja, und weil ich immer ehrlich sein will, geb ich´s hiermit zu: Ich bin mal fremdgegangen pfeil_runter1.jpg

12ich_fremdgegangen.jpg

Man gönnt sich ja sonst nix...! Aber bitte, pssscht!

Den wollten übrigens alle haben, nicht nur ich. Sowas von kuschelig weich und das perfekte Ruhekissen! Jedoch, wie´s halt meist ist, man kriegt den Angebeteten trotzdem nicht auf Dauer. bad_nach_links.gif

Nickname 27.12.2012, 17.34| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Frohe Weihnachten!

"Ich bin dann mal weg" schreibt ihr Deutschen gerne. Bei mir würde das eher "pfiat euch, i fahr amol kurz weg" heißen. Aber weil ich hier so viel Texte aus unserem nördlichen Nachbarland "höre", fiel mir der erste Satz zuert ein. Seltsam, virtuell bin ich schon ganz deutsch. *g*

Mittags fahre ich nach Salzburg zu meinen Lieben. Morgen dann bei der Schwippschwiegermutter Familiengroßtreffen und übermorgen wird in Bayern gebadet. Irgend eine Therme nahe der Grenze. Sowas liebe ich...!
Frau Tschuitschinella wird es nicht glücklich haben. Ha, das hab ich ja auch nicht, wenn SIE streunt. Da darf ich doch auch mal, oder? Wat muss dat muss. (Wos sein muass, muass halt sein!)
Frau Nachbarin wird sie versorgen. Aber es spielt halt 3 Tage niemand mit ihr...hach! Vermutlich wird sie in ihrer verrückten Viertelstunde hier alles zerlegen, besonders, da sie nicht raus darf und das ist natürlich sehr sehr uncool...

Aber jetzt....



...wünscht euch Luise!

...ach ja, ich auch! *g*
Habt ein wunderschönes besinnliches und harmonisches Fest. Oder, wenn euch das lieber ist: ein lustiges!

Eure Tirilli

Nickname 24.12.2012, 01.26| (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Sie haben runter geschaut....

... an diesem Einkaufsamstag.

12engerln_wundern_sich.jpg

Vielleicht hat sich sogar wer beobachtet gefühlt? :-)

Nickname 22.12.2012, 22.56| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Schieberin

Ich tu nicht gern bügeln.
Aber weil ich noch weniger gerne Geschenke einpacke, habe ich jetzt erstmal alles weggebügelt.
Kein Haufen mehr im Schlafzimmer! Und das heißt was....
frizz1.gif
*mich zum Geschenke einpacken wegrolle* ÄCHZ ... (vielleicht...) Mönsch, DAS IST DAS SCHLIMMSTE AN WEIHNACHTEN!!!

Nickname 22.12.2012, 22.06| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Mount Everest hautnah!

Es ist DER WAHNSINN!!

Ein Panoramabild aus 447 Einzelfotos, mit einer Gigapixel-Kamera aufgenommen von
David Breashears.

Geht mal zu Spiegel Online Reise und klickt auf das Foto. Und dann fahrt herum, klickt auf grüne Rahmen wenn ihr wollt, oder zoomt euch zu den Gipfeln und fahrt an ihrem Horizont entlang. Ihr könnt auch die Menschen im Basislager zählen, wenn ihr wollt. So an die hundert werden es schon sein. Aber immer schön warten bis es scharf wird. Und es wird! Unglaublich!

Nickname 21.12.2012, 22.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Links