Zum Jahreswechsel

silvesterkarte07.jpg

Und ich fange jetzt langsam an, mich auf die Party vorzbereiten, bin eingeladen.
Einen frohen Rutsch und danke für all die lieben Kommentare das ganze Jahr über!
Schön, dass es euch gibt!
Habt es schön!
Tirilli

Nickname 31.12.2006, 15.09| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Rilke


Vergangen nicht,
Verwandelt ist,
Was war.

Rainer Maria Rilke

Nickname 31.12.2006, 12.57| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

Erst die Arbeit, dann der Gesang

Wer singt, arbeitet besser. Diese simple Feststellung ist in Norwegen zum Trend geworden. (weiter....)

Find ich gut!

Beschwerdechor

Nickname 31.12.2006, 01.05| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

1. Versuch....

...misslungen

vorsilvesterkarte.jpg

Nickname 31.12.2006, 00.49| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Das Wetter spielt normal

Silvestertauwetter. Es wird wärmer. Wie immer um die Zeit. Gibt es das Phänomen in deutschen Landen auch?

Nickname 30.12.2006, 21.56| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Der Tirilli-Virus!

Oder das? Eher das, was? *g*

Jedenfalls, ist da einer, der sagt das immer! (Nicht das mit dem das, das andere.) Immer dann, wenn er von eigenen Unzulänglichkeiten spricht meint er, der das Tirilli-Virus habe ihn befallen. Zum Beispiel, wenn er zugibt zu trödeln und dann fügt er gerne auch noch "u.s.w." dazu.

Ich finde, der sollte dem Problem besser ins Auge sehen können. Das soll ja pschüchologisch helfen, wie man gehört hat. Da steh ich nicht an, zu helfen!

So sieht es/er also aus, das (der) Tirilli-Virus: (ein bissl vergrößert)

tirillivirus
Seht ihr, so bin ich. Immer hilfsbereit.

das der das der das pffffff......

Nickname 30.12.2006, 16.45| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Theaterabo

Jetzt gehe ich gleich in das Musical Footloose. Mal sehen, ob es gut ist.....

Euch allen einen schönen Abend!


------ ~ -----

Schön war´s! Da stimmte einfach alles. Besser kann man Footloose gar nicht inszenieren. Stehende Ovationen für die Akteure. Die haben Totaleinsatz gezeigt und jeder war stimmlich, tänzerisch und schauspielerisch perfekt. So vielseitig müssen Musicalakteure sein! Was mir auch sehr gefallen hat: Da war eine mollige Tänzerin dabei und eine andere war sogar äußerst gut beleibt. Die ging vollkommen aus sich heraus, stand zu ihrem Typ und bekam besonders viel Applaus! Und wie die zwei sich bewegen konnten! Die eine, rechts auf dem Foto hinter dem Link, war gleich gut wie die Bohnenstangen, wenn nicht sogar besser. Das kenne ich schon von Musicals, da werden alle Menschentypen toleriert. Wäre es doch auch in anderen Bereichen auch so!

Meine einzige Kritik betrifft den Komponisten Tom Snow. Außer einigen guten Melodien (zB. das Duett "Almost Paradise") klang vieles, wie mit dem Computer komponiert. Ja, das gibt es! Software zum Harmonisieren von Melodien! Mit einem Klick kann man es in verschiedenen Stilrichtungen haben. Aber das hört man dann auch.... fad. Doch die Band war so schwungvoll, das machte einiges wieder wett.


Nickname 29.12.2006, 18.30| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Die Todesstrafe tut nichts für die Mordopfer.


Auch bei Saddam Hussein bin ich gegen die Todesstrafe!

Auge um Auge, Zahn um Zahn macht die ganze Welt blind.

Mahatma Ghandi

Nickname 29.12.2006, 18.26| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Boanlrichter

So war es früher.....

boanlrichter.jpg

Gegenüber dieser Tafel ein Haus mit Äskulapnatter am Dachfirst:

bgoisern_aeskulappamdach.jpg

Ob da ein gelernter Arzt der Konkurrenz Parole bieten wollte?
;-)

Nickname 29.12.2006, 18.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Fotos von der Weihnachtsfahrt

Heute schien ein wenig die Sonne. Warum ich das extra erwähne? Wir hatten im Dezember bis gestern nur insgesamt 11 Sonnenstunden. Immerzu Nebel, bedingt durch die Beckenlage. Schon ein paar Kilometer weiter sieht es meist anders aus. 
Als ich am 24. losfuhr, war es auch sehr trüb. Umso mehr überraschte mich der strahlende Himmel auf der Tauernautobahn.

weihnfahrt06autob.jpg

Herrlich! Aber kaum hatte ich den letzten Tunnel passiert, war der Nebel schlimmer als zu Hause. Seltsam wirkte das, bei strahlendem Wetter in den Tunnel und in grauer Finsternis bei Golling wieder heraus.
Später, es war schon dunkel, wurde die Fahrt von der Stadt Salzburg nach Bad Goisern zur Geduldsprobe. Man sah nur ein paar Meter weit und ich brauchte eine halbe Stunde mehr um ans Ziel zu kommen. Auch dort den ganzen nächsten Tag finsterer Nebel. Ungewöhnlich für die Gegend, meinte ein Einheimischer. Eine Ortsbesichtigung habe ich trotzdem gemacht und ein paar Fotos geschossen, vielleicht zeige ich noch was.
Am 26. war der Bann gebrochen, der Nebel verzog sich langsam:

bgoisern_hallstaetters_dez06.jpg

Aber der Dachstein verbarg sich weiterhin. (Hier sieht man ihn, allerdings von einer anderen Seite aus.) Im Hintergrund leuchtet der Hallstättersee.


bgoisern_almblick.jpg

In die entgegen gesetzte Richtung geknipst.

Auf dieses Bild freute ich mich, wegen der Fichte im Raureif. Aber dann...

bgoisern_weihn06berghof.jpg

...gefiel mir einiges nicht. Ich habe umgebastelt. *g* Weil ich heute eh nix Vernünftiges tun wollte...

Öhm.... vielleicht findet jemand die drei wichtigsten Unterschiede. *ggg*

bgoisern_berghof_unbearb.jpg

Nickname 28.12.2006, 21.09| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

So war das

weihn06_bescherung.jpg

Fotogrinser....

Nickname 27.12.2006, 17.55| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Fauler Engel!

Frau Luposine hat mir was ins Haus geschickt:

fauler_engel.jpg

Der ist ja so niedlich! Freut mich so sehr! Danke vielmals Luposinchen!!

Aber!!!

Der Kerl ist so furchtbar ansteckend! Und wie ihr ja wisst, Engel sind stärker als wir armen Erdenwürmer!
Hach, heute habe ich wirklich noch NICHTS gemacht!
Ich habe ihm schon gedroht, ihn zurück zu schicken! Denkste, das beeindruckt ihn überhaupt nicht! Was habe ich da nur für eine Laus im Pelz! Ahhh!! schiefmund_durchs.gif

engel_breitgrins.gif

Nickname 27.12.2006, 16.28| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

nichts für mich

So zwischendurch den Fernseher eingeschaltet, da läuft "Herr der Ringe" Kenn ich nicht. Aber viele schwärmten schon davon. Also 10 Minuten angeschaut. Ich sah nur Kampf, Kampf, Kampf. Auch noch im Dunkeln, dass man nix richtig sehen konnte und massenhaft Action. Was finden andere nur daran?
Ich mag lieber Filme in denen Menschen echte Emotionen zeigen.
Ich hoffe, es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten. Ich will nur wissen, was ist toll daran?

Nickname 26.12.2006, 22.21| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Grüß euch! Bin gut heimgekehrt.

Gerade eben. Und wie wurde ich begrüßt?

*knurrrrrruoaoogrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*



Frau Schnuzl ist böse. Schöne Begrüßung! Hach!

Sie ist leider kein Engelchen. Eine andere hätte sich angeschmiegt und gesagt: "Schön, dass du wieder da bist!  Aber nein! Sauer ist sie. Was hab ich da nur für ein Biest. Womit habe ich das verdient? ;-)



Aber dafür hatte ich auf der weiten Fahrt von Bad Goisern über Salzburg nach Hause ein Schutzengelchen. Dankeschön!

Das Fest war schön!

Danke euch für die lieben Weihnachtsgrüße!

Nickname 26.12.2006, 21.11| (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute