Immer zu bloggen ist manchmal schwör

Mein letzter Eintrag hat auch damit zu tun, dass ich eine leichte Bloggerkrise empfinde. Wieder einmal....
Beiträge gehen nicht wie von selbst im Moment, es fehlt der Pepp. Dass es nicht so rund läuft, merke ich auch an den gesunkenen Besucherzahlen.

Überhaupt sitze ich weniger am Computer. Und das wiederum bewirkt, dass ich unendlich viele Mailschulden habe und das macht wiederum, dass ich mit schlechtem Gewissen an den Compi krieche und das wiederum verursacht... hach, dann spiele ich erst mal was, weil ich grad zu müde bin für Mails und Blogbesuche und das... ah, das... jaja, ich hör schon auf... pfff.

Nickname 08.02.2008, 23.50| (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Da und wieder weg...

Heute geh ich ins Konzert und für diese Zeit ernenne ich mein Blog zum

Super-Fad-Blog*

(*Was er ja wohl auch sonst manchmal ist, aber dann hoffentlich ohne "Super")

Nickname 08.02.2008, 19.00| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Bubenträume *g*

herren3.jpg

Auflösung des Rätsels von gestern:
Eine Harley bannte die Herren... *g*

herren4harley.jpg

Nickname 07.02.2008, 22.06| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätsel

Blitzeis

Heute Morgen wurde ich von vielfachem Hubschraubergetöse geweckt. Es gab eine Massenkarambolage auf der Autobahn in die 30 Fahrzeuge involviert waren. 
Mit "Blitzeis" meint man ein plötzliches Einfrieren der nassen Fahrbahn. Auf der Autobahn ist das der Horror schlechthin.
Wenn das Thermometer an winterlichen Regentagen Temperaturen um den Gefrierpunkt anzeigt, sollte man sehr vorsichtig sein, ich spreche aus Erfahrung.

Vor vielen Jahren hatte ich einen schlimmen Unfall in der gleichen Situation, allerdings nicht auf einer Autobahn. Es war auch im Februar und es hatte den ganzen Tag geregnet. Als ich in den Wagen stieg, war die Fahrbahn nur nass. Hundert Meter weiter wollte ich nach links in eine Tankstelle einbiegen, es war mir beinahe zu spät eingefallen, fast wäre ich vorbei gefahen. Ich bremste und verlor die Herrschaft über den Wagen. Leider versuchte ich im Reflex, auf der Fahrbahn zu bleiben, daneben wäre nur ein Schneeacker gewesen. Der Wagen schlitterte hin und her und knallte dann mit der vorderen Ecke in den entgegenkommenden Wagen.

Ich war seitlich mit dem Kopf gegen das Fenster gekracht und blutete sehr stark. Knapp am Schläfenbein vorbei, es hätte vermutlich der Wucht nicht standgehalten, wie der Arzt später meinte!
Der andere Fahrer blieb unverletzt, hatte aber mit seinem kleinen Mini Totalschaden. Die Säcke mit Maismehl die er hinten mitführte waren geplatzt und das Mehl hatte sich über ihn ergossen. Und jetzt kommt´s, wir hatten beide nachweislich nur etwa 30 kmh am Tacho! Trotzdem so eine Wucht! 
Mein neues Auto war gerade erst 2 Monate alt, deswegen war es mir in seiner Reaktion auch noch fremd gewesen. Denn vorher hatte ich einen Wagen mit Hinterradantrieb.
Die Reparatur kostete mich zwei Drittel meines Jahresgehalts...
Was noch erwähnenswert ist: Ich war ausgerechnet mit einen Kollegen von einer anderen Schule zusammen gestoßen, sogar einer mit dem gleichen Instrument! Später lud ich ihn zum Essen ein, er war mir Gott sei Dank nicht böse...
Die Verwaltungsstrafe war minimal, die kleinste mögliche. Ich sah später Fotos vom Unfallort, darauf glänzte das Eis auf der Straße wie ein Spiegel.....

Nickname 07.02.2008, 11.33| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Da schaugn wohl a poar Fußball?

trine_fussball.jpgI net.
Oba...!
Imma fest auf die Deitschn, macht´s sie fertiiig!

Oleeeeoleoleoleeeeee!!!

lautlachend_durchs.gif


Nochtrog
:

Aha 0:3 Najaaa, is doch eh supa bei am Bevölkerungsunterschied von 82 Mio : 8,5 Mio! Da hät Deitschland eigentlich 0:10 gewinnen miassn!! Oda? Is doch logisch! aetsch.gif

Hehehe, das Buildl vom ORF gfollt ma :o)

Nickname 06.02.2008, 22.30| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Herrenrätsel ;-)

herren1.jpg

Ja was haben die denn nur?

herren2.jpg

Ja was schauen die denn da? *gg*

dummschau.gif
Luposine, du warst dabei! Erinnerst du dich etwa? Nö, gell? perlweiss_durchs.gif

Des Rätsels Lösung morgen.

Nickname 06.02.2008, 22.07| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätsel

Seid ihr unbeschwert?

Geht es euch auch so? Man fährt im Auto und plötzlich denkt man daran, was so alles passieren kann. Oder man denkt an schwere Krankheit die einen schon morgen überfallen kann.

Was dann....

Wer Kinder hat, wird das vermutlich besonders gut kennen. Aber wenn man niemanden hat, ist der Gedanke auch oft wie ein Moloch im Herzen drin.

Nickname 06.02.2008, 21.16| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Auch Blogger sind da Täter!

Habt ihr nicht schlechtes Gewissen? Nein?
Ich meine, so viele Buchstaben wie ihr vermutlich schon abgemurkst haben dürftet, da müsstet ihr doch? Aber lest mal selbst:

Monika Sim zeigt betroffene Buchstaben



Ich war gestern übrigens nett und habe wenigstens ein paar Buchstaben auf Erholung in die Quarantänestation geschickt. :-))

Nickname 06.02.2008, 00.07| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

Nichts zu tun....!

Faschingsdienstag ist bei uns der Tag der Narren. Als offiziell ernannte Obernärrin organisierte ich die letzten Jahre immer unser Narrenspektakel, aber heuer wollten die Kollegen nicht, weil die Vorbereitungszeit ja doch extrem kurz gewesen wäre.
So sollte also normaler Unterricht sein.  Ich fuhr etwas unlustig zur Schule, besonders, ...ähm... *g*...da kein einziger Schüler den Unterricht abgesagt hatte um am Faschingsumzug der Stadt teilzunehmen....
Der erste Schüler fehlte ohne abgesagt zu haben. Das machte mich grantig, hatte ich doch extra alle gebeten, mir Bescheid zu geben, falls sie nicht kommen.
Im Lehrerzimmer saßen schon einige, denen Schüler fehlten. Na gut, Kaffee trinken und grummeln.
"Was ist denn mit dir los Tirilli, so kenne ich dich gar nicht." Stimmt, ich bin so gut wie nie schlecht aufgelegt, zumindest nicht, wenn ich mit anderen bin.
"Ich bin grantig, dass ihr es nur alle wisst. Schließlich hätte ich 40 Minuten später kommen können wenn der abgesagt hätte, mensch, ich hätte mehrere dringende Wege und nun hock ich da." "Sei doch froh, dass er fehlt!"
Die zweite Schülerin fehlte auch. Und der dritte sowieso.
Im Lehrerzimmer war lustiges Treiben:
Eine Kollegin war so halbwegs verkleidet: Sie hatte ausnahmsweise einen Lippenstift aufgetragen. *g*
Roland: "Oh was bist du heute schön!"
Grete: "Gell, was sagst du zu meinen sinnlichen Lippen?"
Roland: "Ich weiß nicht, was los ist, mir ist heute so nach Vermehrung!"
Und so weiter immer heiter.
Die Mutter der vierten Schülerin rief ich vorsorglich an. Sie würde heute bitte nicht kommen, schallte es durchs Telefon.
Ich daraufhin losgesaust und durch die Innenstadt geeilt um einen Tischler aufzusuchen.
"Ab 13 Uhr geschlossen" stand dort an der Tür. "Na wenigstens habe ich Bewegung gemacht" dachte ich grummelnd.
Seltsam wirkte die Stimmung in der Innenstadt. Da der Umzug in einem Außenbezirk stattfand, sah man zwischen lauter sehr ernsten Menschen nur einzelne Maskierte und auch die trugen ihr Alltagsgesicht. Und ich, die leidenschaftliche Faschingsnärrin diesmal auch ernst und in mich gekehrt....
Der nächste Schüler fehlte auch....
Sektgelage im Lehrerzimmer. Ich wurde lustig... *g*
Die Theoriestunde um 18 Uhr hatte ich vorsorglich schon abgesagt. Es kamen aber drei... AHH, was für ein Tag! Wollt ihr irgend eine Nachhilfe, irgendwelche Fragen? Nö. Ich schickte sie nach Hause.
Remmidemmi im Lehrerzimmer bis in den Abend. *g*

Was bin ich müde! nichts tun ist ja soooo anstrengend!

Nickname 05.02.2008, 23.20| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38