Carina Sofie

Sowas Süßes!

carina1_190308.jpg

Sowas Kleines!

carina2_190308.jpg

4 Tage alt und schon so aufmerksam!

carina3_190308.jpg
:-)

Nickname 19.03.2008, 22.08| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

ah, ist mir schlecht!

*örks*

Ich hatte mir vorgenommen, in der Karwoche nix Süßes zu essen und keinen Wein zu trinken. Fleisch sowieso net.
Und deswegen hab i an goldenen Lindt-Hasen verputzt und mit Wein nachgegurgelt.
Ich mach nämlich immer noch einen auf Trotzphase.

Nickname 17.03.2008, 23.31| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Das tolle Gegrolle

olle_bulle.jpg

Wenn auf meiner Heimatscholle
viel zu wild herum ich tolle,
gelt ich schnell als Grauenvolle,
komm mit allen in die Wolle!

Herr Inspektor macht Kontrolle:
"Hör´n Sie auf, das ist zu dolle!"
Und dann schreibt er Protokolle,
während ich beleidigt schmolle.

"Schluß mit dieser Gassenrolle!"
Ob ich nicht nun gehen wolle?
Doch da funkle ich und grolle:
Spiel´n sie nicht die Vaterrolle!

Ups, jetzt bebt die unheilvolle
rote Inspektorenknolle!
Nun wird´s Zeit, dass ich mich trolle.
Stolzen Schritts! Als Würdevolle.

© Tirilli

Nickname 17.03.2008, 21.52| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

Schöne Freunde!

Da sagt mir Frau Germano doch tatsächlich: "Mocht nix, das Gebiss von deiner Kotz wird ja wohl noch do sein!" fragend_blau.gif

Mir war während der Chorprobe plötzlich eingefallen, dass ich eventuell die Herdplatte angelassen habe......
Es war Gott sei Dank nicht so.....

germanoploed.gif..... habt ihr etwa auch solche Freunde?

Nickname 16.03.2008, 23.22| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Nun wird abgearbeitet....

Manche werden sagen: Was redet die von wenig Zeit, Lehrer haben doch zu viel davon?
Denkste. Es gibt genug Nebenarbeiten außerhalb der Unterrichtszeit. Selbst ein wenig Üben, Planung, Vorbereitung, Nachbereitung, Listen schreiben. Zum Beispiel muss jede einzelne Unterrichtsstunde schriftlich dokumentiert werden und da bin ich im Verzug....
Dazu die Arbeit zu Haus, ein ganzes Haus mit Garten, nicht nur eine Wohnung und kein Partner der mithilft. Also mir reicht´s.

Von Ferdl fragte mich, was ich in den Ferien machen werde. Nachdem ich ihm geantwortet hatte, meinte er: "Wenn du nicht erst in einer Woche anfangst, könntest sogar alles schaffen"

Tatsächlich ist viel aufzuarbeiten. Aufräumen, nähen, Salzburg fahren, Bücherregal aufbauen und füllen, Latten kaufen und anstreichen, Tischler aufsuchen, Floorplaner machen, Mails verfassen, vielleicht Waldspaziergang, radeln, in andere Städte Möbel schauen fahren, Geröll von der Terrasse schaffen. Papierberg abarbeiten und dann eventuell Gartenarbeit.
Wenn ich 50% der Vorhaben schaffe, bin ich schon zufrieden.

Trotzdem, jetzt habe ich Zeit. Jetzt wird der unübersehbar gewordene Berg an unbeantworteten Mails abgearbeitet. Ich fange gleich an! Ganz feste versprochen ihr Lieben!!

Nickname 15.03.2008, 17.55| (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Lasst mich erklären.....

Schon sehr oft hatte ich mir Gedanken darüber gemacht, dass meine Erzählungen von der Arbeit sehr oft vermutlich zu unbescheiden klingen. Sicher wirkte ich bei so manchen meiner Besucher dadurch nicht gerade sehr sympathisch. Tirilli, die Aufschneiderin?

Daher will ich jetzt etwas erklären.

Vorrausschickend dies:
Was habe ich im Leben? Vieles nicht was anderen selbstverständlich ist. Keinen Partner, keine Kinder, keine Familie in der Nähe und die Freunde sind auch nicht immer greifbar und dann habe ich auch im Allgemeinen zu wenig Zeit. Manchmal dann diese Einsamkeit...

Aber ich habe keine wirtschaftliche Not, scheine halbwegs gesund zu sein und habe immer so viel im Kopf, dass mir niemals langweilig ist, ganz im Gegenteil. Und ich habe eben diese Arbeit die mich erfüllt! Natürlich freue ich mich trotzdem immer tierisch, wenn ich frei habe, aber trotzdem... 

Manchmal beschäftigt mich das Erlebte mit den Kindern so sehr, dass ich am Abend innerlich noch voll davon bin und dann muss das raus. Dieser Enthusiasmus wirkt wohl manchmal wie Heischen um Bestätigung, ich weiß das sehr wohl. Dieser Erfolg, ich gebe es zu, ist ein wenig Ersatz für andere Mängel....

Zusätzlich beschäftigt mich der Kurs mit den Jüngeren, weil ich mit dem Gedanken spiele, allmählich ein Fachbuch über lustvolles Lernen in diesem speziellen Bereich zu verfassen. Denn auf meine Art und Weise gibt es das noch nicht. Ich würde es unkonventionell gestalten, mit Anekdoten und zusätzlich ein bisschen persönlich. Keine Ahnung, ob ich fleißig genug für so etwas bin, aber angedacht ist es und es würde gewiss eine Lücke am Markt füllen.

Nickname 15.03.2008, 17.32| (10/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich