Blogeinträge (themensortiert)

Thema: heute

spielend

Als ich heim kam war herrlich gekocht und gedeckt - schön. cool.gif

Ich verliere beim Cluedo immer - gar nicht schön!! nervoes.gif

Hat wer einen Tipp?

Nickname 24.05.2006, 22.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vor meiner Haustür

vor_dem_haus.jpg

Wenn ich früh genug nach Hause gekommen wäre, hätte es heute so ausgesehen. Heute war die Wiese noch schöner, blaue Blüten kamen dazu. Doch es war schon zu dunkel.
Ich liebe diesen Blick. Am Freitag war ich in der Blumenwiese um zu fotografieren, aber es ist kein besonderes Foto dabei. So mitteltolle Fotos aber schon...
Ich habe gerade so ein Bedürfnis mit den Fotos etwas zu machen. Das Blog animiert mich zu dieser Beschäftigung mit Fotos, vorher hatte ich das nie gemacht. Er bietet einen Anlass, manchmal ist das wie Selbsthilfe, dafür ist es da. Einfach aus Lust an der Freud.

Ich hatte heute mit besonders viel Power gearbeitet, denn morgen ist Prüfungstag. In Musiktheorie versuchte ich, mit den Schülern ihre selbst gemachten kleinen Kompositionsbausteine zu einem Ganzen zu fügen. So wie mit Legosteinen ein Objekt zu basteln ist das, was passt wo dazu? Sie haben das noch nie gemacht (ich auch nicht) und so war die Werkstattleiterin, also ich, viel zu umtriebig, einfach damit was weiter geht. Nächstes Mal ziehe ich mich mehr zurück, sie sollen kreativer werden. Die Schüler voteten dann am Ende dafür, das nächste Mal daran weiter zu arbeiten, das empfinde ich als Erfolg.

Nickname 23.05.2006, 23.29 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

!§$M&E°R§$D%°E§!!!!

Ein ellenlanger Beitrag, mir sehr wichtig und im Editor vorgeschrieben ist weg weil der Browser abgestürzt ist!! Ich habe fast eine Stunde geschrieben! HEUL!! Leider hatte ich ihn aus dem Editor ausgeschnitten, hier eingefügt und dann noch einen Link kopiert und so war er nicht mehr da. Ich hasse die schuldige Webseite, aah!!

Also in Demut von vorne, Sisiphos schau obe. Aber so wird er sicher nicht mehr...weinen.gif

Nickname 22.05.2006, 23.33 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Telegramm

Nickname 21.05.2006, 18.46 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Karawane

Haben etwa die Eisheiligen noch mal schnell zurück geblickt? Ich habe wieder einheizen müssen. Ist es bei euch auch so kalt?
Als ich nach Hause fuhr bog plötzlich an einer Kreuzung eine lange Karawane von absolut identischen Cabrios ein. Da nicht alle über die Kreuzung kamen blieben die ersten am Straßenrand stehen. Na ihr könnt euch sicher denken wie Bloggertirilli nach Hause gedüst ist um schnell die Kamera zu holen. Jetzt habe ich also einen Anlass, euch einmal unsere Hauptstraße zu zeigen. *g*



Blick Richtung Ortskern



und in die andere Richtung. Das ist eine Polizeikaserne.

Was das für ein Auto ist? Keine Ahnung, ich erkenne nur mein eigenes.



Muss man das kennen?

Jedenfalls haben die Pech mit dem Wetter, ohne Verdeck wäre der niedlich.
Bei uns fährt im Mai und Juni fast jedes Wochenende irgend eine Gruppe durch. Manchmal recht komische Töfftöffs.

Nickname 20.05.2006, 22.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Geschafft

geschafft, geschafft.  *froi*

Endlich!

Ich hatte in den letzten Tagen so wenig gebloggt weil ich eine Kurzgeschichte schrieb. Einmal wollte ich sehen wie es mir dabei geht. Ursprünglich hatte ich vor, zu erleben wie es sich anfühlt, die Gedanken des Lesers zu manipulieren. Ich schrieb außerdem viele Andeutungen, wollte, dass der Leser selbst auf die Dinge hinter den Worten kommt. Aber als ich fertig war beschlich mich ein diffuses negatives Gefühl und ich konnte den Text nicht mehr objektiv kritisch sehen, denn ich hatte mich zu sehr in die handelnden Personen hineingedacht. Damit meine ich, mir war nicht klar was der Leser nun verstehen wird und was nicht. Für mich war ja alles durch das Hineindenken selbstverständlich.
Ich schickte den Text dann an "Von Ferdl" und schrieb dazu:  
"Ich frage gerade dich weil ich dir als einzigem zutraue, wirklich schonungslos zu sein."

Er fand das sehr frech! *gg*

(Ja ja, ich weiß schon, Frau Germanistin hätte ich auch fragen können die ist auch schonungslos. Aber die soll mir bitte lieber demnächst meine Vorhänge nähen!  *g*)

Von Ferdl hatte dann durch seine kluge Antwort mit leichter Hand alle mir noch nicht bewussten Ursachen für das Unwohlsein ans Licht gebracht, und das obwohl er manches gar nicht geschrieben hatte. Das klingt seltsam, aber manchmal kann eine Antwort auch Dinge in Bewegung setzen die unausgesprochen blieben. Nu sind aber fast keine Andeutungen mehr und manipuliert wird auch nix mehr....

Aber Von Ferdl ist ein Zauberkünstler, ein Kluger noch dazu! Er hat ja sogar ein Manuskript zu einem ganzen eigenen Buch, mönsch bin ich stolz den kennen zu dürfen! *sfg* DANKE!!

Und ab jetzt wird wieder auf Deibel komm raus gebloggt, schon morgen fahre ich meine Bildbearbeitungssoftware wieder hoch und dann gibt´s Blümchen und sowas!

Nickname 20.05.2006, 01.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bloggergrüße

Einen Bloggerzwang habe ich. Ich mag es nicht, wenn meine Bloggäste herklicken und dann steht da nichts. Es ist ein Gefühl wie bei Gästen denen man nichts zu trinken anbietet. Und wenn ich dann auch noch bei Kommentaren die eine Antwort erfordern nicht reagiere ist es, als wenn ich einem Gast nicht gebührend Zuwendung entgegen bringe. Heute empfand ich das wieder so. Aber leider, keine Zeit keine Zeit keine....

Dabei sitze ich abends ja eh immer irgendwann am Computer. Aber wenn ich zu müde für alles bin, einfach nicht mehr kann entspanne ich mich mit einem Spielchen. Umso simpler desto besser, Spider, Puzzle oder so. Oder ich male etwas wie gerade eben, das entspannt mich am meisten. Gestern abend ging nicht einmal mehr das, ich verschlief den Abend wieder einmal wohlig auf der Couch.

Für alle, die umsonst auf Antwort oder einen Gegenbesuch warteten:

Hallo! Grüß euch und danke!

Nickname 17.05.2006, 21.41 | (6/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Gedächtnis zum Muttertag

Mein einziges Verhältnis zum Muttertag bestand in der Grabpflege. Aber ich habe mir verboten, traurig zu sein.

Ich stellte sie gedanklich neben mich und versuchte zu spüren wie es war mit ihnen. Die oft schlimme Angst sie zu verlieren als sie noch lebten.... das habe ich wenigstens hinter mir. Ich habe sie geliebt, aber auch so manches zu verzeihen. Noch arbeite ich dran.

Nickname 14.05.2006, 20.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

gerettet

Darf ich vorstellen?



Frau oder Herr Maus.

Ich kam zufällig gerade dazu als Frau Schnuzl sie ins Wohnzimmer tragen wollte.



Die Kleine ist nicht einmal so lang wie mein Zeigefinger, da war die Maus letzte Woche mindestens doppelt so groß. Nun erholt sie sich im angerenzenden Feld von dem Desaster, ich hoffe, sie trägt eine Phobie vor meinem Garten davon.

P.S. diesen Beitrag widme ich mit einem Knicks der geschätzten Frau Henrjke. (Falls Riechsalz in der Nähe ist: gleich mal ordentlich inhalieren, aber durch die Nase bitte!!)

Nickname 13.05.2006, 19.25 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nachbetrachtung

*mich recke* ...aha, zweiundzwanzig nach zwei... viereinhalb Abendstunden schlafend auf der Couch waren mein heutiger Fernsehabend :-)) So, das waren die Zahlen... *g*

Jetzt hoffe ich, wenn ich zu Bett gehe gleich wieder einschlafen zu können und dann bin ich morgen wieder ganz die alte.

So ein Schülerkonzert ist ja für mich inzwischen schon Routine. Aber dieses Mal war es anstrengend, so in einem Pulk von zusätzlichen Aufgaben. Durch die vorangegangenen Feiertage und Krankenstände war es nötig geworden, viele der Schüler zusätzlich zum Unterricht zu bitten, Ensembles und Blockflötenschüler kamen dazu, alle diese brauchten Extrazeit, manchmal unterrichtete ich in zwei Zimmern gleichzeitig. Die Kollegin mit der ich zusammenarbeite war von der Hexe geschossen und so übernahm ich sämtliche Organisation. Programm zusammenstellen und schreiben, Generalprobe organisieren, für jedes Stück die Notenständer und Sessel richten... alles das tat ich diesmal allein. Schüler beruhigen, das Richtige zum richtigen Zeitpunkt sagen, alle Antennen auf ihr Befinden vor dem Auftritt richten, alle Instrumente unter Zeitdruck stimmen, Publikum begrüßen. Ich war sozusagen ständig unter Strom. Zusätzlich Externisten-Prüfungen organisieren und ausfertigen, eine Besprechung über eine zukünftige Webseite der Schule, eine Diskussion, ein klärendes Elterngespräch, ein Problemkind.

Das habe ich jetzt eben auch für mich geschrieben, um mir bewusst zu machen warum ich eigentlich ausgebrannt bin. Denn ich mache mir immer wieder Vorwürfe weniger als andere leisten zu können, mir kommt vor, alle halten mehr aus als ich.

Ich weiß ja nicht, vielleicht war das gar nicht so viel, meine Belastungsgrenze kann ja eventuell niedriger sein als bei anderen. Aber es bleibt die Tatsache, dass es eben meine Grenze ist. Vielleicht auch weil mir nichts bei der Arbeit gleichgültig ist und ich immer das beste rausholen will.

Nickname 12.05.2006, 02.39 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Shoutbox

Captcha Abfrage



Tirilli
Regina, du bist immer wieder erstaunlich! :oha:
8.10.2024-0:21
Regina
Hallo Geburtstagskind!
Hoffentlich geht es dir gut.
Falls du hier noch mitliest:
Happy Birthday und alles
Liebe und Gute zum Runden!
_w_
3.10.2024-3:00
Regina
Achtung Tirilli!
Der nächste Kommentar ist der 20400ste!
;-)
10.8.2024-21:42
Regina
Gratulation Tirilli!
Du hast den 20300sten
Kommentar geschafft!
_w_
~~~~~
Oh! Dankschee!
Wieso aber siehst du das!?!?!
Ein erstaunliches Talent!
Echt jetzt!
14.4.2024-15:35
Regina
Liebe Tirilli!
Herzlichen Glückwunsch
zu 7000 Tagen!
:h:

25.3.2024-16:46