Noch mit einem blauen Auge davon gekommen!

So sagte die Ärztin wegen meinem verletzten Kätzchen! Es sieht gut aus! Ich heule vor Freude.

Heute abend hole ich sie!

Nickname 09.11.2010, 11.17| (15/15) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Es gibt nichts Neues.

Tschutschi weiterhin in der Klinik, nicht besser, aber auch nicht schlechter und darauf kommt es an!

Nickname 09.11.2010, 00.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: heute

Neuestes von Tschutschi und noch was

Mein Kätzchen lebt noch. Die Tierärztin meinte, bei so einem schweren körperlichen Trauma müsse man aber über den Daumen gepeilt etwa 48 Stunden warten, bis man sagen könne, ob die Lebensgefahr gebannt sei. Das ist morgen. Die Blase konnte sie ertasten, immerhin. Ist also doch nicht geplatzt! Aber sie uriniert blutig, aus dem Darm blutet sie auch. Ich finde, es ist ein Wunder, dass in dem Bereich nichts gebrochen ist. Vielleicht aber ein Vorderpfötchen, das wollte die Ärztin gar nicht beachten, "das ist jetzt mal das kleinste Problem".
Tschutschi hätte aber schon weniger Schmerzen und sei etwas besser drauf. Ich hatte nur telefoniert.

Hoffnung....! Aber was ich gestern bei ähnlichen Fällen so alles ergoogelt hatte, war wenig erfreulich. Stresskatze, durch Nervenschädigung inkontinent war das Besorgniserregnetste unter all den Berichten. Aber vielleicht wird ja doch alles gut.

Ich kam heute fast den ganzen Tag über nicht ins Netz. Es ist oft sonntags so, wenn schlechtes Wetter ist. Sonst hätte ich schon früher kurz berichtet.
Was mich noch abhielt, sieht man auf den Bildern. Die letzten 3 Tage und bis heute Mittag sah mein Haus chaotisch aus und am Abend war unendlich viel nachzuputzen, die Vorhänge aufzuhängen und so weiter. Der Maler war übrigens eine Perle!

maler_kueche061110.jpg

Meine Küche und der Stiegenaufgang.

maler_stiege061110.jpg

maler_schlafzimmer061110.jpg

Das Schlafzimmer. Ich schlief im Gästezimmer und dort lagert noch alles aus dem Schlafzimmer und das ist wahnsinnig viel Zeug!

maler_bad061110.jpg

Nur das Bad musste ich nicht räumen, war alles gut eingepackt, der Maler wollte das so.
Nun, die Wände sind fertig, immerhin!

Nickname 08.11.2010, 01.32| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Die Lage mit Tschutschi

Ich bin lange im Garten herumgelaufen um mein verletztes Kätzchen zu finden. Der Gedanke, dass sie unter einem Buschen schwer leidend langsam stirbt, war mir zu unerträglich. Ich rief und rief. Dann hörte ich ihr Stimmchen. Zu zweit schafften wir es, sie unter der Gartenhütte, wo wir niemals an sie heran gekommen wären, saft rauszuscheuchen. Sie schrie verzweifelt, ließ sich aber dann doch nehmen.

Nun ist sie in der Tierklinik. Sie hat vermutlich recht schwere innere Verletzungen. "Die Kontur der Blase kann ich nicht ausmachen" sagte die Ärztin, "es scheint ein massives Unterleibstrauma vorzuliegen." Sie blutet von innen heraus, anscheinend aus dem Darm.

Ich hatte es gespürt, als ich sie überfuhr. Sie war auf der Beifahrerseite ins Auto gelaufen, ich hatte sie nicht sehen können...

In einigen Stunden erst weiß ich, ob ich sie einschläfern lassen muss, oder nicht. Die Blase kann man flicken. Ist aber im Darm etwas abgerissen, so sagte die Ärztin, sieht es schlecht aus...

Ich bin untröstlich.


17:30 die Ärztin endlich erreicht. Es geht Tschutschi etwas besser, aber weiterhin akute Lebensgefahr. Erst morgen nachmittag soll ich wieder anrufen...

Ich hatte mich ganz bewusst nicht so sehr in diese Tierbeziehung hineinfallen lassen wollen. Innere Distanz war mein Vorhaben. Denn fast genau vor 2 Jahren bei Frau Schnuzl, das war einfach zu schlimm. Nie wieder so intensiv, nahm ich mir vor. Und tatsächlich hatte ich zu Tschutschinella innerlich mehr Abstand bewahrt. Auch, weil ich immer wieder das unbestimmte Gefühl hatte, dass ich dieses Seelchen nicht lange zu Gast haben werde.

Und jetzt, wo sie in der Klinik ist merke ich, die Bindung war ja doch ganz ordentlich gewachsen, in den letzten Monaten.

Liebe Kommentatorinen, vielen herzlichen Dank für das Mitgefühl! Es tut mir wirklich gut!

Nickname 06.11.2010, 14.48| (13/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Es ist ein schlimmes Unglück passiert.

So wie es aussieht, habe ich meine Katze überfahren. Es gab einen schlimmen Rempler, ich dachte noch: Da ist doch gar keine Bodenwelle? Dann sah ich Tschutschi gebückt davonlaufen. Der Maler, der gerade bei mir 5 Räume ausmalt und ich haben lange im Garten gesucht. Sie hat sich versteckt. Ob zum Sterben, wissen wir noch nicht. Sie müsste schnell zum Tierarzt...!

Nickname 06.11.2010, 12.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Typische Wiener ;-)

Wütende Gesellen:

wien_brunnen_michaelerpl.jpg

Brunnen: "Die Macht zu Lande"

Brünstige Asphaltcowboys:

wien_mops_mal2.jpg


Grinsendes Dienstpersonal:

wien_grinsender_gaul.jpg


Kopflose, die mehr als einen Vogel haben:

wien_graben_kopflosestatue.jpg

Tja, der olle Von Ferdl hat von allem etwas, hähä!

Was den vermeintlich Kopflosen betrifft, der gibt sich in Wahrheit einfach nur sehr gebeugt. Ob das an seiner Heimatstadt liegen könnte? Oder an dem grausam vogeltoilettischen Schicksal? Hier sieht man ihn also nun ganz:

wien_graben_weihnmontage.jpg

Und da hinten kann man mal Wiener betrachten, die was hackeln. Hackler nennt man solche bei uns. Schauen wir uns die mal näher an:

wien_graben_weihnmontage1.jpg

Seht ihr? Gebeugt! Ist ja auch eine riesen Verantwortung, die Weihnachtsbeleuchtung so anzubringen, dass sie niemandem auf den Dez fällt, oder?!

Für die Bildungshungrigen: Man sieht hier das innerste Herz Wiens. Den sogenannten Graben.

Nickname 05.11.2010, 23.54| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos