Ausgewählter Beitrag

Waldarbeit

Auf dem Weg zum Wald

gelbes_feld.jpg

Schön, gell? Heile Natur.

Aber ganz in der Nähe sieht es anders aus:

tschitschiwald1.jpg

Sturm und Notverkauf von Baumstämmen ist hier die Ursache.
Und nun stelle man sich vor, man sei als Frau nebenberuflich zum Aufräumen des Waldes gezwungen. Aber Arbeiter kann man sich nicht leisten. Schlaflose Nächte sind da wirklich kein Wunder. Über diesen Fall schrieb ich schon einmal hier.

Wir haben heute zu siebend eine Unmenge Äste von Zweigen befreit und sie zu Haufen geschlichtet. Und diese Menge etwa haben wir weggeschafft. Und auch noch viele größere lange Stämme dazu!

tschitschiwald2.jpg

Ein gutes Gefühl, aber trotzdem wie ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Nickname 21.10.2006, 23.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Maria


Ich könnte mir gut vorstellen - gegen Nahrung und Quartier (Schlafsack/Luftmatratze reicht) - ein Wochenende mitzuarbeiten.

Wer weiß - vielleicht bin ich nicht alleine?
Wer macht noch alles mit?

Maria

vom 24.10.2006, 17.19
4. von christine b

zu siebt seid ihr gewesen, die bemittleidenswerte freundin hatte also 6 liebe helfer- wie schön!!!
sie hat viele liebe freunde/innen, die helfen, trotzdem schade, dass es nur ein tropfen auf dem heißen stein war.

könnte nicht eine schule mit älteren schülern z.b. im biounterricht helfen.......??? so als aussenunterricht? aber ob sowas überhaupt möglich wäre???
lg christine b





vom 22.10.2006, 16.29
3. von Eveline

Das ist aber wirklich ein ganz schöner Verhau....
Das Schlimme ist, dass man da macht und tut und am Ende des Tages mehr oder weniger fast gar nix besser ist....

... und mit dem dünnen Geäst kannst nicht mal (richtig) heizen... wut

Ich find's toll, dass ihr helft, das hilft der Freundin auch...

Wenn ich denke, was unser Verein teilweise für Aktionen macht.... Vielleicht wär das ein kostengünstiger Tipp, denn zur Aufbesserung der Vereinskasse arbeiten die sehr günstig und haben auch gleich mal eine große "Manpower" zusammen....
Vielleicht gibt's das ja bei euch auch??

Liebe Huggels und schönen Sonntag!!

vom 22.10.2006, 11.25
2. von Osram Unke

Hallo Tirilli,
könnte ich gut gebrauchen das Holz. Hier bei uns ist Holz wieder mehr gefragt und hat im Preis auch schon angezogen.
Schönen Sonntag wünscht Dir
Osram :)

vom 22.10.2006, 08.10
1. von Frau Waldspecht

Ach Tirili, ich sah zuerst die heile Waldwelt....
Ich glaube und sehe immer nur die heile Welt.. Oder ich mag sie nur sehen.
Brennholz ist doch ein sehr begehrtes Objekt...Könnte man nicht das Holz verkaufen?
Lasst uns viel Tropfen sammeln.... (träumerisch denkend unbd hoffend)
Ich schalt jetzt ab. Internettlich und auch meine Gedanken an den alltäglichen krankenhauswahn.....
*liebdrück* Anette :(

vom 22.10.2006, 00.49

Waldarbeit

Auf dem Weg zum Wald

gelbes_feld.jpg

Schön, gell? Heile Natur.

Aber ganz in der Nähe sieht es anders aus:

tschitschiwald1.jpg

Sturm und Notverkauf von Baumstämmen ist hier die Ursache.
Und nun stelle man sich vor, man sei als Frau nebenberuflich zum Aufräumen des Waldes gezwungen. Aber Arbeiter kann man sich nicht leisten. Schlaflose Nächte sind da wirklich kein Wunder. Über diesen Fall schrieb ich schon einmal hier.

Wir haben heute zu siebend eine Unmenge Äste von Zweigen befreit und sie zu Haufen geschlichtet. Und diese Menge etwa haben wir weggeschafft. Und auch noch viele größere lange Stämme dazu!

tschitschiwald2.jpg

Ein gutes Gefühl, aber trotzdem wie ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Nickname 21.10.2006, 23.31| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Wie man konnte nur so bauen?

...fragte die Serbin, die ich mir heute zu Hilfe geholt hatte. Und: "frieher waren Leute nix so schlau wie heite!" "Aber nein," antwortete ich ihr, "vor 100 Jahren war die Treppe noch außen am Haus, das hier ist ein billig gemachter Anbau aus den Fünfzigerjahren" Sie meinte das rechte, schwer zu erreichende Fenster:

stiege_fenster.jpg

Wenn man es putzen will, muss man sich auf den schmalen Sims zwischen den beiden Scheiben stellen. Außen und innen ein lebensgefährlicher Abgrund. Ich wollte ihr verbieten, dieses Fenster zu putzen. Zu gefährlich. Vor zwei Jahren war ich dabei abgestürzt und die ganze Stiege hinunter gekollert. Gott sei Dank war ich nicht allein im Haus! Wie durch ein Wunder hatte ich nur Prellungen erlitten, manche aber so schlimm, dass ich den ganzen August einen Gips am Arm tragen musste. Seitdem hatte ich das Fenster nur kosmetisch geputzt. Die Angst saß noch im Nacken. Endlich wollte ich es nun tun. Sie sollte nur anwesend sein und mich stützen. Aber nichts zu machen, sie nahm mir die Arbeit ab und ich hielt sie am Gürtel fest.

So nett von ihr! Dabei hat sie gerade sehr große Sorgen. Die Vermieterin wirft sie binnen 3 Wochen aus der Wohnung, obwohl das illegal ist. Schaltet ihr den Strom weg, obwohl sie die Miete bezahlt hat. Sperrt sie aus!! Und bezahlt 16 private Arbeitsstunden des Ehemannes einfach nicht. Mit Ausländern kann man es ja machen.
Die Frau wohnte mit ihrem Mann 15 Jahre in der Wohnung ohne Mitvertrag (=unbefristet nach dem Gesetz) und hatte so einiges investiert. Auch das bezahlt die Vermieterin nicht. Eine Frau Magister von der Handelskammer. Ausgerechnet!
Ich habe für diese Serbin bei meiner Nichte juristische Auskünfte eingeholt und im Amtsdeutsch etwas aufgesetzt. Sie soll sagen können, sie hätte eine Juristin gefragt. Ein Schuss vor den Bug, mehr nicht, sie zieht ja eh aus. Owohl sie gesetzlich geschützt wäre. "Was sollen wir machen, wir sind Ausländer, deshalb diese Leute sind schlecht zu uns" Aber ich beschwor sie, wenigstens das Geld für die Arbeit und die Investitionen einzufordern. Deswegen gab ich ihr ein Schreiben als Druckmittel mit.

Nickname 21.10.2006, 22.04| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Vorläufig ein kurzes Lebenszeichen

Heute war bei mir überraschenderweise Tag der körperlichen Arbeit. *g* Wirklich! Ich komme gerade aus dem Wald. Daher hatte ich die Kopfarbeit eingestellt. *g*
Also noch kein Beitrag über die Natur der Musik. Dafür später über die sichtbare Natur und so. Mit ein paar Fotos. Aber erst mal Pizza, Salat  und rosten rasten! 

Nickname 21.10.2006, 19.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: heute

Musik – die Sprache der Gefühle?

Darüber ein sehr interessanter und lesenswerter Artikel hier.

Ich bin nur eine kleine Musikerin, aber ich wage es trotzdem, die Gedanken von Stephen Davies als unvollständig zu bezeichnen. Es fehlt ein Ansatz. Er ist in der Natur begründet. Ich weiß, das klingt zu allgemein. Den zu beschreiben ist aber nicht leicht und es ist auch nicht mit ein paar Sätzen erklärt. Ich werde morgen anfangen, einen Beitrag darüber zu schreiben, vielleicht brauche ich aber länger.

Nickname 21.10.2006, 02.11| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik

Hallo Techilli oder Tschilli oder so.

Hier ist die Edle Frau von Schnuzl!

schnuzl_blick_noben.jpg



Ich blicke ja gerne auf zu meiner Wurschti. (Jawohl, Wurschti, Katzenwurschti und nicht Dosi! Also aufschauen. Dann krieg ich was. Aber die herrlichen Dosis bekomme ich von der ja leider nich!! *maunz* Sie findet, dass ich von denen zu viel kotze. Tu ich ja, nur zweimal Dosi und schon kotze ich. Na und? Auf die Würgehäufchen steht sie doch eh so, warum sonst sollte sie sie schließlich immer gleich so wild wegschleppen? Na also!

Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, aufblicken. Sie, verehrte/r Téchilli haben mir also den Katzenkönig an die Bettkante geworfen. *pfauchcchhhch*! Nu streiten sie das nicht ab! Ich habe die nötigen Unterlagen!

kater_koenigtext.jpg



Ja haben Sie denn nicht bedacht, dass ich edle Solistin bin und überhaupt, nur äußerst widersterbend zu jemandem aufblicke?? Der dicke vornehm tuende Kerl tut ständig so, als ob er alle fürstlichen Rechte der Welt hätte! Auf meinergrgrrr Bettkante!!!

kater_koenig.jpg



Dabei ist der Adel doch schon längst abgeschafft, außerdem bin ich linksradikal! (Links steht nämlich mein Napf und da kommt mir keiner hin!!!) *hhhcht*!! Deixl nochmal!! (So heißt der Schöpfer dieses Monsters, nur ohne l, aber das sollte zu diesem Teixl gehören!!!

Meine Wurschti ist hingerissen von dem Kuckucksei da. Und schaut mich kaum noch an! Sie meint, ich soll jetzt fragen, wer das Frauchen von diesem Sargnagel da ist und sie bat mich, ich solle mich außerdem artig bedanken.

Einen Teixl werde ich tun!! catgrr.gif

Nickname 20.10.2006, 17.43| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Blogpläne

Wenn ich mich so umsehe... zu viel "ich, ich, ich" hier in letzter Zeit.

Mach mal Pause vom Ich
oder sooo.

Ich will wieder ein bisschen reimen, malen, überhaupt hier die Leichtigkeit des Seins pflegen. das tut mir gut und macht Spaß.
Gestern gab es nichts, weil ich mir wichtige Kommentare beantwortet habe und mit notwendigen Mails zugedeckt war. Einige habe ich aber nicht mehr geschafft.
Danke nochmal allen!

Nickname 20.10.2006, 01.40| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

2026
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Blogstatistik
Einträge ges.: 4575
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 20892
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 7868