zeckengeimpft

Ich habe massiv verschlafen. Gleich zwei Stunden bin ich später aufgestanden als vorgehabt. Weckerdiskriminierend! *g*
Aber ich habe kein schlechtes Gewissen. Es war gut so. Die Kopf- und Augenschmerzen habe ich noch immer, wenn auch leichter.

Es wird vielleicht eine Folge der Zeckenimpfung am Montag sein.
Im Netz findet man zwar Gegner des Usus, möglichst die gesamten Bevölkerung in Österreich durchzuimpfen. Aber hier ist eine der gefährdeten Gegenden. Die Infizierung mit FSME, aber auch die ständige Angst vor Zecken, sind schlimmer als die paar Stunden Kopfweh.

Zecken können übrigens noch andere Krankheiten übertragen. Tja, das Leben ist halt lebensgefährlich. ;-) Borreliose übertragen sie zum Beispiel viel häufiger als FSME. Wer gejätet hat und unter Büschen herumgekrochen ist, sollte danach duschen, denn die bösen bösen SPINNENBIESTER beißen nie sofort, sondern suchen sich erst ein heimeliges Plätzchen.

Und vorgestern DER Horror: Eine mit Katzenblut vollgesogene tote (?) Zecke in Größe einer Bohne! Wirklich, die größte die ich je gesehen habe! Und wo war das Monster? IN MEINEM BETT!!!!! Vermutlich schon tot, die Katze hat schließlich zu Wochenbeginn ein schreckliches stinkendes, giftiges Flohhalsband umgeschnallt bekommen!
Hach ja. Aber sowas muss man cool nehmen, dafür, ja, genau dafür hat der Herr uns die Coolness geschenkt, oder???
So, es eilt, ich muss zur Arbeit. Habt es schön!

Nickname 19.04.2007, 13.17| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

:-( .....

kopfweh_anim.gif

Bin heute abend zu nichts zu gebrauchen gewesen.

Nickname 19.04.2007, 00.13| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

startklar

leere_bl_toepfe.jpg

Das war Ende März, jetzt haben ein paar schon eine Füllung.
Obwohl man bei uns ja erst nach den Eisheiligen pflanzen sollte. Aber nach dem warmen Winter kommt wohl kaum noch Frost.

Euch allen einen schönen Nachmittag!

Nickname 18.04.2007, 13.11| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Aus Anlass des Geschehens in Blacksburg

Darf man trotz tragischer Nachrichten eigentlich unbeschwert und heiter weiterbloggen?

Ich habe über Grundsätzliches nachgedacht und meine:

Ja, man darf wenn man kann!

Heutzutage, wo die dramatischen Geschehnisse dieser Welt durch die Medien immer wieder so nahe an uns heranrücken, ist es nur klug wenn man trotz innerer Anteilnahme seine eigene Welt unbefangen weiterleben kann. Ich denke, es bedeutet sogar Stärke. Zeigt einen gesunden Überlebenstrieb.

Nur verdrängen sollte man es auf keinen Fall. Schon, weil man diese Welt verstehen lernen sollte.

Ich war, so gesehen schwach und konnte gestern abend nicht posten was ich vor hatte. Heitere Nebensächlichkeiten über Katze und Garten schienen mir unmöglich.

Ich wühlte mich fast manisch durch die Nachrichten aus Virginia. Dachte mich in die Opfer und Verantwortlichen der Uni hinein. In den einen Professor, der sich dem mörderischen Angriff entgegen gestemmt hatte. Und..... versuchte gedanklich in den Täter hineinzuschlüpfen um zu begreifen. Ich spielte die verschiedendsten krankhaften Gedanken durch. Und kam vermutlich der Wahrheit kaum nahe.

Was für eine blöde sinnlose Zwanghaftigkeit von mir, das immer tun zu müssen....

Dieses ausdruckslose Milchgesicht des Todesschützen. Wie ist aus Cho Seung-Hui ein planender Massenmörder geworden?

Vermutlich ist nur eine einzige der Antworten garantiert nicht falsch: Sicher nicht durch eine liebevolle Kindheit. Aber das entschuldigt und erklärt natürlich nicht im geringsten. Denn wenn es so wäre, müsste es täglich passieren.

Nickname 17.04.2007, 23.18| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Die heilige Kuh des Amerikaners: seine Waffe

Ich kann mich erinnern, als ich in Texas zu Besuch war, erwähnten meine Verwandten bei einer Überlandfahrt, wie sehr sie bei ihren Fahrten aufpassen würden, ja keinen anderen Verkehrsteilnehmer versehentlich zu provozieren. Die Waffe wäre oft griffbereit. Asphaltcowboys, der Geist des alten Westens lebt in den Köpfen auch heute noch weiter.

Wenn ich gerade eben in den Nachrichten richtig gehört habe, wurden gefährliche halbautomatische Waffen unter Bill Clinon verboten. In der Amtsperiode Bushs war das Waffengesetz aber wieder liberalisiert worden. Das wundert sicher niemanden.

Hauptsache, die mächtige Waffenlobby kann unbehindert ihren zweifelhaften Geschäften nachgehen.

In den meisten Bundesstaaten hatte man immer schon das Recht, auf eigenem Grund und Boden mit Gewalt Leib und Leben zu verteidigen. In den letzten Jahren wurde dies bei Bedrohung mancherorts auch im öffentlichen Bereich außer Strafe gestellt. Es sei denn, der Bedroher wäre ein Polizist.

Zugegebenermaßen laienhaft erlaube ich mir einen Gedanken dazu:

Eine ganze Nation bewaffnet sich aus Angst und muss infolgedessen jeden wegen seines Waffenbesitzes fürchten. Der klassische Teufelskreis.

Polemisch gesagt:

Jedem US-Bürger ermöglicht der Staat, sollte er einmal durchknallen, es auch richtig effektiv zu tun.

Nickname 16.04.2007, 23.07| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Schwäne sind grad in. ;-)

Ich hab grad nur 5 Minuten Zeit, zu wenig um ein paar Versprechungen zu erfüllen, aber das muss schnell sein:



z o o m

Der hat mich gestern immer wieder besucht, dieser olle Bettler. :-) Dabei hatte ich nichts zum futtern dabei, man soll ja gar nicht füttern.

Warum ich das gestern gemachte Bild in aller Eile zeige, ist schnell gesagt:

Luposines gestrandeter Schwan.

Diese Schwäne dort sind anders als die hier im Touristengebiet, erzählte sie mir. In der Eisamkeit dort kennen die den Menschen kaum.

Mir hat die Luposines PowerPoint sehr gefallen und das nicht nur, weil sie diesbezüglich meinen Lehrerin ist!

Schönen Nachmittag! Und alle die auf was von mir warten: bitte erst ...äh... in der Nacht. Geht net früher :-))

Nickname 16.04.2007, 13.55| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Ein wenig von diesem Sonntag

Unlängst hatte ich endlich einmal geschafft, etwas rechtzeitig zu tun: Mein Fahrrad war in der Werkstätte. Dieses Wochenende sollte die erste kleine Radtour sein, unter warmer Sonne und wehenden Blütenblättern, die vielen Farben und den Duft genießend durchs Land strampeln, darauf freute ich mich schon. Aber als ich fertig hergerichtet und freudigl auf das Rad steigen wollte, bemerkte ich, dass die Bremse steckte. Die Werkstätte hatte gepfuscht. Untechnisch wie ich bin und außerdem jetzt ungeduldig, versuchte ich sie zurückzubiegen. Dabei brach der Bremsgummi. Aus und vorbei.
Ganz schön enttäuscht war ich. Und was nun, ich soll mich doch bewegen! In den Garten wollte ich mich jedenfalls nicht setzen, weil ich gestern draufgekommen bin, dass ich schon zu lange nicht mehr "Zecken impfen" war. Bei uns ist das gefährlich! (Morgen gehe ich sofort impfen! die Immunisierung dauert aber leider einige Wochen...bin halt mit solchen Sachen etwas wenig organisiert...)

Nun also heute ins Auto. Ich habe einen Spaziergang in Pört.schach gemacht und dort auch am See gesessen und gegessen. Fotos machte ich, so viel halt möglich waren. Neuerdings nehme ich ja nur noch eine 256MB-Speicherkarte mit. Denn mein Bilderordner quillt über. Ich habe ja noch nicht einmal die Fotos von Duino bearbeitet!

Noch habe ich sie nicht einmal angesehen. Heute war wieder so ein Tag an dem ich mich einsam fühlte. So ganz allein zwischen lauter glücklich scheinenden Familien... ist doch kein Wunder.

Nickname 15.04.2007, 22.04| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Blausternchen und Baumflechte...

...haben euch jetzt was zu sagen:




Nickname 15.04.2007, 21.37| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos | Tags: Blumen

Sonnenaufgang




z o o m

Diese Bild habe ich mir von Ulla für meine Gästegalerie erbettelt.
Weil die Stimmung mir so sehr gefällt.
Ich werfe mein herzliches Danke zum Blog Altweibersommer hinüber!

Das Foto hat einen pädagogischen Wert für mich. Freiwillige Frühaufsteher sind ja für mich so fremd wie Aliens. ;o)  Ich glaube, ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich die Sonne aufgehen sah.

Sah ihn etwa jemand heute?

Nickname 15.04.2007, 21.09| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos