Ausgewählter Beitrag

Nur vom Tag

Kaum waren die Gäste beim Boot, ging wieder ein Sturm los. Diesmal Gott sei Dank grad als sie erst losfahren wollten.
So hatte ich sie mehr bei mir und das war schön.  Aber keine Zeit für´s Blog oder Mailschulden.
Zwei sind sehr verkühlt. Aber mich stecken sie nicht an, pah! Ich strecke die Hände zum Himmel, spüre mir Energie aus dem Universum herbei, sage "ooooooooooohm" und denke dabei: Ich bleibe gesund!

Und das funktionierte schon auffallend oft! Wirklich, ganz sicher!

Außerdem, mir reichen meine Probleme mit der Haut an den Händen. Zuerst Blasen, dann werden die betreffenden Stellen dunkelrot und dann schält sich juckend und schmerzhaft die absterbende Haut ab. Und wieder von vorne. Dürfte vielleicht doch nur ein Ekzem sein. Hoffentlich! Das wäre hundertmal besser als eine Lebensmittelallergie. Noch habe ich übrigens keinen Hautarzt gefunden!! Alle auf Urlaub, die sprechen sich nicht miteinander ab! wut116.gif

Liebe Leser,bitte Geduld mit mir armem Erdenwurm, bald kommt wieder hier mehr Abwechslung rein!
Einen schönen Sonntag wünsch ich euch!

Nickname 29.07.2007, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Astraryllis

Liebe Tirilli,

gönn' Dir ruhig mal eine Auszeit. Sie sei Dir von Herzen gegönnt. Ich hab jede Menge Mitleid und Verständnis für Dich "armen Erdwurm"! ;)

vom 29.07.2007, 17.12
Antwort von Nickname:

Du bist immer sooo lieb zu mir, DANKESCHÖN! Auszeit hab ich, wem geht´s schon so gut wie mir waqs Urlaub betrifft...
Unlängst bekam ich deswegen so einen neidvollen Brief. Tja, jeder hat seine Vorteile, dafür wieder andere Nachteile, jeder hat halt sein Päckchen und man sollte sich besser nicht in andere hineinwünschen...
Tut mir sehr leid, dass ich so selten bei dir lese, denn wenn ich es tu, ist es immer interessant. Es ist halt, weil ich nicht zu viel am PC hocken will. (Ist auch so schon sehr viel) Jetzt schau ich mal zu dir!
Schönen Dienstag wünsch ich!
Liebe Grüße!
4. von Eveline

Mach bloß weiter mit der Ab- und Gegenwehr, lass dich bloß nicht anstecken!!!
(ich glaube dir übrigens, das gehört mit zur positiven Lebenseinstellung dazu Ooooooommm)

Pfötchenpuste *pffffffffffffffffff*

Busserls, hab's fein!!
Liebe Huggels vom Burgfräulein ;)

OhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmM :)

vom 29.07.2007, 14.31
Antwort von Nickname:

Es hat genützt! :-D
3. von Renate

Liebe Tirilli,
so wie du es beschreibst, kann es wirklich ein Ekzem sein - meine Nichte hat es durch die Desinfektionsmittel im Krankenhaus bekommen. Vielleicht ziehst du am besten öfters Handschuhe beim Putzen an?
Es kann aber auch wirkich eine Lebensmittelunverträglichkeit sein - meine Schwägerin hat daraufhin auf industriellen Zucker und Schweinefleisch verzichtet und es verging in wenigen Wochen.
Eine Freundin hatte ein ähnliches Problem, dabei wurden die betroffenen Stellen mit Cortison-Salbe behandelt. Vielleicht solltest du dich mal in einer Apotheke beraten lassen?
Liebe Grüße & einen dicken Heilungs-KNUDDLER schickt dir
Renate

vom 29.07.2007, 11.05
Antwort von Nickname:

Danke Renate! Vielen Dank sogar! Weil du bei dem öden Thema so genau hingehört hast! Morgen hab ich den kinesiologischen Test, mal sehen.
Wie geht´s denn deiner Nichte? Sag ihr liebe Grüße! Und dir viel gute Laune rundherum bei deiner Arbeit!
2. von Trommlerin

Armes Tirilliwürmchen, ja, wenn das Universum dir schon diese
Watschn gibt, kann es dir auch Linderung verschaffen. ;) Ich behelfe
mich gerade auf ähnliche Weise, den Fokus auf Gesundheit, statt auf Krankheit zu richten.
Alles Liebe und viele Genesungsgrüßle ~ die Trommlerin :)

vom 29.07.2007, 10.23
Antwort von Nickname:

Das Würmchen dankt mit einem artigen Knicks! :-)
1. von Gabriela

Deine diversen Wehwehchen sind schon Abwechslung genug, da wollen wir doch alle mal dem Universum ein Tirillihilfsooooohm schicken, damit der Leiden ein Ende bereitet wird!!!
Domingosaludos :)

vom 29.07.2007, 00.31
Antwort von Nickname:

Liebe Gabriela, danke für das Hilfsoooooooooooohm! Es kann jetzt ja nur besser werden! :-)
*winke*

Nur vom Tag

Kaum waren die Gäste beim Boot, ging wieder ein Sturm los. Diesmal Gott sei Dank grad als sie erst losfahren wollten.
So hatte ich sie mehr bei mir und das war schön.  Aber keine Zeit für´s Blog oder Mailschulden.
Zwei sind sehr verkühlt. Aber mich stecken sie nicht an, pah! Ich strecke die Hände zum Himmel, spüre mir Energie aus dem Universum herbei, sage "ooooooooooohm" und denke dabei: Ich bleibe gesund!

Und das funktionierte schon auffallend oft! Wirklich, ganz sicher!

Außerdem, mir reichen meine Probleme mit der Haut an den Händen. Zuerst Blasen, dann werden die betreffenden Stellen dunkelrot und dann schält sich juckend und schmerzhaft die absterbende Haut ab. Und wieder von vorne. Dürfte vielleicht doch nur ein Ekzem sein. Hoffentlich! Das wäre hundertmal besser als eine Lebensmittelallergie. Noch habe ich übrigens keinen Hautarzt gefunden!! Alle auf Urlaub, die sprechen sich nicht miteinander ab! wut116.gif

Liebe Leser,bitte Geduld mit mir armem Erdenwurm, bald kommt wieder hier mehr Abwechslung rein!
Einen schönen Sonntag wünsch ich euch!

Nickname 29.07.2007, 00.00| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Wetterumschwung

Meine lieben Gäste sind mit dem Boot auf dem See und es stürmt ganz plötzlich furchtbar.

Hah, was mache ich mir Sorgen....

Eine Viertelstunde später

Inzwischen habe ich sie mit dem Handy erreicht. Alles gut gegangen, mehr noch, sie haben eine Mutter mit zwei Kindern, die mitten im See hilflos im Schlauchboot trieben gerettet! Die Mutter und ein Kind waren im Sturm ins Wasser gesprungen und versuchten schwimmend, das Boot mit dem dritten Kind an Land zu ziehen. Ein hoffnungsloses Unterfangen, sie kamen überhaupt nicht weiter! Der Sturm war außerdem so laut, dass man ihre Hilferufe gar nicht gehört hätte und die Wellen schwappten sogar bis ins viel höhere Elektroboot. Zwei Leute fuhren,  auch mit Elektroboot, blöd gaffend einfach ohne zu helfen vorbei...!! Meine Nichte samt Vater und Freund nahmen das Schlauchboot schnell an die Seite ihres Bootes und brachten alle wohlbehalten an Land. Sie erhielten natürlich überschwänglich Dank und Lob.
Und unser sympathischer Bootsvermieter, der alles von etwa einem Kilometer Entfernung mit dem Feldstecher beobachtet hatte, zog meinen Leuten dann zur Belohnung eine Viertelstunde von den Mietkosten ab. Ist das nicht nett? :-)

So, jetzt muss ich schnell Einkaufen fahren, heute wird gegrillt und alle Arbeit machen die anderen. Na, geht´s mir gut? :-D

Nickname 27.07.2007, 17.18| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Tartuffe von Moliére

Habt ihr diese Komödie schon einmal gesehen?

Der bigotte Heuchler Tartuffe (links) umschmeichelt einen naiven Bürger so lange, bis dieser ihm sein Hab und gut überschreibt. Fast stürzt er ihn in den Ruin, aber die Geschichte geht natürlich gut aus.
Ein köstliches Stück!

Wer es schon irgendwann gesehen hat und wieder einmal etwas daüber nachlesen will, hier die sehr gut gemachte Webseite des Ensembles der Südkärntner Sommerspiele  Eberndorf. Historie und Politik kommen auch nicht zu kurz.

*Was die heutige Politik in Kärnten betrifft, kam eine Anspielung in der Inszenierung vor, durch die sich doch tatsächlich einige ähm... sagen wir, "heimatverbundene" Leute brüskiert fühlten. (Ich lachte mich schief!) Und wie ich jetzt erfuhr, hatten genau jene die Inszenierung nicht einmal gesehen! Sie entblödeten sich doch tatsächlich, sich öffentlich zu empören. Nicht wegen des Textes, sondern wegen des angeblichen Ortstafelbilds!! Köstlich!

Es geht um zweisprachige Ortstafeln in gemischten Siedlungsgebieten. (Kärntner Slowenen) Haider will sie nicht, oder zumindest nicht so viele wie nötig wären. Mit seinem Abwehraktionen setzt er sich sogar gegen Bescheide des höchsten Verfassungsgerichts hinweg.
Die Texpassagen im Stück passen so herrlich zu unserer Landespolitik, dass viele laut auflachten.

Das Laienensemble war großartig, nicht eine Sekunde kam Langeweile auf.
Was ich sehr bewundere, der Initiator und Regisseur Jörg Schlaminger hat das Stück neu ins Deutsche gereimt!
Das genial reduzierte Bühnenbild  kam sehr gut an, eh klar, der Bühnenbildner (Mitte) ist ja auch aus unsrer Clique ;o) Er hat alles ganz allein gemacht, entworfen, geschmiedet, verlötet, tapeziert, alles!

tartuffe_buehne_kl.jpg

Findet das etwa jemand zu sehr zurück genommen und farblos? Aber genau das stellt die Akteure noch besser in Szene:

eberndorf_tartuffe1.jpg

Alles in allem war der Abend für mich gestern sehr vergnüglich! Und weil ich vollgepumpt mit Cortison bin, ging es mir auch viel besser!

Erwähnt seien auch noch die günstigen Preise! Eintrittskarten zwischen 11 und 15 Euros! Wo gibt es heutzutage noch sowas! Dankeschön Jörg Schlaminger!


*Absatz korrigiert am 29. Juli

Nickname 27.07.2007, 17.10| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kunst

Es geht mir miserabel

beim Hausarzt hebt niemand ab. Wegen der anderen Sache, bei der Hautärztin zu der ich überwiesen bin, und daher dort hingehen MUSS, wäre der Termin erst im Januar. "Waas? " Ich dachte ich hätte mich verhört. "Es ist aber akut, Dermatitis"
"Na dann kommen Sie halt am Montag zwischen 7 und 9, Sie müssen dann natürlich lange warten." Ich antwortete: "so früh, geht es nicht etwas später?" Nein, unangemeldete nur zwischen 7 und 9.  "Ich bin auch noch von auswärts, der nächste Parkplatz weit weg, wie soll ich das schaffen." "Na wenn Ihnen das nicht wert ist." Ich erklärte, dass ich Musikerin sei, seit 20 Jahren um etwa 2 Stunden später lebe als andere Menschen und dieser Zeitrhythmus sei in mir eingebrannt, nicht mehr zu ändern, ich würde selbst drunter leiden. Dann bekräftigte ich um Verständnis bittend, es sei für mich also wie zwischen 5 und 7. "Tja wenn sie nicht aufstehen können" sagte sie in penetrant ironischem Ton, "dann kann man ja nichts machen, gell?" Ich sagte, na gut, dann geh ich zu jemand anderem. "Können sie nicht, Sie sind ja überwiesen" "Nein Danke, ich versuche es woanders" und legte auf..

Ich geh eh so wahnsinnig ungern zum Arzt. Dann halt nicht. Aber nun sitz ich da und heule vor Schmerz und der Hausarzt ist anscheinend auf Urlaub.

Schei...e

Nachtrag.

Jetzt hat jemand abgehoben, Hausarzt doch da. Aber ich habe eine SCHEISSANGST. Der renkt immer gerne ein, ich habe aber im Fernsehen gesehen, wie eine, die am Hals eingerenkt wurde und dann ins Koma fiel, mit schweren Behinderungen lebt....

Später:

Jetzt habe ich eine Spritze bekommen, es geht schon wieder besser. Gott sei Dank, heute abend kommen wieder 3 Gäste, außerdem habe ich eine Theaterkarte. Im Freien, ich werde mich natürlich warm anziehen.

Schluss, genug über öde Kranheiten!

Nickname 26.07.2007, 11.16| (12/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Bist du ein Ding?

Mir wird schlecht wenn ich das lese:

" Allein aufgrund von Beobachtung lässt sich sagen, dass ein Mensch ohne festen Glauben eher ein Ding als ein Mensch ist.“

Das ist Menschenverachtung pur! Geeignet, gegen Ungläubige aufzuhetzen.

Wer das gesagt hat....?

Nein, nicht ein Islamist, es war L. Ron H.ubbard, Gründer von Sc.ientology.

   Der Mensch ist was er denkt,
   was er denkt, strahlt er aus.
   Was er ausstrahlt, zieht er an.
   Christian Friedrich Hebbel (1813 - 1863)  

Hebbel hat recht. Daher hat H.ubbard Menschen angezogen, die an obigem Zitat nichts auszusetzen haben. Ich hoffe, sie bleiben mir fern.

Nickname 25.07.2007, 23.08| (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

Zwei Einstellungen zur Natur.

Es geht so !

smog1.jpg

- - - - -

Oder so !

Nickname 25.07.2007, 13.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: politisch

2026
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Blogstatistik
Einträge ges.: 4574
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 20891
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 7863