Ausgewählter Beitrag
Die Auflösung des Suchbildes.....
....steht bei den Kommentaren.
And the winner is:
Goldie-Renate !!!
Das ist heute übrigens schon ihr zweiter Sieg heute. Genaueres über den ersten, viel schwerer zu erringenden, könnt ihr hier erfahren, nur so viel: sie gewann mit Shrimps und Corona!
2. Platz: MarieNRW mit 6 Richtigen!
Ich gratuliere sehr herzlich, mehr als Ehre gibt´s leider nicht.... *ggg*
Ich habe übrigens dieses Suchbild samt den zwei für die nächsten Montage in einem Anfall von Spielleidenschaft schon vor einer Woche gemacht und auch vorgebloggt. Gott sei Dank war ich so schlau, die Fehler gleich zu notieren, ich hätte heute nämlich selbst den siebenten Fehler lange suchen müssen..
Nonsense
A E I O Ü
schrie es in der Früh.
"Was soll das jetzt hei ßen?"
konnt´ich nicht verbei ßen.
And´re riefen, das heißt U!
Zwinkerten ganz fest dazu.
Doch die Mitzi rief jetzt Ö
Und das schon ganz Fröh.
© Tirilli
31.05.2005, 07.04| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte
Die Auflösung des Suchbildes.....
....steht bei den Kommentaren.
And the winner is:
Goldie-Renate !!!
Das ist heute übrigens schon ihr zweiter Sieg heute. Genaueres über den ersten, viel schwerer zu erringenden, könnt ihr hier erfahren, nur so viel: sie gewann mit Shrimps und Corona!
2. Platz: MarieNRW mit 6 Richtigen!
Ich gratuliere sehr herzlich, mehr als Ehre gibt´s leider nicht.... *ggg*
Ich habe übrigens dieses Suchbild samt den zwei für die nächsten Montage in einem Anfall von Spielleidenschaft schon vor einer Woche gemacht und auch vorgebloggt. Gott sei Dank war ich so schlau, die Fehler gleich zu notieren, ich hätte heute nämlich selbst den siebenten Fehler lange suchen müssen..
30.05.2005, 21.58| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätsel
Stiefmütterlich...
... bin ich zu euch.
Denn ich habe versucht, ein paar der 7 Veränderungen möglichst unsichtbar zu machen. :-)) Ob´s mir gelungen ist?
Also, hier nun das montägliche Suchbild:


Tipp: Wer einen kleineren Monitor har, kann auf "Ansicht" gehen und dann auf Vollbild klicken. (Zurück: rechts oben neben dem X klicken)
Viel Vergnügen wünscht Tirilli!
30.05.2005, 08.50| (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätsel
Sich selbst die Nächsten....
Döbriach, ein kleines fremdenfeindliches Dorf am Millstättersee wartet auf die Deutschen...
So könnte ich überspitzt formulieren. Denn so wird dieses Thema üblicherweise in den Medien gehandhabt. Aber ich bleibe lieber bei genaueren Zahlen: 800 von 1330 Einwohnern stimmten dafür, geflohene Menschen ohne Heimat und Besitz noch schnell bevor die Touristen kommen aus dem Dorf zu weisen. Aus einem der besten Flüchtlingsheime Kärntens, die Heimleitung tat nämlich viel mehr für seine Bewohner als vorgeschrieben wurde. Die restlichen 530 Einwohner haben sich anscheinend nicht für diese vom Campingplatz-Bertreiber iniziierte Unterschriftenaktion erwärmen können. Auch sie alle werden es sich nun gefallen lassen müssen, von toleranteren und weltoffeneren Menschen als Fremdenfeinde angesehen zu werden. Der Initiator ist übrigens auch Gemeinderat und gehört natürlich zur Haiderpartei BZÖ, die ja neuerdings die Farbe orange angenommen hat. Was aber nichts an der Gesinnung ändert, es sammeln sich alle Anhänger vergangener Zeiten (um es höflich auszudrücken) schnell wieder um dessen neue Partei.
Um zu den Flüchtlingen zurück zu kommen, es handelt sich um die kleine Zahl von 18 Kindern und ebenso vielen Erwachsenen. Nun werden diese Kinder in der Schule fehlen und Klassen müssen zusammen gelegt werden. Lehrer verlieren ihre Arbeit, aber Hauptsache Döbriach ist ausländerfrei und zahlenden Deutschen und Holländern kann ein "sauberer" Ort geboten werden.
Meine Meinung: Möge die 800 Einwohner bald erfahren, dass sie durch ihr Handeln dem Dorf mehr geschadet haben als sie es jetzt noch ahnen können. Und möge es junge Menschen geben, die dort mehr Weltoffenheit und ein klein wenig mehr Großzügigkeit erkämpfen. Ich für meinen Teil werde, wenn ich dort durchfahren muss darauf achten, dass ich schnell wieder weg bin.
Ich frage mich übrigens, wie viele dieser "Mitmenschen" jeden Sonntag schön brav in der Kirche sitzen.
29.05.2005, 22.58| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch
Überarbeitet
Hoffentlich ist es jetzt besser....Update bzw. Nachtrag
29.05.2005, 01.29| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich
Nach der Blüte
In meinem Garten machten sich gestern einige heimlich still und leise flugbereit. Aber mir entgeht nichts, gell! :-)
Ich habe sie ertappt!!
Und wenn ihr davon Zeugen sein wollt, dann klickt mal auf die Bilder.
In Startposition:![]()
Abflugbereit:![]()
Los, los ihr Nachzügler!![]()
28.05.2005, 15.58| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos
nachgedacht...
Zu der Frage über die Hölle habe ich mir folgene Antwort ausgedacht:
Die Mutter schrieb:
Es führen viele Wege in die Hölle. Grabe aber nur in dir. Bis du lernst, deine Hölle zu einem akzeptierten Schauraum zu machen. Damit nimmst du ihr die Macht.
(Das ist aber nur eine von tausenden Wahrheiten.)
28.05.2005, 14.53| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich
Eine schwierige Frage.
Das im Sandkasten spielende Kind fragte plötzlich: "Wie lange muss ich graben, bis ich zur Hölle komme?"
"Es gibt sie nicht, die Hölle, mein Kind!"
Nach längerer Besinnung kramte sie auch ihrer Tasche ein Zettelchen und kritzelte dort eine zweite Antwort drauf. Für später, wenn das Kind erwachsen sein würde.
Was könnte sie wohl geschrieben haben?
Ich weiß es auch noch nicht.
27.05.2005, 19.15| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich
Für Bärenmami

Alle Bären brummen heut,
Weil sie etwas gar so freut!
Denn die liebe Barbara
ist zurück, juheisassa!
Wie schön dass du gesund und munter bist, liebe Bärenmami!
Ein herzliches Willkommen schickt dir
Tirilli
27.05.2005, 12.50| (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das
EST und AND
In der menschlichen Nasenschleimhaut wurde ein blind endender Schlauch gefunden, der offenbar der Wahrnehmung von Pheromonen dient.
Ähm, wieso eigentlich "blind endend"? 

26.05.2005, 10.48| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?
Oh, soviel der Ehre! Und das, wenn man einen Abend mal nicht am PC sitzt sondern sportlich aktiv ist ...
vom 31.05.2005, 07.35