Wolkenstürze, es regnete Hunde!

trine_regnet_hunde.jpg

Nickname 18.09.2007, 23.44| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gemalt | Tags: Cartoon

Mit Tiroler Leistungssportlern um den See

Mit den Luposinischen eine Fahrrad-Seerundfahrt machen, bitteschön, dazu gehört Mut!! Ich machte mir auch tatsächlich Sorgen: Werden diese Sportskanonen mir davonfahren, werde ich, um ihr Tempo zu halten, danach völlig ausgemergelt das Zeitliche segnen? Einen Herzkaschper kriegen?? Fragen über Fragen. Aber wisst ihr was? Schon im ersten Drittel war Schluss mit Disziplin. Ich musste nur zart andeuten, dass da ein schöner Gastgarten wäre und schon war´n se drin!!

090907lupis_reifnitz1.jpg

Aber brav Salat geknabbert ham se! Fitnessessen, damit was weiter geht. Immerhin, ich also auch. Noch so ein paar Putenstreifen dazu für die Muskeln, das ist ja echt professionel! *g*

Danach nach Maria Wörth. Davon zeigte ich schon so viele Fotos, daher heute mal nur die schöne kleine Bucht dort, genannt Pfarrersbucht (weiß Gott, was der dort so... äh... ich sag ja nix)




z o o m
Wallpaper
1024 x 768

Dann ginge es die insgesamt etwas über 40 Km weiter, schön gemütlich, Velden - Rast! (Aber da zeig ich jetzt nichts, Velden ist kaputt gebaut)
Und später dann in die  Bucht meiner Jugend: (Ich hatte ja viele Jugendbuchten...!) ;o)
Da hätt ich ja noch herrliche Bilder mit den tänzelnden Luposineos, aber ich trau mich nicht, die zu zeigen! Bin ja schüchtern. Also mal ohne, auch ein Wallpaper:




z o o m

Schööööööööööön war´s!!!!!

Nickname 18.09.2007, 13.44| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Die Würfel sind gefallen.

wuerfel3.jpg
Heute habe ich in etwa ein Jahresg.ehalt ausgegeben. Wie das geht?

So. Dieser Specksteinofen wird aber noch ein wenig umbaut und bekommt einen schlichten Zierstein in die Mitte gesetzt. Mit dem netten Fachmann wurde heute 5 1/2 Stunden lang geplant! Aber nicht denken, der Ofen allein sei so teuer! Damit ich Platz dafür habe, muss ich umbauen. Eine Wand rauswerfen...stupps... Außenkamin aufbauen... *hämmer* und und und. So ein Specksteinofen ist derart schwer, dass ich außerdem das Parkett aufreißen muss um ein Fundament zu bauen. *nöl* Das Haus steht schließlich ohne Keller einfach auf der Erde! Es ist halt schon 100 Jahre alt. Im Grunde eine Bruchbude, jeder meint, ich sei wahnsinnig, da noch etwas reinzustecken.

Aber da ich beschlossen hatte, weiter hier wohnen zu bleiben, muss das sein. Ich will außerdem den Ölmultis nicht so viele Moneten in den Rachen werfen. Als die unlängst sogar die EU erpressen wollten, war bei mir der Ofen aus!

Irgendwie bin ich schon ein wenig stolz, dass ich das ganz allein mit meinem kleinen Lehrergehalt schaffe... :-)) Ich hatte aber auch jahrelang sehr bescheiden gelebt, mit Wolldecke umwickelt verbrachte ich die Winter in meiner kalten Stube, heizte das restliche Haus nur notdürftig und verbrauchte trotzdem etwa 4000 Liter Heizöl im Jahr!

Die Firma Nunnauuni ist übrigens anscheinend die beste. Sie haben das Schürfrecht für den reinsten Stein, verwenden kein Schamott wie andere Anbieter, der ja die Wärme ein wenig isolieren würde und besitzen das Recht für ein besonderes Brennkammersystem. ALLES Speckstein. Hezleistung bei einer einzigen Füllung: Nahezu 24 Stunden! Genau das richtige für die faule Tirilli!

Nickname 17.09.2007, 21.40| (10/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Ein schöner Oldie

oldt_mit_vonferdl07.jpg

Na, ist der nicht schnuckelig? Ich meine bitte nicht den Von Ferdl! Der aber war begeistert und das heißt schon was! Ich weiß aber leider nicht, wie das Wägelchen sich nennt, von Ferdl sowieso nicht.

Und nun folgt der Süße von vorne:

von_ferd_fotografiert.jpg

Uuups, falsch.  Jetzt aber. In der Mitte, ja in der Mitte dieses Bildes, dort auf dem Kühler.... 

oldtimer07.jpg

....schwebt das:

kuehlerfigur.jpg

Die Figur aus der Karte die ich gestern rein stellte.

Nickname 16.09.2007, 13.20| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Chile von oben

Eigentlich wollte ich wieder einmal etwas aus der Kindheit in Chile erzählen. Aber dann habe ich mich total verzettelt. Zwei Stunden lang bin ich mit Google Maps über dieses südamerikanische Land geschwebt. So faszinierend, besonders die Küste! Wenn mein Vater das noch erlebt hätte! Er hatte nämlich mehrmals das ganze Land bereist und darüber mehrere Fotobücher herausgegeben. Irgendwann kommt darüber was... Jedenfalls suchte ich ein bestimmtes damals sehr indianisches Dorf in den Anden. Nicht gefunden, das Kartenwerk ist noch nicht ganz vollständig.

Nickname 15.09.2007, 21.41| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Spruchkarte




z o o m

Mit freundlicher Genehmigung von Ernst Ferstl.

Nickname 15.09.2007, 14.55| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate