Blogeinträge (themensortiert)

Thema: unbekümmert

Heute mal was Meditatives.

Nickname 30.09.2021, 23.52 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vom Urlaub.

Am Anreisetag war das Wetter gut! Wir lagen da noch 2 Stunden am Meer. Am Abreisetag auch! Nur, da war das Meer von der Bora des Vortags sehr wild. Da endlich wieder die Sonne schien, wagte ich mich auf die Stufen die ins Meer führten. Auf dem Foto kurz vor den dunklen Felsen. Ich wartet den Moment ohne große Gischt und Welle ab, sozusagen die Sekunde der Möglichkeit. Ähm... Schnell riss mich die wilde Strömung um, und das, obwohl ich mich eisern ans Geländer gekrallt hatte. Ich schrammte am Rücken liegend hilflos die Stufen auf und ab und soff Wasser. Man gönnt sich ja sonst nix! Irgendwie rettete ich mich nach wenigen Minuten, keine Ahnung wie. Dann schwamm ich noch. Mit zerrissener Badehose am Po und -backenabschüffungen drunter. Aber mir ging´s wie jemandem, der ein Abenteuer bewältigt hat, also gut. Denn ich kam ohne Desaster wieder aus dem Wasser.



Die Tage zwischen An- und Abreisetag waren... naaja. Ich will Petrus jetzt nicht beleidigen, aber... *Knebel aufsetze*

Aber es gibt wohl kaum eine Urlaubsgegend, wo die Alternative so reizvoll ist. Wir waren in Lovran. Und dort beginnt der Lungomare. Die wohl schönste Seepromenade der Welt, 12 km lang. sie wurde um 1900 von Kaiser Franz Josef I veranlasst. Man geht an Villen der feinen Gesellschaft entlang und alles ist perfekt gepflegt. So war also das die Ausbeute dieser Woche:



Für meine Verhältnisse ist die Schrittzahl voll doll! Ja direkt außergewöhnlich! 



Nu schaltet mal den Ton an und genießt!

Ein Spaziergang am Meer.
.

Nickname 26.09.2021, 21.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mal grundsätzlich


Muss man sich im Dezember gut benehmen?

Nickname 03.12.2020, 22.46 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Morgen kommt...

...  Von Ferdl   Ufff.

Also putzen. *jetzt!* *später!* *dann!* *erstmal was essen* *ähm, ich muss... zuerst...*
Folglich hab ich wieder mal an einem Bild in Richtung Mandala rumgetan.



Man gönnt sich ja sonst nix.

Und wer putzt jetzt?

Nickname 07.09.2020, 23.23 | (30/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich bin für GM!

Also für Fr. Dr. Gesichts Maske.

Aber... aber diese... 
Von Frohlein Kathy ist sie. Äh... ja doch. Hmmm... doch, doch. *Kopf noch schräger stellt*



Bitte, die kitzelt mit ihren Bändern am Hals so! Und dann taupe! Taupe ist so problematisch für den Teint!! 
Hach, Gott sei Dank ist da noch eine. Die schnapp ich mir.



Die ist voll schön! Passt zu meiner Iris. Daher taufe ich sie IM. Iris Maskchen. Ledig.
Danke auch. Echt jetzt, danke!

Nickname 19.07.2020, 23.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Second Hand-Stern


Nickname 02.07.2020, 22.03 | (28/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alles zählt, sagte er.

Dies ist Herr Otto. Er liebt es, Fische zu umarmen.



Beim Rondell davor hatte Herr von und zu Ferdl nun also ein 6:14tel % gejätet. Worauf er sehr stolz ist!
Das andere hatte ja ich schon gemacht. Seitdem der Herr dort rumzupfte blickt Herr Otto allerdings etwas konsterniert.



Was die Ursache ist wissen nur Herr von Ferdl und Frau Tschutschi, die aber schweigen. Ich glaube ja, er ruft, abgezupft wie er nun ist, anklagend den Himmel an!

Herr von Ferdl hatte mir auch die Gießkannen aufgestellt damit ich gießen kann. Und dann sogar einige Kannen zu 8:14tel% gefüllt. Ein Liebesdienst sondergleichen!



Sehr gerührt war.

Nickname 19.06.2020, 14.09 | (18/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wird ja Zeit, dass Rentier Rudolf mal antanzt.

Nickname 23.12.2019, 01.07 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Figur und Rad.

Ich bin vor einem gefühlten halben Tag gefragt worden, wie ich denn abgenommen habe. 
Nun, wie üblich. Aber lasst euch nicht kommandieren! Ihr müsst EURE EIGENEN TRICKS finden! Dann gibt es diese Trotzreaktionen weniger! 
Manches aber muss man. Der erste Punkt da unten zum Beispiel. Und: Ohne Bewegung geht bei uns Frauen nichts! (nöl)

Keinerlei Nascherei. (Wenn man die ca. 8 Eiskaffee dieses Sommers nicht mitrechnet.)
Weniger Beilagen, wenn, dann eher Vollkorn, dafür mehr Gemüse. Was für eine, die aus ethischen Gründen nur sehr wenig Fleisch isst, recht schwierig ist. War vorher schon Gemüse- und Salatmampferin!
Zum Magen hinspüren. Ist das wirklich Hunger? Oder einfach nur Lust auf was? Echt wirksam! Denn das gierige Hirn macht uns was vor. Der Magen fühlt sich meistens eh voll an.
Radieschentrick! Wenn ich nach der Hauptmahlzeit im Kreis gehe, weil ich so gierig auf Süßes bin und dabei zufällig in die Küche drifte, stehen dort aufgeschnittene und fertig gesalzene Radieschen am Teller. "Ach ja.." Hab ich echt fast immer drauf vergessen. Bumms, die Lust auf Süßes ist besiegt. Scheibchen Käse hilft mir kurz später auch noch.
 Und nun eines der entscheidendsten Dinge:  
Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein: Sich die Futterei so portionieren, dass man dann beim Kochen richtig schön Hunger hat. Gelingt mir grad nicht und bumms, nehme ich trotz Bewegung nicht weiter ab. Ich bin nämlich immer noch dick!

Nicht kochen weil es Zeit ist, sondern kochen weil man Hunger hat.
Da man kochen muss wenn es Zeit ist, muss man dafür sorgen, dass man Hunger hat. 


Was die Bewegung betrifft, der Oktober erfreute hier mit schönstem Wetter und ich zog meinen im Auto eingebauten Fahrradträger raus und machte fünf ausgiebige Radtouren.
Hiermit erspare ich euch nicht fünf Fotos von denselbigen. 



Um den Ossiachersee.



"Kunstradweg" in Unterkärnten.



Millstättersee Nordseite. Da rauf geschnauft!



Der Abschnitt vom Drauradweg, der schnurgerade am Wall des aufgestauten Flusses entlang geht.



Müllnern, dann durchs Finkensteiner Moor und rund um den Faakersee, schnauf.

Aber jetzt dieser grauslich düstere November. Und die Tage sind schon so kurz! Kaum hat man mal gefurzt, geht schon der Nebel auf und das Licht weg.

Nickname 03.11.2019, 23.43 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

So schaut´s aus



Solch eine Karte kann man im Vorfrühling am besten genießen.
Deswegen: Na, wie bin ich zu euch dreien?    Genussfördernd! Oder?

Nickname 03.03.2019, 00.33 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL