Blogwächters dritte Aufgabe

blogwaechter4_09.jpg

Werte Besucher, ihr meint doch nicht etwa, dass ich euch irgendwas glaube?
Ich bin doch net blöd, gell! Die Falten konnte man an EINER Pfote abzählen, an einer einzigen!!

Letzter Versuch:

Und nun mit der Zunge die Nase erreichen.

Nu?

Könnt ihr nicht? FAULE AUSREDE!

Ihr könnt aber auch gar nüscht!!!

Pah, Menschen! Für nichts gut sind die!
Wenn die Chefin am Freitag kommt, werde ich petzen! Obwohl, die ist ja auch nur ein Mensch... *grübel*

Nickname 09.09.2009, 23.22| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Blogwächters neue Aufgabe

blogwaechter3_09.jpg

Grrrr, die letzten 2 Tage hat keiner gefolgt! Bin frustriert!

Ist zwar hoffnungslos, trotzdem eine neue Aufgabe, eine leichte!

Macht mal in eurem seltsamen so schrecklich felllosen Gesicht so viel Falten wie ich!

Nu?
Los los, was ist denn!

Faaaaaalten maaaaaachen!!!

Nickname 06.09.2009, 23.13| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Blogwächter, bitte nicht unterschätzen!

blogwaechter2_09.jpg

Die Tirilli, die mich heute engagiert hat sagte, ich solle nicht nur aufpassen, sondern auch fordern!
Das würde die Leute von dummen Gedanken ablenken, meinte sie noch. Kein Problem! Fordern kann ich! Bin ja schließlich König, nicht wahr!!

So, fangen wir heute gleich mal an:

Zeigt mir mal eure Zähne!
Nu?
Was guckst du? ZÄHNE ZEIGEN! *grummel*

Ach ja, ich soll euch noch ausrichten, sie würde jetzt mal eine Woche herumkreativln oder so. Ehrlich, so sagte sie! Irgendwas mit Zakynthos, aber Genaueres weiß ich nicht. Hatte sie natürlich befragt! Aber weil sie morgen fliegen müsse, sei sie zu nervös für Erzählungen... So meinte die halt... Hmm... Angst vorm fliegen hat die, pfff! Ich beherrsche mich und sag jetzt nix Kritisches, iss ja meine Chefin, nicht...?

Nickname 03.09.2009, 23.06| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Ein lautes Geschöpf

zikade1.jpg

Nur ein Zweig?
Da muss man schon genauer hinsehen, da sitzt nämlich ein Tarnungsspezialist und lärmt ohrenbetäubend um ein Weibchen auf sich aufmerksam zu machen bzw. um sein Revier zu verteidigen. Ich zeige das Insekt mal deutlicher:

zikade2.jpg

Ohrenbetäubend? Ja doch, wenn man direkt drunter sitzt, wie ich unlängst in Rab.

Es ist eine Singzikade (Mannazikade). So einige werden sie bisher nur gehört haben, ich übrigens auch. Und fast jeder stellt sie sich eher wie eine Heuschrecke vor. Ist sie aber nicht, sie gehört zu den Schnabelkerfen wie ich gerade im Wiki lernte.

Die Töne erzeugt sie mit einem "Trommelorgan" (Tymbal) am Beginn des Hinterleibes.
Wie das funktioniert kann man hier nachlesen. Auf dem großen Foto sieht man diese Hornplättchen genauer:



z o o m

Sehr interessant ist auch die Entwicklung einer amerikanischen Singzikadenart, das raffinierte Tier ist Primzahlenliebhaberin! Hier nachzulesen.
Faszinierend, was es in der Natur für intelligente Lösungen gibt!

Für uns Urlauber gehört sie zum südlichen Flair, ihr Klang erzeugt bei vielen Wohlbefinden. Aber sie muss weiter weg sein, so über dem Kopf war die ja nicht auszuhalten! :-)

Nickname 02.09.2009, 22.01| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Auf der Fähre von Rab nach Krk

Bei der Abfahrt war noch alles in Ordnung, ein bisschen Wind, ja, aber an der Fährenkassa beschwichtigte man, das Wetter sei gut.

rab_lopar09_2.jpg


Tatsächlich, links sieht man, das Schlechtwetter ist noch weit im Norden. Ein bisschen Bora halt:

rab09_faehre_blick1.jpg


Nur 20 Minuten später Sturm! Die schmale aber hoch gebaute schon 30 Jahre alte Fähre schaukelte bedenklich.

rab09_faehre_blick2.jpg

Die Gischt wehte bald sogar über das obere Autodeck....

rab09_faehre_bora2.jpg

...da rechts vor der Laderampe sieht man das. Und das Schiff pendelte langsam von links nach rechts und wieder zurück... Ich fing an, mir die Position der 2 Rettungsringe einzuprägen, das Rettungsboot fasste ich auch genauer ins Auge. Aber wie soll man bloß bei 2 Meter hohen Wellen und so einer massiven Gischt notfalls dann aus dem Wasser ins Boot kommen? Zwar sah ich am Rettungsboot außen Seile die dann wohl auf Wasserhöhe wären, aber bei den Gewalten?

Ein- zweimal neigte sich das Schiff weit zur Seite und ich fotografierte trotz banger Angst... man muss sich das mal vorstellen, da wo ich stand, war das obere Parkdeck! Ich will nicht wissen, wie es unten aussah!

rab09_faehre_bora4.jpg


Dann kam die Sonne raus und das Meer bekam diese Farbe, sagenhaft!

rab09_faehre_bora3.jpg

Es war ein tolles Erlebnis!

Nachtrag

Und das ist die alte Fähre, ein Foto vom letzten Jahr:

valbiska_faehre08.jpg

Nickname 01.09.2009, 02.39| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos