Zwei unterschiedliche Ansichten....

   ..... oder sollte ich besser "Welten" schreiben?

"Gut hast du gespielt und das, obwohl du ja wirklich sehr nervös warst, aber das habe sicher nur ich bemerkt!" sagte ich einer 17-jährigen Schülerin die letzten Mittwoch ihren ersten Bühnenauftritt absolviert hatte. Sie ist "Spätberufene" und hatte erst vor drei Jahren mit dem Gitarrespiel begonnen.
"Naja, am Anfang ging noch was daneben, aber dann ist es eh gegangen"
"Aber Stärke du hast bewiesen, wenn man nicht als Kind beginnt ist so ein Auftritt viel schwerer. War von deiner Familie eigentlich jemand im Publikum?"
"Nein" Sie lächelte verlegen.
"Wolltest du niemanden dabei haben?"
"Meine Mutter interessiert das nicht, aber ich habe ihr das Stück zu Hause einmal vorgespielt."
"Und? Hat sie sich gefreut? Hat sie dich gelobt?"
"Sie hat nichts gesagt."
"Gar nichts?"
"Nur, warum ich das denn überhaupt mache. Sie hat kein Verständnis dafür, ist ja total amusikalisch und auch dagegen, besonders, dass ich jetzt auch noch Trompete lerne. Ich muss diesen Unterricht von meinem Taschengeld bezahlen." 
"Hast du ihr denn nicht wenigstens gesagt, was so ein Unterricht an Nebeneffekten zusätzlich noch bewirkt?"
"Ich habe ihr gesagt, dass es bei Stellenbewerbungen ein Vorteil ist. Wenn bei zweien mit gleicher Qualifikation einer auch noch ein Instrument spielt, hat er sicher einen Vorteil."
Da nickte ich nur ganz zurückhaltend, ich wollte ihr nicht sagen, dass die Arbeitgeber leider fast immer von den Vorteilen eines aktiv musizierenden Menschen keine Ahnung haben.

Ich erzählte ihr nur noch, dass jene Katrin, die sie nach dem Konzert kennen gelernt hatte, mich nach dem Konzert darauf angesprochen hatte, wie sehr doch die "Leute" (sie meinte damit Schüler ihres Alters) in der Musikschule doch anders seien als die "draußen". Sie meinte das sehr positiv...



Eine Gruppe von Eltern sitzt gemütlich zusammen. Alle haben Kinder im pubertären Alter und das Gesprächsthema beschreibt die Sorge, was ihren Kindern in falschen Kreisen so alles passieren könne. Einer sagt: "Wir legen viel Wert auf Sport. Damit haben wir es geschafft, dass unser Sohn kaum ausgeht und etwa, Gott behüte, noch mit Drogen in Kontakt gerät." Dann bekräftigte er noch: "Er kommt viermal die Woche ausgepowert vom Training, da ist er dann zu geschafft um noch auszugehen." Und er lächelte sehr zufrieden.

Ich finde, im Vergleich zur ersten Geschichte, wird durch diese hier noch deutlicher, wie unterschiedlich Eltern agieren, beziehungsweise, wie verschieden sie mit Umständen umgehen. Wobei ich noch darauf hinweisen will, dass auch der zweite Fall meiner Meinung nach nicht ganz unproblematisch ist.

Nickname 31.03.2009, 23.31| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich

Geständnis

Dies soll ein ganz ganz ehrliches Blog sein.wassertropfen1.jpg
Daher ist es nun nötig, etwas zu gestehen.
Tja. ....also....

Es geht um das Feiern wegen der Sommerzeit.
Die liebe ich nämlich...
So, erst mal das..
Hm, wie sag ich´s nun...

Tja, also ich hatte an dem Tag noch vor der Einladung..
. . .. .
Na gut. Ich sag´s: Zu feucht gefeiert hatte ich..!

Und das kam so.

Vor der Party wollte ich noch ....duschen.
Also drehte ich die Dusche auf, logisch. Zuerst kommt doch nur kaltes Wasser, nüch? Also ging ich inzwischen kurz weiterkochen. In der Küche konnte ich aber nicht gleich weg. Manchmal ist das so. Jede Hausfrau wird das bestätigen!!!

Dann ging ich endlich ins Bad. Tja, "watete" wäre ehrlicher ausgedrückt. Der Duschkopf stand nämlich schräg.
Und kein einziger Tropfen...
..war in die Badewanne gelandet, KEINER!

Ich war dann mit dem Auftunken in den zwei Räumen immerhin schon nach einer Stunde fertig! *stolzgeschwellt*
Außerdem habe ich so an die 20 Handtücher. Und die wurden ordentlich eingewässert.
Endlich war dieser Massenbesitz auch mal sinnvoll.... *ggg*

Und ihr habt euch jetzt was Interessanteres erwartet, simmt´s? Reingelegt.
;-)

Nickname 30.03.2009, 22.48| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Uhren schon umgestellt. Ihr auch?

Die letzten zwei Tage war ich abends immer wo eingeladen. Als ich nun heimkam, hab ich gleich getan. Hier die Beweisfotos:

uhrenumstellung1.jpg

uhrenumstellung2.jpg

Gell, ich bin tüchtig!
:-)

Nickname 29.03.2009, 15.07| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen | Tags: Cartoon Gemaltes

Von Meister Simon

Endlich wieder was Neues vom Allergrößten: Simon´s Cat!

Ältere Werke:
Let me in

Cat Man do
Simon's Sister's Dog 'Fed Up'

Von dem bin ich Megafan! lautlachend_durchs.gif

Nickname 27.03.2009, 01.51| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

das ist wahr....

augenblick_zitat.jpg

Nickname 27.03.2009, 01.16| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

Vorspiel. Nein, nicht dieses, ein anderes! ;-)

Hallihallo.

Heute hatten wir unser Schülerkonzert, eine Kollegin und ich.

Heute waren nur Soloauftritte. Einigen Schülern gelang es sehr gut, einigen recht gut und die dritten gingen leider mit unglücklichen Gefühlen nach Hause. Da wird Frau Lehrerin Tirilli nun wieder ein wenig Aufbauarbeit betreiben müssen, damit diese sich wieder entspannt neuen Herausforderungen stellen können.

So ist das halt immer. Trotzdem glaube ich, dass dieser Bühnenauftritt alle jungen Leute ohne Ausnahme für das Leben stärker gemacht hat, es kommt eben auch auf die Nachbesprechungen an, man muss Werte definieren und damit unrealen Versagensgefühlen entgegenwirken. Das tue ich, seit Jahren, aufbauen, aufrichten, loben, definieren, all sowas halt...

Frau Lehrerins Einführungsrede hat geklappt, ist scheinbar recht gut angekommen, also für meinereine alles in Butter. :-)

Nickname 25.03.2009, 23.45| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich