Schlafeule

Gestern abend hatte ich nicht gebloggt, weil ich sofort nach dem Abendessen auf die Couch gekippt bin. Ich war sogar zu müde um mir eine Decke zu holen, obwohl ich fror. Und dann war ich gleich im Land der unbewussten Träume. Irgendwann lag ich vermeintlich auf einer Müllhalde. *gg* Ganz schön durchgefroren war ich, als ich mitten in der Nacht aufwachte. Nun schnell ins Bett und insgesamt 10 Stunden geschlafen.

Frühjahrsmüdigkeit oder Luftdruckwechsel? Geht es euch eigentlich auch so?

Und jetzt kommen gleich wieder Frau Mo mit Familie. Ich koche jetzt denen jetzt noch schnell was.

Nickname 30.04.2009, 22.27| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Burzeltagvereigerungstag vs. Unvernunft.

Was und wie soll man feiern, wenn man allein ist und eh keine Zeit hat? Gestern hatte ich ein Grausen vor diesem Tag, war am Abend richtig bedrückt, aber aus Zeitmangel war dann eh nur wenig Zeit für melancholische Gedanken wie: "Ach, wäre ich doch 10 Jahre jünger" oder soo...

Tja, der Geburtstag fand also nur hier im Netz statt.

Weil ich von einer Lebensberaterin gerade lerne, mich auch selbst mehr zu mögen und mich nicht immer in Gedanken runterzumachen, entschied ich brav und gelehrsam, mir halt (aus Vernunft) was Gutes zu tun, danach ist mir ja seit einiger Zeit eher nicht gewesen.

So schenkte ich mir halt was: eine Nespressomaschine. Ausgepackt ist sie aber noch nicht. Ich bekam einen 50 Euro-Gutschein für Kaffeekapseln dazu, aber den kann man nicht einfach einreichen, man muss ihn faxen oder einscannen und per Mail schicken. Einscannen geht zur Zeit bei mir nicht, wie umständlich ist das mit dem Faxen... hätten die so einem Gutschein nicht einfach eine Nummer geben können? Pfff...
Ich freu mich schon auf´s erste Käffchen am Wochenende... :-)
So und jetzt der heutige Abend. Ich hatte bis jetzt was für die Schule gemacht, aber zugleich feiere ich also für mich, weil das ja so gemacht werden "soll". Was konkret bedeutet:
pfeil_kl.JPGHeizung höher gestellt als sonst.
pfeil_kl.JPGEin Flasche Sekt (die Hälfte schon geschafft *hicks*) auch wenn ich dann vermutlich nicht schlafen kann, aber das gehört sich doch so? Pfff....
pfeil_kl.JPGUND! Eine Packung LINDOR. Jawohl! 2 Stück sind noch drinnen, aber es ist mir schon a bissl schlecht. Ob ich jetzt aufhören soll? *g* (Vielleicht ist mir auch nur schlecht, weil ich vor dem Abendessen eine Packung Cashews verdrückt hab? *ggg*)

So maßlos und bewusst hab ich mich überhaupt noch nie zum einsamen Burzeltag verwöhnt, jaja, ich lerne dazu. Gell.
;-)

Die Glückwünsche hier im Blog und per Mails bedeuten mir ungemein viel, wie man sich nach den vorherigen Zeilen vermutlich vorstellen kann! Manchmal ist so ein Blog wirkliche echte Lebenshilfe!! Ich danke euch Lieben vielmals für all die lieben Kommentare!
Nun die Frage:
Was meint man eigentlich genau mit dem "Herzlichen Glückwunsch"?

   Glückwunsch, dass man bis jetzt überlebt hat?
   Oder ist es nur gedankenlose Tradition?
   Oder will man einen Menschen an diesem Tag einfach nur ehren?

Nickname 28.04.2009, 23.45| (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

fad wird mir net

Hab grad keine Zeit zu bloggen. Ich muss einen in etwa maßstabgerechten Plan von meinem Bücherregaltraum zeichnen. Morgen kommt er gleich am Vormittag und ich hab noch nicht mal den Entwurf. Nur im Kopp hab ich was, hach...
Morgen harter Tag, ich habe mehr als doppelt so viele Schüler als sonst dienstags. Das kommt, weil wir für das nächste Schülerkonzert intensiv proben müssen. Von mittag bis 20 Uhr werde ich nicht mal eine Pause haben, dabei hätte ich gerade morgen so gerne eine. ;-)
Liebe Grüße,
Jammerlappentirillizumquadrat

Nickname 27.04.2009, 23.18| (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Strichmännchen

Das Kind in mir hat beim Header weitermachen müssen. *g*

Nun ist es wohl an der Zeit, zu gestehen, wer nun wer ist und wo sich die Neuen herumtreiben. Nun also:

Die erste links ist Bärenmami. Sie schützt behütend vor dem Abgrund.
Sofort erkannt hatte sich Katinka, eh klar. *g* Sie widmet sich konzentriert dem Farbball, was ihre künstlerische Ader symbolisieren soll.
Die Dritte von links bin ich. Ich will auch mit Katinka mitmachen!! Kann aber nicht so gut, also ruf ich irgendwelchen obergescheiten Senf hinüber. *g*
Vierter von links ist Von Ferdl. Der kräht kess dazwischen, eh klar! (Er fühlt sich grad zu wenig beachtet.)
Dringend rasten muss mal Frau Evasurum alias Waldeva. Sie ist völlig fertig vom vielen Fotografieren, tjaja!
Die zwei die da plauschen sind Christina alias Miko, und rechts davon Frau Germana. Christina wirkt demütiger, sie kniet aber nur rein zufällig! *sfg* Frau Germana weiß in ihrer ruhigen Art viel zu sagen. ;-)
Jetzt kommt Quizzy! Sie zeigt uns München die Wasserperlen und erklärt ihren kulturellen Aspekt sehr fundiert!
Die erst 13 Monate alte Carina will rutschen. Doch, darf sie! Die Mama Mo fängt sie ja sicher auf! (So haben sie es dieses Wochenende gemacht, allerdings... tja...ehrlich gesagt, aufgefangen hatte der Herr Papa öfter, aber der ist am Header nicht drauf, weil der arbeitet ja immer so viel und ist daher grad nicht da. *g*)
Und nun kommt...tataaa, Luposine. Als Tirolerin voll Pepp muss sie doch kraxeln, oder? Sie hatte sich natürlich auch gleich erkannt und Frau Katinka sah das sowieso gleich. :-D Kann ja auch niemand anderer sein, nüch?
Ganz unten findet Helga... na was wohl? *g* Helga findet immer was und das verwundert mich immer wieder auf´s Neue! Sie ist eben auf ihre Weise steinreich!
Und dann kommt, wer könnte etwas anderes erwarten....Meister Engelbert. Na und was tut er wohl? Richtig, er fotografiert gerade Seelenfarben!
Und nun fast ganz rechts Herr Absurd, sich Oskar nennend. Der ist mir etwas zu groß geraten. Ja wie kommt denn das bloß?? *sfg*
Last but not least Frau Claudia! Fast wär ihr was entgangen, weil sie sich grad zuwachsen lässt. Aber in Wahrheit entgeht ihr nüscht! So schaugts aus! Und! Das würde man 1 Minute nach der Momentaufnahme am Header auch sehen! Aber ich hab halt um weniges zu früh gestrichmännelt, Pech oder Glück, Frau Claudia? ;o)

Nickname 27.04.2009, 01.29| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

genossen...

Eine wunderbare Harmonie ist immer, wenn Frau Mo mit ihrem GöLe und der kleinen Carina da sind!
Das ist ein schönes Wochenende für mich gewesen!
Danke ihr drei Lieben!

                          mofamily_super.jpg
 

Nickname 26.04.2009, 21.17| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

In Tirillis Garten

carina_im_garten250409.jpg

Eigentlich habe ich ja lieber die Sachen von den Erwachsenen...


carina_wird_getragen_kl250409.jpg

Wenn ich dann groß bin, mach ich ein Flirtblog!


alfonsbaer_lebenistschoen.jpg

Und ich hab´ auch mitgemacht!

Nickname 25.04.2009, 21.53| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos