Blogeinträge (themensortiert)

Thema: unbekümmert

Warum gerade ich?

Nein, so fragte ich nicht verzweifelt, so jubelte ich!
Warum habe gerade ich da nochmal Glück?

Es geht um Krankheit und Spontanheilung.

Seit genau zehn Monaten lebte ich mit Schmerzen in beiden Schultern, konnte nachts nur noch am Rücken schlafen, auf den Schultern liegen ging gar nicht. Gleich zwei Schulterkrankheiten plagten mich, auch anziehen war sehr beschwerlich wegen der Bewegungseinschränkung. Einerseits ist da die "Frozen Shoulder" , allerdings nicht in sehr schwerer Form und andererseits Verkalkung des Gelenks und der Sehnen, mit gleich mehr als 1 cm Kalkablagerungen. Auch in den Sehnen, autsch.

Und nun kommt es zur Zeit bei der zweiten Krankheit zu einer Spontanheilung!
"Sie haben Glück" sagte der Arzt. Immerhin, bei 50% der Erkrankten ist das so. Ich gehöre dazu, tjaja. Ha! Im Ultraschall sehe ich Kalkkörnchen, sie haben sich nun langsam abgelöst und die Killerzellen naschen dran, Mahlzeit! :-))

Nun kann ich schon ein wenig halbseitlich schlafen und es tut nicht mehr so weh!

Den Rest besorgt die Physiotherapie. Auch da Glück, die Therapeutin ist gut! Ist zwar eine, die die Krankenkasse nur teilweise bezahlt, aber sie arbeitet mit dem Schultersupermegabestensfacharzt zusammen. Der zwar auch ohne Krankenkasse, aber wurscht, das alles ist mir die Sache wert! Dieser Arzt geht nicht in Pension weil ihm die Kranken leid tun, obwohl er das könnte! Anscheinend, weil kein richtiger Nachfolger da ist.  Nun muss er als Schulterchirurg aber auch im Krankenhaus bleiben, weil Privatpraxis allein ist nicht, was weiß ich warum. Er darf nicht im Krankenhaus aufhören aber privat weiter machen. Arg, oder? Und so arbeitet der Mann oft 12 Stunden am Tag und nimmt sich trotzdem Zeit für jeden. Solche Menschen gibt´s!

Nun muss ich mir halt angewöhnen, die Schulterblätter etwas zusammenzuziehen. Haltungskorrektur ist angesagt. Doch, das geht! Wird Gewohnheit werden. Der Busen prangt jetzt mehr nach vorne, hach, ist der jetzt nicht zu groß? Kommt mir so vor. *g*

Warum habe ich da gerade nochmal so viel Glück? Andere leiden mehr, müssen operieren, aber ich? Ha!! Ich nicht!
Ich rechne ja in der Zukunft stets mit dem schlimmsten. Hat mit der Familiengeschichte zu tun. Da war im Alter immer das große Leid. Tja, aber diesmal bin ich nochmal davon gekommen.  Juhuu! :-)

Nickname 25.03.2014, 02.15 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

In Erinnerung....

... an einen der schönsten Momente im Blog. 2008 mit Katinka.

katinkatirillinackedeis.jpg

Gestern Nacht ich fast nackt am Coppi. Und ebenso im Bett. Und im Hirn die Vorstellung, dass hinter sämtlichen Häusermauern alle halbnackt herum sitzen.

Hier hat´s grad 37,5° an der kühlsten schattigen Stelle auf der Ostterrasse.

Aber ich liebe die Hitze! Weil, da kann ich ohne schlechtes Gweissen Fäulnisbakterientirilli spielen!

Außerdem ist man bei uns ja nicht so ausgeliefert, falls man frei hat.

Beweisfotos der letzten Tage:

13juli25_kr_anlegesteg.jpg

Und ab ins Boot! Auch erfreulich: Anscheined habe ich endlich eine Sonnencreme gefunden, gegen die ich nicht allergisch bin! Hoffentlich...

13juli25_bootstour_baham.jpg

Abends....

13juli27_pritsch.jpg

Das geht doch, nüch?
Das Wasser kühlt aber nicht mehr ab. Der Wörthersee hat jetzt 26°!
:-)

Nickname 28.07.2013, 13.34 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Action! Da sage noch einer.....

... in Österreich sei nichts los!

Nickname 21.09.2012, 12.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sommergelümmel und Himmelsblicke



So hat´s in meinem Garten ausgeschaut! Das bin aber nicht ich, gell! Das ist irgend so n Lümmel! :o)

Ich hab auch gelümmelt. Aber im Liegestuhl! Ich weich doch nicht meinen Popsch ein, kommt ja gar nicht in Frage! Na, und plötzlich gefiel mir der Himmel.
Da schwebten still und heimlich ja lauter Typen über mich drüber, klick, klick, klick, ha, erwischt!

Die Bilder sind übrigens, außer dass ich die Helligkeit veränderte, nicht bearbeitet. Keinerlei Tricks bei eventuellen Augen, oder so! Das letzte Foto ist in eine andere Richtung fotografiert und nur deswegen dunkler.







Ich verrate nicht, was ich da sehe, ich kann mir zwar gar nichts anderes vorstellen, aber vielleicht sehen andere ja anderes? Da wäre ich neugierig. Ach, sagt, was seht denn ihr?
Meins zum Vergleich dann später... :-)

Nickname 05.08.2012, 23.42 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Juhuu

sommerzeit11.jpg

Das erste Mal seit Monaten bei Tageslicht von der Arbeit nach Hause fahren, das ist einfach mega, hyper, geil, cool!

Nickname 28.03.2011, 23.57 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freundschaftsgeste...

...von Luposine!

Sie las, dass ich eine Midi von meinem neuen Lied habe, aber kein Webspace um sie hier vorzuführen.
Sofort hat sie ihre Webseite dafür zur Verfügung gestellt. Ist das nicht ururnett?
couchstaubsmiley.gif  Danke liebe Luposine!! Du bist eine total gute Freundin, du bischt die allerbeschte!!! :-))

Unten beim Regenhexenlied steht jetzt irgendwo "anhören" :-)
  rot_werde.gif

Nickname 05.07.2009, 23.40 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Könntet ihr da? :-D

Mal ein urmenschliches Thema, warum auch nicht. *g*
Außerdem, Meister Engelbert hat schließlich damit angefangen und dass ich da nachzieh´ ist doch mit dem Material da unten nachvollziehbar, oder? lach.gif  
Tjahhh, es geht ums Klo. Genauer gesagt, schlicht und ergreifend ums Können.... äh...

Komm endlich zur Sache, Schätzchen Tirilli!

Nun sagt also mal, könntet ihr an einem Örtchen wo man nicht reinsieht, aber dafür ungehindert raus?

Schaut mal da.

Nu? gucklachschau.gif

Ach ja, ich könnte nicht, niemals! cool_rot.gif

Nickname 22.06.2009, 22.22 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Huhu Mollige! Etwas für euch!

weibchen.jpg
Leute, wir haben es besser.
 In jeder Hinsicht!
  Und das wissen jetzt auch
    gescheite Leute.

    Die sind auf was
    draufgekommen!
   
    Wir tun unserer
    Gesundheit nämlich
     etwas Gutes.
    
    Mollige leben länger!

    So schaut´s aus!

   Also weitergenießen!
  
             lautlachend_durchs.gif

Nickname 21.06.2009, 22.44 | (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gestern war ein schöner Tag!

Ich hatte den ganzen Tag Seminar gehalten und null Probleme damit, ganz im Gegenteil kommt mir vor.. und das fühlte sich gut an.
Als ich dann daheim von jemandem auch noch ein klasse Geschenk bekam, dass,.. (für mich als Debütantin in dieser Sache übrigens) mein inneres Wohlfühlprogramm einschaltete... ähm, war der Tag auch noch schön ausgeklungen. Nur zum Bloggen war ich zu gemütlich drauf, das wäre mir zu anstrengend gewesen. *gnn*

Nickname 13.06.2009, 12.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Achtung, fertig, los und.....

imargeritentirilli.jpg

.....zugebissen! *g*

Ach was, alle Margeriten leben noch, ich schwöre! blumesmiley.gif

Denn.....

Als ich heute Abend von der Schule kam, war schon gekocht. Spinatknödel in Champingnonsoße. "Spinatknödel" nennen die Salzburger ihre Semmelknödel, wenn Spinatblätter und Mozarella mit eingearbeitet sind. Gut war das, mmmh!!!

Ich bekam heute nur für die eine Nacht Besuch, die Familie Mo auf Durchreise. Sonntags kommen sie wieder vorbei, schöön!

margeritentir_carina200509.jpg

Fräulein Carina mit begeistertem Großtantchen. :-)

Nickname 20.05.2009, 23.05 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38