Promimania

Wir haben da in Österreich zwei Promis, über die besonders gerne gelästert wird.
Das haben sie sich allerdings selbst zuzuschreiben, so unecht und affig, wie die sich in den "Seitenblicken" im Fernsehen immer wieder präsentieren. Dabei soll uns ihre Körpersprache zeigen, dass sie eh nur coole Normalos sind, aber diese Schauspielerei glaubt ihnen eh keiner. Sie halten sich schon für toll. Der eine ist Ex-Finanzminister und seine Angetraute ist eine Swarowsky.

Hier habe ich ein nettes Liedchen gefunden, die Sprache des besagten Herren wird herrlich imitiert und da muss der gelernte Ösi wirklich dreimal hinhören um zu merken, dass der es nicht selber ist.

Weiß mit Möpsen drauf  perlweiss.gif

Nickname 08.12.2009, 22.53| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

War Feiertag, aber...

...ich habe heut immer wieder auf der Couch gepennt, statt so alle möglichen Vorhaben zu erledigen. Dabei dachte ich noch am Sonntag: "Ach machst das halt am Dienstag, da ist eh frei..."

Man musste heute den ganzen Tag Licht anhaben, weil ca. 10 km hohe, stetig pinkelnde Wolken über einem rumlungerten, da muss man diese elende innere Schwachmatik doch akzeptieren! Unsere Urururahnen hatten schließlich Winterschlaf gehalten und warum soll das ganz weg sein?
Heute habe ich:
Gefrühstückt mit Spider - Nachrichten gelesen - gepennt - Kaffee getrunken und gedacht, was ich zu tun habe - gepennt - ein paar Papiere von links nach rechts geschoben - Süßes gegessen, Kaffee getrunken - gepennt - die Waschmaschine gefüllt - gepennt (Die Waschmaschine noch immer nicht geleert) - gekocht - geheizt - halb pennend ferngesehen (Polt im 3SAT) und jetzt gebloggt. Jetzt würde ich gern wieder pennen, aber Herzog von Ferdl belästigt mich mit Mails, er schreibt, ich soll ihm sofort dies und jenes machen, dabei würde ich so gern pennen!
Das Läbän iss echt schwär! kopfhau.gif


Nachtrag

Ich hab doch noch was gemacht. Nachdem ich nie einen Kuli finde, geschweige denn einen Bleistift und den womöglich noch gespitzt, hab ich da mal aufgeräumt und... gespitzt!
Zu meinem Erstaunen fand ich:
37 Kulis
44 Bleistifte
ca. 1 kg Buntstifte
ca. 3/4 kg Filzstifte

Gut, gö? Ich bin reich! :-)

Nickname 08.12.2009, 22.38| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Im Flow




z o o m

Den ganzen Abend und die halbe Nacht malte ich am PC.
Dies ist das zweite Bild von heute, ich hatte wiedermal einen Flow.

Es heißt "Psychotherapie"

Erklären will ich jetzt nicht viel. Nur dies: Da ist Zeit drin. Von links nach rechts.

Nickname 08.12.2009, 02.22| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gemalt | Tags: Gemaltes

Von Ferdls Geheimnis...!

Als unlängst Herr Von Ferdl begeistert das Feuer in meinem Ofen fotografierte, war die Welt noch in Ordnung. Ich wusste zwar von seiner dunklen Seite, aber mei, damit konnte ich leben, außerdem, ich war mir sicher, dass ich stärker bin!

Aber nun.....
Nach Hochladen seiner Fotos entdeckte ich Folgendes!!!

teufelsfeuer1.jpg

OOH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!

Seht ihr das...? Ja...? Nein...? Doch...? Vielleicht....?

Den Harmlosen unter euch helfe ich mal auf die Sprünge:

teufelsfeuer2.jpg

Nu??
*fürcht*

Ja, ich weiß, das Auge war vorher nicht da, ich wollte euch doch nur helfen zu verstehen! Als ich es zeichnete fühlte ich mich übrigens so seltsam!

Ich schwöre euch, der war live nicht zu sehen! Ganz sicher! Ich hatte Von Ferdl beim Fotografieren zugesehen, hatte ihm sogar gesagt: "jetzt ist das Feuer hübsch!" Er aber zögerte. Ich wieder, etwas lauter: "Jetzt mach schon!" Da blickte er sich um, betrachtete kurz mit seltsamer Miene meine ungeduldigen Augen und dann.....knipste er halt!

Liebe virtuellen und leibhaftigen Freunde, zu Hülf, was mach ich denn jetzt nur?

Nickname 06.12.2009, 16.27| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Alfred Hrdlicka

Der wohl größte österreichische Bildhauer und Maler unserer Zeit ist heute 81-jährig gestorben.
Wer mal in Wien war wird sein bekanntestes Werk vielleicht kennen, das Mahnmal gegen Krieg und Faschismus auf dem AlbertinaplatzAuch hier zu sehen, in der Mitte der die Straße schrubbende Jude. Dieser bekam später einen Stacheldraht auf den Rücken geschweißt, weil sich immer wieder Leute drauf setzten. (!)

Politisch war Hrdlicka schwierig, der bekennende Kommunist eckte gerne überall an. So unterschrieb er seine öffentlichen Briefe im Sinne der "Lebendigkeit" des Protests, wie er meinte, stets mit "Uraltstalinist".
Ich hatte das nie verstanden, es zählte für mich aber weniger als das, was er in seinem Werk stets darstellte: Den geschundenen unterdrückten Menschen, vollkommen ungeschminkt und mit ganzer Härte.

Wenn ihr diesem Link folgt, könnt ihr sehen, wie genial er war.

Der Spiegel mit einer guten Fotoreihe!

"Ultrastalinist" statt "Turteltaube"

Wikipedia

You Tube

Nickname 05.12.2009, 23.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kunst