Ganz schön viele Ausdrücke......

....für rumtrödeln. Ob das was über die Deutschsprechenden aussagt? *fg*

Weil mir der Begriff komischerweise schon seit längerem nicht einfiel, (Verdrängung...? *g*) hab ich nun den Scherbn auf und kann mich jeden Tag anders beschimpfen:

rumgegammeln, vergammeln
rumbummeln
rumsandeln
rumwurschteln
rumdrimsln, ummadrimsln
herumgeklüngeln
rumtrietscheln
rumschlenzen
nicht in die Pötte gkommen
nix uffe Reihe kriegen

Die armen Ausländer die Deutsch lernen wollen, kann man da nur sagen. :-)

Danke für die reichlichen Beispiele!

Nickname 14.04.2008, 22.47| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

herumge... äh...

Ich dachte, heute könnte ich endlich mal schreiben, dass ich erstaunlicherweise alles erledigt habe was ich mir vorgenommen hatte. Es geht um Hausarbeit und andere solche ätzenden Sachen. Heul, kann ich nicht schreiben,..... es wäre gelogen!
Ich hab halt so langsam herumgetan. Bei uns sagt man "herumgsurmelt hab i"  Wie sagt denn ihr dazu? Mir fällt nichts auf Hochdeutsch ein! Wirkli nix! (würklüch nüscht!) *fg*
Ja tut ihr Doitschen das denn nicht?? clown.gif

So, ich mach jetzt mal weiter, wo issn mein Nähzeug? Hiilfee, kein Nähzeug in Sicht.
;o)

Nickname 13.04.2008, 23.01| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Pörtschacher Bucht




z o o m

Dieses Foto stammt vom letzten Jahr. Aber es dürfte im Moment dort so aussehen...falls es mal nicht regnet.

Nickname 13.04.2008, 22.44| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Das kann auch nur mir passieren...

Ringring
"Hallo?"
"Liebste Frau Germano, du kennst doch eine Schneiderin?"
"Nein, warum?"
"Es geht um einen kleinen Store, nur ein Stück. Ich will, dass die Nachbarn nicht mehr beim Küchenfenster hinein spechteln können."
"Bring her, ich mach´s dir."
"Aber nein, das geht nicht, du hast doch so viel zu tun."
"Ach was, die 4 Nähte, ist doch ein Klacks. Und dann koche ich auch was, komm am besten am Samstag."
"Das ist lieb, na gut. Aber mach dir ja nicht zu viel Arbeit, höst du?"
"Klar doch, ich mach mir gar keine Arbeit!"
(Wer´s glaubt kennt Frau Germano nicht...)

Ich maß also heute genauestens das Fenster, suchte ewig das passende Garn, machte mich fertig und fand dann endlich kurz vorm Aufbruch den Stoff.
Uups, Überraschung! Der war schon fertig genäht, das hatte ich total vergessen.  Peeeinlich!! *g*
Es gab natürlich später Lacherei auf meine Kosten! :-(

Aber dann! Vorspeise, Hauptgang drei Torten und drei andere Gäste. :-D

Gemein ist, dass Frau Germano sich selbstüber die letzten Monaten mit eiserner Disziplin halbiert hat, heute aber dafür sorgte, dass ICH mich verdoppele!

Sehr selbstsüchtig, das muss jetzt wirklich jeder zugeben!! zwinker1.gif

Nickname 13.04.2008, 02.59| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Warum ich heute Zeit zum Bloggen habe :o)

Zufrieden Herr Noghostcabronsito? :-D

Das letzte wozu ich heute Lust gehabt hätte, ist "Die lustige Witwe". Deswegen habe ich heute einfach das Abo geschmissen. Am Compi ist es schöner als in einer Operette! ;-)

Mögt ihr eigentlich dieses Genre?

Nickname 11.04.2008, 23.04| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Regen kann auch Gärtnerleid bringen

Es gießt und am Wochenende soll es auch nicht besser werden. Blöd, jedes Wochenende schlecht, der Garten entgleitet mir noch mehr. Ich hatte ja letztes Jahr im Frühling die Operation der Hand, konnte nicht garteln und dadurch verunkrauteten mir die Beete. Jetzt verwildert das noch mehr. Starker Mann gesucht, bitte mit Talent zum zärtlichen Roden!
;-)

blumenborte.gif

Nickname 11.04.2008, 21.33| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Eine Wahrheit

dunkel_licht.jpg

Nickname 11.04.2008, 00.28| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gemalt | Tags: Gemaltes