logisch ;-)

Wenn dreie drin sind
und viere ausse gehn,
muass aner wieder eine gehn
damit kaner drin is.

Nickname 19.10.2005, 19.08| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Versprecher

"Aber bitte nicht zu früh kommen, da liege ich noch in Amors Armen"

Ich wollte eigentlich "in Morpheus Schoß" sagen.

Der Herr Installateur war dann üüüüberhaupt nicht mundfaul.

So bin ich in der Früh. Ganz unkontrolliert und wegen fehlendem Ruder auch unsteuerbar.

Nickname 19.10.2005, 11.21| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Wo der Kürbis sein Leben aushauchte

Vor ein paar Tagen konnte man in meinem Blog vom armen Kürbis lesen. Da wusste ich noch nicht, wie schnell die tragische Geschichte wahr werden sollte! *g* Auch wusste ich noch nichts von einem weiteren Abschied, sonst hätte ich ein anders Foto gewählt.
Hiermit sehe ich mich genötigt, euch vom dramatischen Vernichtungsfeldzug gegen das über dem Kürbis befindliche so schöne hölzerne Schindeldach zu berichten. Es muss diesem neumodischen Zeugs aus Ton oder Bitumen weichen.  ;o)
Aber seht nur selbst! Beachtet auch, wie alles rundherum ob dieses Frefels verkümmert. Zwischen den beiden Bildern liegen wirklich nur etwa 7 Tage...



Vielleicht ist es nun gut, dass unser Kürbis DAS nicht mehr erleben musste:



Das Häuschen ist übrigens nur eine Garage, nichts weiter als ein Haus für´s Auto.

Nickname 18.10.2005, 23.32| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

3 Mill. Obdachlose im Erdbebengebiet



Ja Sascha, stimmt. Deswegen bin ich auch in einer dieser Gruppen.
Jetzt aber müssen wir die Heinzelmännchen dringend ins Erdbebengebiet schicken!

Habt ihr schon gehört? Mit nur 20 Euro kann eine ganze Familie eine Woche lang überleben.

Nickname 18.10.2005, 10.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Des Österreichers Veredelung, endlich!

Was ihr schon immer wissen wolltet und hier an Hand eines aktuellen Beispiels nun lernen könnt.

Heute aus gegebenem Anlass: Was Sublimierung bedeutet.*

*Bitte vor dem Weiterlesen anschnallen!

Geht schon? Also...

Der österreichische Charme soll Weltkulturerbe werden.

*ggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*

Jaja, ihr habt euch nicht verlesen! Heute war das in allen unseren Gazetten zu lesen und auch in unserem allereinzigsten ORF (Monopol!) zu hören. Dieser hier hat das erfunden.

Wäre doch toll! Und wie! Dann müssten sich plötzlich manche Landsleute ein freundlicheres Verhalten angewöhnen!

Liebe deutsche Leser! Ihr wisst nicht wie sich das anfühlt, so im kollektiven Minderwertigkeitskomplex zu leben! (Bei euch ist das ja eher umgekehrt, oder?) Was ich nun sagen will:

Lustig fühlt es sich manchmal an *gg*

Der typische Österreicher hat halt den Verlust der K&K-Monarchie immer noch nicht überwunden, daher fällt er zum Ausgleich für Jahrzehnte in Verzückung wenn er zum Beispiel ...*grübel*... einmal ein Fußballspiel gewinnt. (6:0 gegen Deutschland 1931!!!) Das vergisst der gelernte Österreicher nie, gell!

Und jetzt Weltkultur in unseren Seelen. Hah!

Erlaubt mir bitte die Frage, was sublimiert "ihr" eigentlich?

Nickname 18.10.2005, 01.54| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Kochkunst andersrum.

Aus der Rubrik:

Küsse vergehen, Kochkunst bleibt bestehen.
George Meredith (1828 - 1909)

Was kocht berufstätige Frau wenn sie Abends müde nach
Hause kommt und keine Gäste mehr da sind um künstlich das Niveau zu heben?

Allerdünnste Nudeln mit frischer Gemüsesuppe zwischen Petersilie.

Öhm, man nennt doch immer zuerst, was am meisten vorhanden ist? Falls jemand missbilligend den Kopf schüttelt... JAHAAA! Ich liebe das!

Tirilli-tirilla! *schmatz*

Nickname 17.10.2005, 20.53| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Abgelenkt vom Alltag

Schwesterlein samt Freund ist da, wir haben gestern Rommé gespielt und ich konnte daher mein schulischen Pflichten für heute nur halb erfüllen. Die pennen noch, ich hau ihnen ein großes Frühstück hin und dann muss ich vor der Schule noch üben und ein Spiel für Musikkunde aushecken. Mal sehen ob die Gäste brav sind und mich lassen.
Also erst mal keine Zeit für´s Blog.

Allen Besuchern einen schönen Tag!

Nickname 17.10.2005, 09.33| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Vom Leben direkt ins Blog. Ein Rätsel!

Soeben, um kurz nach 10 Uhr genau so erlebt!

Nanu, was ist denn da los? Ich eile vor die Haustür.

Vorausschicken muss ich, das vor mir ein Feld ist und links von mir, hinter einem weiteren Haus die Kirche. Gerade wird ein Gottesdienst gefeiert.

Die Kirchenglocken läuten in voller Lautstärke aber sehr viel leiser als sonst. Und dann auch noch 1 Minute zu spät!

Der Dorfchor singt so schön wie nie zuvor und ich höre ihn zum ersten Mal auf diese Art zu mir herüber.

Schon hebt hörbar laut der Pfarrer an zu sprechen.......

......und zugleich lärmt der Traktor da vor mir, denn der Bauer bringt gerade das Heu ein.

Einer übertönt den anderen.

Verwundert bleibe ich vor der Haustür noch eine Zeit lang stehen und beobachte, wie Verspätete jetzt noch zur Kirche eilen. Dann sehe ich lächelnd dem Traktorfahrer ein wenig bei seiner Arbeit zu.

Anscheinend haben heute die Kirchenmauern ihren schalldämpfenden Effekt verloren? Oder könnt ihr mir sagen wie das zugegangen ist?

Auflösung:



Genau so war´s, ich schwöre!! Rundfunkgottesdienst beim Heueinbringen!  
Ich gebe aber zu, er Text in den Sprechblasen ist frei erfunden... äh ergoogelt....
Es tönte das Radio  lauter als der Motor, eh klar der brave Bauer wollte ja was hören!
Ob er damit vorm Pfarrer und den anderen Dorfheiligen seine Sonntagsarbeit neben der Kirche rechtfertigern wollte?? *g*

Nickname 16.10.2005, 10.09| (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätsel

Kleiner Hafen ganz groß

Wer sagt denn, dass man immer im Hafen der Ehe landen muss.... es gibt doch auch noch andere schöne Plätzchen! ;-) Zum Beispiel in Opatija:

>>> <<<
1024 x 768

So n Bootsbesitzer wär´ ja nicht schlecht *g*

>>> <<<
1024 x 768

Er müsste gar nicht das größte und schönste Boot haben. Aber darauf herumlümmeln sollte man schon können und da sind wir Frauen uns sicher alle einig!!

Nickname 16.10.2005, 01.13| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Bloggerumfrage

Wie ich blogge?!


Auch ich habe mitgemacht

Nickname 15.10.2005, 19.20| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Neue Klänge

Was passiert, wenn man an einer Besprechung für ein freiwilliges Workshop nicht teilnimmt, weil man verhindert ist?

Man wird von Drückebergern in den Himmel gelobt und mit Ämtern überhäuft *g*

Mir passierte das, aber nicht etwa weil ich so gut bin, sondern weil ich mich selten gekonnt wehre und außerdem, weil ich mich einfach traue. Nun bin seit gestern also Dirigentin und zugleich 2. Sprecherin bei der Aufführung eines kleinen zeitgenössischen Werkes für Schüler mit verschiedensten Instrumenten und auch Sängern, falls wir mehr als einen auftreiben. Bei der ersten Probe protestierte ich noch ein bisschen gegen dieses Überfahren werden, allerdings mehr um eventuell Eifersüchtigen ein wenig klar zu machen, dass ich wie "die Jungfrau zum Kind" an dieses Amt kam! *gg* Tja! So muss man es leider machen... Diplomatie. Im Bereich Kunst gibt es allzu oft richtige Kabale. So hatte ich mich also gegen Sätze hinter vorgehaltener Hand wie "warum gerade die" abgesichert. Nützen wird es aber eh nix.

Nun bin ich bin also in Amt und Würden geschupft worden, aber es macht mir ja doch Spaß. Ziel des Projektes ist es, Schülern die zeitgenössische Musik näher zu bringen und sie zu ermuntern, selbst zu komponieren. Einziger Wermutstropfen: Wir haben nur 3 Proben bis zur Generalprobe und Aufführung Mitte November. Das ist zu wenig!
Aufgeführt wird es in zwei Städten. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt aller Musikschulen des Landes.


Nickname 15.10.2005, 17.01| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich

Gestern war ich in der Oper.

Man spielte Lucia di Lammermoor von Gaetano Donizetti. Für mich eine Oper mit blödem Inhalt, denn die Figuren sind alle nicht sehr stimmig. 
Dass es ein recht guter Abend war ist vor allem Sonora Vaice in der Rolle der Lucia zu verdanken. Diese anspruchsvolle Partie meisterte sie großartig, voll Ausdruck und mit viel persönlicher Note. Über alle anderen Klänge des Abends lege ich höflich den Teppich des Schweigens. Nur so viel: Von reiner Stimmung bei Sängern und Orchester konnte man leider nicht immer sprechen...
Die Regie Dietmar Pflegerls war wieder einmal wie schon so oft: Wer verzweifelt ist, rollt am Boden herum, möglichst lang und endlos. Der Geliebte steht hilflos irgendwo mindestens 4 Meter weit entfernt und sieht in andere Richtung. Auf mich wirkt solche Regie wie die Hilflosigkeit eines Menschen der nie geliebt und gelitten hat. Oder einer tieferen menschlichen Regung selbst nicht fähig ist.
Das Bühnenbild gefiel mir im ersten Moment, dann aber nicht mehr. Zu vordergründiger Naturalismus, auch nicht konsequent durchgehalten und eher kitschig. Wobei man zunächst keine Mühe scheute (lebendes Pferd auf der Bühne zum Beispiel) um dann aber für den letzten Aufzug plötzlich keine neue Kulisse mehr zustandezubringen.

Ich weiß, diese Kritik ist natürlich für meine Stammleser nicht sehr interessant. Ich schreibe sie aber trotzdem, einfach aus Spaß an der Sache. Und auch, um mir alle meine Gedanken durch das Schreiben bewusster zu machen.... also wohl nur für mich.

Nickname 15.10.2005, 02.36| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik