Ein schwarzfühliger Tag

Neuer Eintrag Sonntag vormittag:

Meine Katze ist seit 2 Tagen weg. Verschwunden. Ich rief und suchte, nichts.

Die Sorge um die Freundin war unbegründet, Gott sei Dank.

Jetzt muss ich mich seelisch erst mal erholen.


Nickname 15.07.2012, 00.09| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

33 perfekt getimte Fotos

Heute mal nur einen Link, diese Fotos finde ich ansehenswert. Auch wenn wohl das eine oder andere Mal ein bisschen das Fotoshop beteiligt gesesen sein dürfte... :-)

Nickname 13.07.2012, 23.33| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

Kindchen, Freundin und... Gewitter!

Gestern haben wir Zuwachs bekommen in der Familie. Die kleine Salzburgerin heißt Klara Isabel und alles ist o.k.. :-) Ein Wunder, das ist es doch immer, nicht?

Meiner Freundin geht es schon viel besser, das wird wieder! :-)

Bei uns hat es unglaubliche Unwetter gegeben. Ich war grad im Auto und konnte kaum weiterfahren. Zu Hause angekommen musste ich erst mal drei Kübel Äste von der Straße wegschaffen, so etwas war noch nie. In unserem Ort war es mit am schlimmsten, auch ein Dach hatte es abgetragen. Fräulein Tschutschi war Gott sei Dank zufällig im Haus eingesperrt gewesen, ein Glück, alles gut gegangen.
So viele Unwetter gab es in den letzten Wochen in Österreich! Ich kann mich nicht erinnern, dass das jemals so war. Naja, bis auf Überschwemmungen, wenn gleich 3 linksdrehende Tiefs über Europa zogen. Aber solch eine Häufung von Gewitterstürmen, das gab es kaum. Ob da schon die Klimaerwärmung eine Rolle spielt?

Im ORF-Online schrieb man heute sehr ausführlich über das richtige Verhalten wenn man in einer Gewitterzone steckt, sehr detailliert und viel informativer als man es üblicherweise in der Schule gelernt hat. Diesen Artikel kann ich nur jedem ans Herz legen:

Tipps gegen Tod durch Blitzschlag

Nickname 13.07.2012, 01.45| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

bedrückt...

Meine beste Freundin hat einen Schlaganfall erlitten. Letzter Schultag und da kippt sie einfach um. Aus dem Alltag in eine Art Hölle gefallen. Besuchen durfte ich sie noch nicht. In die Intensivstation dürfen ja nur Familienmitglieder. Aber sie kann sprechen, sagte man mir. Ich habe vor, zu helfen wo ich kann... Die Tragik am Rande: Ihre pflegebedürftige Mutter lebt bei ihr....

Und dann ist da noch jemand aus dem entfernteren Familienkreis. Diese Frau lebte jahrzehntelang unglücklich. Nun war plötzlich das Glück da. Sie hatte gerade eben erst angefangen, aufzuleben. Aber die schallende Ohrfeige folgte sofort: Der Krebs ist wieder da.

Was ist das nur für eine Schöpfung. Geschaffen als Jammertal. Aber vielleicht ist ja doch alles nur blinder Zufall?

Der Spruch: "Zähl die heit´ren Stunden nur" ist Blödsinn! Man soll sie nicht zählen, sondern, wenn sie mal da sind, intensiv und dankbar mit Bewusstheit empfinden.

Wenn mir was passieren würde, und davor habe ich viel Angst, hätte ich nur diese eine Freundin, sonst gar niemanden der mir helfen würde. Nun wüsste ich nicht, an wen ich mich notfalls wenden könnte. Verdammtes Einzelgängertum zu dem ich leider veranlagt bin... Die anderen Freunde - ja doch - das sind eh viele, sind mir im Alltag nicht so nahe, ich hatte diese Freundschaften eben nicht genug gepflegt.

An beiden letzten Wochenenden war die junge Familie da, sie leben ja 3 Autostunden weit weg von mir. Es waren diese kostbaren heiteren Stunden und daran hatte nicht nur klein Carina Anteil. Dafür bin ich dankbar.

Nickname 09.07.2012, 00.37| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Dem Geburtstagskind!



Liebe Christina, wenn du dir nun wieder ein kompliziertes Tunnelsystem durch deinen Geburtstagskuchen gräbst, bedenke: Wer (immer noch *sfg*) SO JUNG IST WIE DU, schaufelt nicht langsam und mit Bedacht, oder gar mit Umwegen oder Schlenkern! Vielmehr kratzt man lebhaft an sämtlichen Knicken, Windungen und Kanten! Außerdem verzichtet man NIEMALS auf die Rosinen, ja?

Alles Gutti zum Geburtstag!!!

Nickname 07.07.2012, 00.26| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Besserung....

Genug geschwiegen.... Hmm, ich hab schlechtes Gewissen, wenn wer herklickt und dann ist gähnendes Nichts. Sind aber eh nur noch ganz wenige und das es sie überhaupt noch gibt, wundert mich ein bisschen.

"Ist ja urfad hier!" tät der Wiener sagen! Nun Besserung aber, in jeder Hinsicht!

So sah ich die letzten Tage aus:  Sommergrippe. Und Hexenschuss, weil ich am Wochenende auch mal hatte Hula Hoop probieren wollen, klein Carina hatte eine artistische Vorgabe gegeben, da kann man doch als Großtante nicht nachstehen??

Den Rest der Zeit hatte ich mich mental und konkret auf die Zeit nach der OP der Hand vorbereitet, zum Beispiel nur mit links anziehbare Kleidung ermittelt, Einkaufsliste und Fußnägel gemacht und all sowas. ;o)

Und dann die Überraschung!! Die Neurologin hat heute festgestellt, dass der Karpaltunnel sich seit 2007 nicht weiter verengt hat und daher eine OP nicht notwendig ist! ICH FASS MEIN GLÜCK NICHT!!! Vorher hatte sie und der Chirurg noch nachgefragt, ob durch die damalige OP die rechte Hand o.k. sei und weil das in meinen Ohren nach "nicht selbstverständlich" klang, war meine Sorge sofort noch größer geworden. Auch zwei andere hatten noch versucht, mir von Komplikationen bei anderen zu berichten, ich hielt mir aber schnell die Ohren zu. Und nun: ungestörter Sommer! Die Beschwerden sind zwar nicht weniger und die Ursache noch unbekannt, aber egal, Hauptsache keine OP!

Es hat ein bisschen gedauert bis die gute Nachricht überhaupt in mich eindrang. Aber dann gleich besserte sich alles--->  

Die Seele ist ein weites Land!

Nickname 04.07.2012, 02.12| (8/7) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?