Ein Ausflug nahe Wien.

Im Norden Burgenlands liegt der westlichste Steppensee Europas, der Neusiedler See.
Er ist sehr speziell, hat einen doch riesigen Schilfgürtel und nur sehr geringe Tiefe.
Die Stimmung dort ist so ganz anders als im Rest Österreichs und genau das machte mir den Ausflug dorthin so eindrucksvoll.

11neusiedlersee2.jpg

Das da hinten ist alles Schilf! Und an manchen Stellen gibt es Kanäle oder auch Stege hindurch. Und vorne am Wasser gibt es auch manchmal Hütten, seht mal --> da!
Diese zwei Fotos entstanden auf dem Kirchturm von Rust.

11neusiedlersee1.jpg

Nochmal von unten:

11neusiedlersee_ruster_bucht.jpg

Da muss ich wieder hin!

Und das ist Rust:

11rust2.jpg

Ich glaube, 12 Storchennester zählte ich allein auf diesem Bild, bevor ich es verkleinerte... Im Ort gibt es noch viele mehr.
Natürlich gibt auch eine Storchenkamera! :-) Und eine Panoramakarte.

Jetzt aber wieder auf den Turm da...

11rust3.jpg

....und mit dem ollen Von Ferld runtergeblickt:

11rust_platz.jpg

Ein Anblick der zum Wiederkommen verleitet!

Storchenverein (wenn ihr es da klappern hört, bitte, das sind NICHT meine Zähne!)

Nickname 27.06.2011, 00.57| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Post von Von Ferdl

es bischt der hund stets auf drei beinen
in starkem strahle bischt die kuh
in meinem herzen
bischt nur du

Was soll man davon halten?
Würdet ihr so einem eins aufklatschen? Oder würdet ihr euch freu´n?
Pfff... 

Nickname 27.06.2011, 00.38| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

tik tik tik tik tik tik tik tik tik tik tik tik tik

210611amsel_tschutschi 022.jpgtik tik tik tik tik tik tik tik tik
tik tik tik tik tik tik tik tik tik
tik tik tik tik tik tik tik tik tik
tik tik tik tik tik tik tik tik tik
tik tik tik tik tik tik tik tik tik
tik tik tik tik tik tik tik tik tik
tik tik tik tik tik tik tik tik tik
tik tik tik tik tik tik tik tik tik
tik tik tik tik tik tik tik tik tik
tik tik tik tik tik tik tik tik tik
tik tik tik tik tik tik tik tik tik
tik tik tik tik tik tik tik tik tik
tik tik tik tik tik tik tik tik tik
tik tik tik tik tik tik tik tik tik
tik tik tik tik tik tik tik tik tik.


210611amsel_tschutschi 030.jpg
Tik tik tik tik tik tik tik tik tik.
Hey du! Was bist denn du für
eine!
Tik tik tik tik tik tik tik tik tik tik
tik tik tik tik tik tik tik tik tik tik!
Du, ich hab dich was gefragt!
Tik tik tik tik tik tik tik tik tik...
Sag, spinnst du? 12 Stunden am
Tag ticken, bitte, das geht zu
weit!
Tik tik tik tik tik tik tik tik tik!!
Tik tik tik. Lass mich! tik tik tik!
Haaallooo, spinnst du oder was?
Frau Amsel schweigt plötzlich
vorwurfsvoll....

210611amsel_tschutschi 031.jpg
....
Schäm dich, mich bei meinen
überlebenswichtigen Mutter-
pflichten zu stören, du Krepel!
Tik tik tik tik tik tik....
Wohl Übermutter, wa?
Pah, tik tik tik tik tik tik tik tik tik
Tik tik tik tik tick tik tik tik tik!!
Tik tik tik tik tik tik tik tik tik tik!
Ich glaub, ich spinn...
..Vögel gibts! Mal weiter be-
obachten die Lärmtussi,
man weiß ja nie...!
Tik tik tik tik tik tik tik tik tikkk.


210611amsel_tschutschi 032.jpg
Ähm, darf ich fragen...?
Tik tik tik, stör nu nik!
Puh, neurotisch das!
Olles Spatzenvieh, ich hüte!
Tik tik tik, hast du denn nicht
die Bestie geseh´n?? Tik tik,
Meine Kinder dort drüben,
meine Süüüßen, tik tik!
Ich muss doch ablenken,
vastehste? Tik tik tik tik!!
Hm?? Welche Bestie?
Etwa das jämmerliche
Katzenviech da unten??



210611tschutschiungeheuer.jpg

Rooaaarr, jetzt hat mich
dieser elende Tiktik schon
zum x-ten Mal zusammen
mit seinem schwarzen
Gespons mit perversen
Tiefflügen ins Haus
gescheucht und ich
hab den noch immer
nicht gekrallt!
*flem und knurrrrr*
Ich glaub, ich bleib jetzt
mal bei meiner Alten
am Schoß, das neerrvt!


210611amsel_tschutschi 033.jpg

Tik tik tik tik kutz tik tik.
Puuuh...! Und tschüss!
Tik tik tik tik tik tik tik tik tik
Ich verzieh mich jetz also
lieber. Wahnsinnige muss
man ignorieren...!
Tik tik tik tik tik tik tik tik.
Außerdem kann die jeden
Moment explodieren!
Tik tik tik tik tik tik tik tik tik
tik tik tik tik tik tik tik tik tik
tik tik tik tik TIKTIKTIKK
TIKKTIKKTIKKTIKKTIKKTIK


210611amsel_tschutschi 015.jpg
BÖS SCHAU UND LOS-
FLATTER: TIKTIKTIKTIKTIK
Guck mal, Ungeheuer elendes,
ich bin hiiieeer, fang mich
doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*Tiefstflug*
(Und die elenden Zweibeiner
scheuch ich gleich mit!)
TIKTIKTIKTIKKKK
Ich bin die Stärksteeeee!
TIKTIKTIKTIKIHICKKKK
TIKTIKTIKTIKKITKKCCK
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




210611amsel_tschutschi 021.jpg
TIKKKTIKKTIIIKKKK
ICH BIN DIE FURIE,
DEINE FURIE! TIKKK
ICH BIN DEIN GRAB
DEINE HÖLLLEE! TIKIK
MEINE KINDCHENS
KRIEGT IHR NICHT,
IHR NICHT, TIK TIK TIK
LIEBER STERBSEL ICH
BEVOR IHR DIE KRIEGT.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
TIKKTIKK TIKK TIKK
TIKK TIKK TIKK TIKK.
TIK!


Und wenn sie nicht gestorben ist, dann tickt sie auch morgen und übermorgen und überübermorgen und auch nächstes Jahr, tik tik tik tik tik tik!

Und alle normalen Lebewesen wanderten aus.  

Nickname 25.06.2011, 02.11| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geschichtchen

Ich hab´s schwer, Leute..!

210611tschutschiknotzt.jpg

Nickname 22.06.2011, 12.01| (9/9) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fräulein Tschutschi

Hach Leute...

Ich will euch noch einzeln für die lieben und lehrreichen Kommentare danken! (Von Ferdl ausgenommen natürlich, der Knülch!) Aber jetzt geht erst mal gar nichts mehr, zu müde! Ich hols nach! Bidde um unendliche Geduld!! (Die ihr erstaunlicherweise eh immer wieder mit mir habt, nanu ;-)...) Tjajaa...

Ich habe jetzt für einige Tage drei Besucher, Familie, aber nicht die von Frau Mo, wo ich stets so tun darf wie ich will. Ähm... computern zum Beispiel. Naja, das ist ungerecht, doch, ich darf auch. Aber eben nicht ohne schlechtem Gewissen, was wiederum meine eigene Schuld Problematik ist. Kombliziert, wa? *g*

Nach sieben Schulstunden quasseln unterrichten komm ich heim und will nicht mehr weiterquatschen. Aber da kann ich Anspielungen noch so deutlich rübertreten - so von wegen müde und leergequasselt - die lieben Gäste betexten mich weiter. Sind sehr Nette! Ich auch irgendwie. Bin nett und hör halt zu, aber innen drinnen ist nur unendlich viel Sehnsucht nach Ruhe. So war es gestern und heute auch und beides Mal schlief ich dann 12 nächtliche Stunden durch. Ehrlich gesagt, in meiner Arbeitszeit müssen sich die Gäste schon selber einladen und so war das diesmal auch. Mit Ausnahmen natürlich... (huhuu..BUSSI!)

Das Tschutschibiest war sehr schmeichlerisch. Hat Händchen Pfötchen gehalten und so. Nein wirklich! Sie lag auf meinem Bauch, schob eine Pfote unter meine Hand und eine drüber als ich auf der Frau Rotcouch rumpennte nachdem die Gäste Matratzenhorchen gegangen waren.

Ansonsten hatte das Viech heute Krimitag! Wieso das, schreibe ich aber erst morgen. So. (Ähm, falls die Gäste mich lassen)
;o)

Nickname 22.06.2011, 01.57| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute