Ein gewisser Rhythmus heute abend:

Telefonieren, mailen, telefonieren, mailen, Schnuzl zum Knuddeln zwingen, mailen, telefonieren...mailen... mal sehen, wie es weiter geht *g*

Nickname 09.01.2008, 23.44| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Schrecklich!

Bei uns ist ein sehr schlimmes Umweltdesaster passiert. Bei einer Tankstelle sind mindestens 50.000 Liter Benzin versickert. Diese Menge wurden vom Konzern zugegeben, wer weiß, ob es nicht viel mehr ist! Aus den Gullis dringend Benzindämpfe, es sind Evakuierungen angedacht. Bei der Menge kann man nicht viel retten, es wird im Erdreich noch lange bleiben, ins Grundwasser gehen und langsam in die Flüsse rinnen.

Nickname 09.01.2008, 23.42| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Ein tolles überraschendes Geschenk!

Gestern erhielt ich einen Brief einer bloggenden Freundin. Ich öffnete freudig, aber was dann herausfiel, war mehr als nur eine kleine Freude, da hat jemand für mich etwas gemalt!
Ich bin hin und weg!

Es ist mein neuer Ofen mit allem drum und dran, also allem, was so zu mir gehört, die bettelnde Frau Schnuzl, die Gitarre (der gerade etwas heiß ist *g*) und zum Musizieren habe ich auch etwas bekommen. (Muss es noch üben... grinsen.gif) Den Ohrensessel muss ich mir allerdings noch kaufen. *g*




z o o m

Ist das nicht wunderbar gut gemalt und total lieb??

Ich bin begeistert, gerührt und geschüttelt!

Vielen herzlichen Dank, liebe  Claudia!

Nickname 09.01.2008, 00.22| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Schnell ein paar Worte

Gutn Morgn! Äh, Spätmorgn. :-)
Aber ich bin schon läger wach, Frau Bofrost war schon da und hat mich aus dem Bad geholt.
Was ich jetzt schnell sagen will, hat mit einem Satz im vorletzten Beitrag zu tun:
"Ich werde euch sicher noch damit quälen! ;-)" Das war ein Scherz, aber nicht nur.

Manchmal ist es mir peinlich, wenn ich euch mit Sachen die ich gemacht habe, auch indirekt auffordere zu loben! Hach, dann fühlt sich wieder jeder angehalten, nett zu sein. ;-)
Natürlich freut mich Lob sehr, aber es muss nicht sein! Wenn es mich überkommt, irgendwas zu malen, oder zu gestalten, ist das nicht für weiß Gott wieviel Lob gemacht. Es ist mehr wie ein Tripp, ein Bedürfnis, und wenn tatsächlich etwas zu werden beginnt, versinke ich total darin. Das Tun ist dann wie eine Sucht.

Jetzt aber hat mich die Schule wieder und mit der kreativen Phase ist eventuell wieder Schluß.
Auch die Kommentare werde ich leider aus Zeitgründen alltags nicht mehr so vollständig beantworten können, auch wenn ich es wollte.
Mein Kopf ist für Schulvorbereitungen reserviert.

Nickname 07.01.2008, 10.49| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Lichtbrücke




z o o m

Wie könnte man dieses Bild nennen?

Nachtrag.

Danke für die Vorschläge! Der Name den ich gewählt habe ist mir genau durch eure Ideen eingefallen! Er ist die Summe aller eurer Einträge. *g*
Ihr seid super!! Was sag ich, superb ist richtiger! Ach was, superbestens seid ihr. :-D
DANKE!

Liebe Bloggerfreunde, ähm...der...ähm.. Name ist nun doch anders. die Idee dazu kam per Mail und ist für mich die richtigere. Denn beim Malen der Figuren empfand ich ja eigentlich gar keine Beziehungskonflikte! Ich dachte gestern als ich eure Vorschläge las: Ach ja, sieht ja so aus, dass ich das nicht gesehen habe, was stand ich auf der Leitung... Aber beim Malen empfand ich eher, dass die zwei Personen still und versunken die Lichter genießen.
So wie diesmal geht es mir normalerweise nie. Ich finde immer den Namen schon bei der Entstehung. Ich hatte halt einen Bug. ;o)

Nickname 07.01.2008, 00.54| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gemalt | Tags: Gemaltes

Leuchtschiff

Heute war ich schnell noch dieses Boot fotografieren, bevor die Lichter abmontiert werden:

nachtschiff_anim.gif
:-)
In Natura, immens groß, schaut das vielleicht schön aus! Bei meiner Kamera kann ich einstellen, dass sie mehrere Fotos hintereinander macht und so konnte ich dieses Gif herstellen.

Später habe ich noch dieses Objekt und ein anderes absichtlich verwackelt. Ich sage euch, da sind so schöne abstrakte Objekte entstanden! *freu*
Ich werde euch sicher noch damit quälen! ;-)

Nickname 06.01.2008, 20.40| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos | Tags: Eigene Gifs

Neues Outfit

Vernunft
Pflichten
Gemalt abgehakt_old.jpg

Den neuen Header. Soll eine Traumlandschaft sein... aber nicht traumhaft ist sie gemeint, sondern eher geträumt. :-)

Zum Teil habe ich Neues gemalt und zum Teil von meinen Bildern was dazu geklont. Sonst hätte ich nicht etwa 12 Stunden gebraucht, sondern das Doppelte.
Die zwölf Stunden waren aber verteilt über viele Tage. Heute habe ich hauptsächlich eine falsche Perspektive korrigiert.
Sinnloses tun macht Spaß! :-)

Nickname 05.01.2008, 22.15| (14/13) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute | Tags: Gemaltes