Erkenntnissuche! Miau!

Wenn Haustiere zum ersten Mal erleben, dass es schneit, ist das immer nett anzuschauen. Da hat wohl fast jeder etwas zu erzählen.

Heute war auch bei Fräulein Tschutschi endlich dieser Tag gekommen. Damals, bei den Dezemberschneefällen, war sie ja noch schwer krank gewesen.

Sie betrieb heute ihre Erkenntnissuche auf für sie sehr typische Weise:

tschutschi_schneeschauen190111.gif

"Echt, das weiße Zeugs da unten fällt vom Himmel?? O ohh!
Frauchen, lass mich jetzt mal raus, aber dalli! Das muss ich mir näher ansehen!"

G´scheit wie sie ist, brauchte sie für die Analyse nur wenige Minuten, eh klar. Dann war sie schnell wieder drinnen, jetzt mit lauter glitzernden Sternchen auf dem Fell. Aber das bemerkte nur Frauchen. Und die freute sich dran.

Draußen waren die Straßen für Frauchen dann recht rutschig, sie brauchte eine Viertelstunde länger zur Arbeit. Aber Gott sei Dank war es nicht so arg wie da!

Nickname 20.01.2011, 01.07| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fräulein Tschutschi

unwohl...

Geschlafen hatte ich fast den ganzen Tag am Sonntag. Das musste sein und diesmal, ganz neu, machte ich mir keine Vorwürfe, so faul zu sein. Dieses Gefühl von Strömen im Kopf! Wie schnelle Stromstöße, sanft, aber sehr lästig und der leichte Schwindel machte mir auch Sorgen. Außerdem, dass ich keinen Kaffee vertrug, auf den schob ich das Schlafbedürfnis, das kam ja auch früher oft nach Kaffeekonsum. Die Leber hatte ich auch in Verdacht, die Augen waren ja in letzter Zeit ganz leicht gelblich. Oder war hoher Blutdruck schuld? Gehirntumor? Ich googelte "Strömen im Kopf" und lauter solche Sachen.

Bis ich heute früh die glorreiche Idee hatte, mal die Packungsbeilage von dem Medikament zu lesen, das ich schon seit drei Wochen schleichend absetze. Bingo.
Hab jetzt halt wieder ein kleines Bruchstückchen davon eingenommen.

Sehr zeitig in der Früh *ächz* war der Installateur da. Er bestritt entschieden einen Zusammenhang mit den Reparaturen unlängst, da konnte ich energisch (auch neu) drauf bestehen, wie ich wollte.
Na gut. Die Verstopfung der Rohre ist immerhin weg, zahlen muss ich halt wieder....

Aba sonst gehts ma eh guat. ;o)

Nickname 17.01.2011, 11.17| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Tschutschis Klospülorgie half jetzt mal..

Bei mir war das Modem hin. Aber da war ich schnell mit dem Besorgen des Neuen. So schnell bin ich Trine sonst nie! *g*

Rohrbruchreparatur: verpatzt!
Die haben wohl Verpackungspapier im Inneren des neuen Klos oder im neuen Rohr vergessen! Und wenn ich dann mit der Saugglocke der schon wieder neuen Verstopfung zu Leibe rücke, rinnt Wasser in den Vorraum, dort wo sie das neue Rohr montiert hatten!
Und wem hab ich das Wissen um die Ursache für die neuen Probleme im Haus letztendlich zu verdanken?

Fräulein Tschutschinella!

Und das kam so. Tschutschi ist ja immer, wo ich bin. Geh ich also nachts aufs Häuschen, kommt sie mit und setzt sich bei meinen Füßen auf die flauschige Matte. Da darf ich sie dann mal streicheln! (Sonst ja eh kaum!) Im Dunkeln, weil ich natürlich bei nächtlichen Toilettbesuchen kein Licht anmache. Sonst würde ich ja schließlich richtig wach werden. trine_schlafeule.jpgUnd eines meiner Äuglein bleibt natürlich zu.

Nun gut, diesmal war Tschutschinella plötzlich nicht da, als die diesmal von mir verursachte Klospülung dann rauschte. Der Raum war stockdunkel, suchen hätte mich zu sehr geweckt, also ließ ich ausnahmsweise mal wieder die Badezimmertür offen. (Das hatte ich mir ja seit Tschutschis Herrschaft abgewöhnt, denn deren exzessiven Klospülorgien gingen mir dann doch zu weit.)

Tschutschi hatte sich tatsächlich im Bad versteckt, wie ich schon ahnte. Weil sie mal wieder pritscheln wollte!
Das tat sie dann auch ausgiebig. Unten in der Küche ging das Wasser im Spülbecken über. Sogar auf der Geschirrablage neben der Spüle waren die Spuren von diesem Papierbrei, er klebte überall, natürlich auch abgründig im Gulli. Also wieder die Stückchen mit der Pinzette aus dem Gullisieb geklaubt, Sisyphusarbeit! Wieder Unmengen von Chemie in den Abfluss und so weiter..

Der Installateur hat mich natürlich versetzt, schon seit Tagen. Haach...!
Na eh klar, da verdient er ja nichts.

Nickname 14.01.2011, 01.24| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Header neu - schon wieder..

Das Wochenende ist da, also sind die Ferien im Grunde um. Und daher weg mit dem Faulpelzheader. Der sollte ja eigentlich bis Sonntag bleiben, aber Frau Luposine hatte mir im Hintergrund mehrmals zu verstehen gegeben, dass sie den alten Header wieder haben will!! So kann man es auch sagen, hihi!
Da Frau Luposine für mich eine Autorität ist/hat/für immer sein wird, folge ich halt, *nööl*! struwelsmiley.gif...

Was man da sieht? Naaja.

Den Scherzkeks-Troll in mir. Und rechts dann halt ich als Bloggerin.

Diese Cartoonfigur die da immer für mich steht, heißt Trine. Ich sei so, sagte Mutti. *g* Trine ist schlampig, wie man an der Frisur sieht. Und die rieesenlange Nase sagt nicht etwa, dass ich schwindle, gell! Die sagt: Ich bin aber daa, bin Naseweis, okeh, nicht schön, aber präsent bin ich! So ungefähr. :-D
Sie hat außerdem einen zu großen Kopf. Weil ich hunderttausend mal lieber mit dem Kopf arbeite, als mit dem Körper.  Da versuche ich gerade eine Änderung...ähm, anzudenken... aber so wird das nie nie nie:

trine_praf.jpg
Dat geht nicht,
bitteschön!!!!!

N
I
E
M
A
L
S

!!

Gell!

schiefmund_durchs.gif coolbrille_old.jpg

Nickname 07.01.2011, 22.07| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Verstopfung und Tierquälerei


Die Überschrift ist komisch, ich weiß. Aber est mal schön der Reihe nach:

Irgendwie ist der Header unfair. Weil so uneindeutig. Er sollte eigentlich bedeuten, dass ich in den Ferien wenig am Compi sein will, also nichts mit täglichem Geblogge. Aber trotzdem klicken einige her um zu sehen, ob es was Neues gibt. Gäbe es nichts. Außer vielleicht die von Frl. Tsachutschi zerkratzen Hände. *g*

Aber nun doch, unerwarteterweise zwei Sachen.

Ich dachte schon, in meinem Haus gäbe es ein Gespenst. Gleich dreimal, aber nicht jeden Tag in der Früh, so komische Ablagerungen in der Küchenabwasche. Diese sah und sieht aus wie aufgebröseltes Papier! Irgendwo tief unter dem Haus gibt es eindeutig eine Verstopfung im Abflussrohr.
Aber warum diese Spuren in der Früh? Ich habe es eruiert. Fräulein Tschutschi hatte wohl exzessiv die Klospülung im oberen Stock und unten betätigt während ich schlief. Waren beide Badezimmertüren zu, gab es keine Ablagerungen im Abwaschbecken!

Ich arbeite seit Tagen mit Chemie und diesem Stampfer, es nützt nichts. Papier quillt aus dem Gulli und dem Ventil oben drüber. Klopapier etwa? Doch, mir scheint, oh Graus! :-(

Nun ist mein Verdacht dieser: Fräulein Tschutschi hat irgendwann eine Klopapierrolle versenkt und dann fleißig weiter die Spülung betätigt. Üblicherweise lagen die Dinger ja immer nach getaner Tschutschiarbeit am Boden, wäre nur logisch, dass mal eine ins Klo geflogen ist. Genau deshalb kaufte ich heute einen Klopapierhalter, damit die edlen Rollen nicht mehr auf dem Spülkasten stehen. Man gönnt sich ja sonst nix, nüch?
 ;-)
Das zweite Thema:
Manche Taten von Menschen sind überhaupt nicht nachvollziehbar. Seht mal da. Das ist übrigens die Tierärztin von meinem Tschutschibiest. Sehr engagiert und was sie in ihrer Arbeit manchmal erlebt! (Tschutschi operiert hat allerdings ihr Mann)

Da fragt man sich, was geht in so einem Täter vor. Ich denke nun: nichts! Er kann wohl kaum fähig gewesen sein, zu spüren, dass er es da mit einem Wesen mit Seele und Leidensfähigkeit zu tun hatte. Für ihn dürfte der Hund nur ein Objekt gewesen sein. Keinerlei Gefühl, abgestorben durch eine dramatische Kindheitsgeschichte? Jedenfalls ist so ein arges inneres Defizit ein Drama, für den Täter selbst, als auch für die Menschen und Tiere seiner Umgebung. Denn bei Menschen dürfte es in ihm auch nicht besser aussehen, vermute ich jetzt einfach mal. Was ihm aber da Wichtiges fehlt! Das muss man auch bedenken.....

Ich will damit sagen, man kann zu recht wütend sein, wenn man von so einer Tierquälerei hört. Aber man sollte auch bedenken, wie sehr so einem seelisch behindertem Menschen das fehlt, was das Leben lebenswert macht. Die Liebe zum Anderen, sei es Tier oder Mensch. Ohne sie ist das Leben irgendwie... sinnlos.

Nickname 06.01.2011, 01.25| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Der neue Header bedeutet:


Ähh... hmmm... tja, ich habs vergessen.

clown.gif
Hmm...

Ach ja.
Immerhin fällt mir jetzt ein Detail ein:

Noch eine Woche Ferien!
stolzgr3_anim.gif

Nickname 02.01.2011, 23.54| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Mein Vorhaben für das neue Jahr:

Sport!



schiel.gif

Nickname 01.01.2011, 23.40| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Neujahrskonzert und Nachwuchs

Es war wieder sehr gelungen. Schnelle Tempi, meisterhafte Interpretation, sympathischer Dirigent Franz Welser Möst mit gutem Handwerk. Aber trotzdem, etwas fehlte mir, die Stimmung kam diesmal nicht so recht rüber. Oder lag das nur an mir, ist der Eindruck subjektiv?
Vielleicht fehlte dem Dirigat das Theatralische, das sich ja oft wie ein Zauber auf Musiker und Publikum zu übertragen pflegt.

Um den Nachwuchs muss man sich keine Sorgen machen. Hier der erstaunlichste aller jungen Nachwuchsmaestros, es zahlt sich aus, bis zu Ende zuzusehen! Und man achte drauf, wie sehr der Kleine mit allen Sinnen in der Musik ist!



via Body & Face

Nickname 01.01.2011, 17.37| (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Kulturkritik