Danke! Und ein paar Antworten.

Ich danke euch vielmals für die lieben Kommentare, das Mitfühlen und den Zuspruch!
Das hat mir viel gegeben! Mehr als ihr vielleicht denken werdet.

Denn eigentlich kenne ich in der Live-Welt eher Unverständnis. Viele können nicht nachvollziehen, was an einem Tier so ist und bedenken nicht, dass jemand der alleine lebt, halt meist noch mehr an daran hängt.

Ersatzhandlung? Ja! Aber dann auch wieder: nein! Kommt halt drauf an. "Eh schon wissen", sag ich jetzt zu den Tierbesitzern und den anderen kann man das sowieso nicht erklären.

20 Kommentare, boaah!
Auf ein paar will ich eingehen, hier geht das jetzt schneller als in den Kommentaren:

Klaudia, meine Tschutschinella ist auch eine eher kleine Katze. Man würde denken, die seien wendiger. Aber tatsächlich las ich in manchen Foren, dass sie ungleich gefährdeter sind, was Fuchs und Marder betrifft. Leider! Du hast das auch mitgemacht, ich wünsche dir, dass es nicht mehr vorkommt!

Elena, Frl. Tschutschi besteht grad drauf, dass auch du ein Katzentier seist....! Na gut, dann halt: Miau und schnurr zurück, soll ich dir ausrichten!! Wo sie war sagt sie mir nicht, die olle Pute! Aber ein Kind sprach mich an, sie hätte westlich vom Haus auf dem Feld gesehen. Na, da weiß ich ja, wo ich beim nächsten Mal zu suchen anfange... pfff.

Viola, na sowas, glaubst das mit dem Ausgleich von Unglück und Glück denn aus deinem Erleben? Na, also ich bin da pessimistischer. Aber dein Gefühl war richtig! :-)

Sinta, oha, lass dich nicht runterziehen, jedem das Seine! Das mit den Schutzengeln hast du gut gesagt!

Vonferdl, anscheinend hab ichs mit denen... (hähä)

Brigida, ich wusste das alles nicht, danke für die Infos! Wenn ich das gewusst hätte, vielleicht hätte ich, so wie vorgehabt, auf ein weißes Kätzchen gewartet. Aber ich hatte ja keine Wahl, Tschutschi kam mir zu, das ist Kissmet. ;-)

Karin, o ohh...! Ich verwende dies Blog schon auch mal als Seelenklo, zugegeben. Aber in der Hoffnung, dass das nicht triggert. In deinen Träumen.... oh je! Aber... AHAAA, daaa war sie also, na heey! ;o)

Waldeva, danke für den strengen Blick! Sie hat davon gehört, leider ließ es sie kalt!! :-/ Könntest du nicht nochmal und noch strenger schauen? ;-) Pscht, sie kann nicht mehr, wenn du weißt, was ich meine...)

Frechdachs, ach jaaaa, richtig! Von Ferdl hat Schuld, geeenau! :o)

Christine b, ähm, sie kann nicht, aber empfinden solche doch noch was? Eingesperrt... tja, kann sein, sie war recht dünn aber ansonsten wohlauf. Ich habe ein verändertes Kätzchen zurück bekommen! Plötzlich ist sie schmusig! Und wie! Vorher war sie meist biestig und wild! Nachdem sie zurück war durfte ich sie das erste Mal am Bauch streicheln, und das lange auch noch! Sie steckte das Köpfchen in meine Hand, mit kalter Nase an meiner Haut und so blieb sie mal eine Zeitlang... :-))

Zoookratez, oha, Tiri gut?? Hast eppa was trunken?? ;-)

........ , wennst sonst nix auszusetzen hast, ist eh gut. Und: selba schlampert, bei was anderem! So. Ich weiß übrigens, wer du bist, hehe.

Brigitte, ich leider schon, meine Phantasie geht da mit mir leider durch. Tun wir, jawollja! :-)

Und jetzt widme ich mich wieder meinen drei Wochenendgästen, einer davon hat Geburtstag... :-)

christian_geb260211Fuesse.jpg

Nickname 26.02.2011, 21.47| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Tschutschi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Genau vor 3 Minuten ist Tschutschi zurück gekommen!

Ich fasse es nicht, einfach so, plötzlich sprang sie an die Tür!

Ich kann mich noch gar nicht richtig freuen, bin innerlich so tief unten, so auf Knopfdruck geht das jetzt nicht. Eher umgekehrt, ich könnte nur heulen.

Aber gerade jammert jetzt erst mal sie rum. Sie schaut vollkommen ok. aus!

Hach.... jetzt muss ich mich erstmal erholen...


! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Nickname 24.02.2011, 23.36| (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fräulein Tschutschi

Kätzchen nicht aufgetaucht...

Bisher ging es nicht wirklich in mich ein, dass Tschutschi weg ist.

Ich habe noch nie erlebt, dass jemand so plötzlich nicht mehr da ist. Meine Toten starben immer unendlich langsam.

Ich hörte ja oft, dass man es zuerst nicht wahrhaben kann nun lehrt mich das Leben auch dies, eine neue Erfahrung.

Ich hatte heute vormittag auch die weitere Umgebung abgesucht, hatte an jeder Hütte gelauscht und gerufen. Meine Nachbarn suchten auch unermmüdlich, während ich in der Arbeit war. Sogar meine Freundin fuhr zu meinem Haus und suchte bis ich am Abend kam.

Auch zwei Volksschüler hatten geläutet, ich habe ja eine Suchmeldung mit einem Bild von Tschutschi am Zaun hängen. Sie hätten sie gesehen, bei der Siedlung am Ende meiner kurzen Sackgasse. (7 Häuser, ich bin das zweite) "So weit weg?" fragte ich erstaunt. "Ja, und sie rannte unter ein parkendes Auto als wir sie lockten."

Aber das muss zwei Tage vor ihrem Verschwinden gewesen sein... und sie war sicher nur eine halbe Stunde draußen, wie immer.

Schlimm sind meine Phantasien, was alles passiert sein kann, quälende Grübeleien die mich nicht loslassen. Z.B. verletzt, vergiftet quälend langsam gestorben oder ein Fuchs... da wäre der Todesbiss wenigstens schnell vollzogen gewesen.

Nie wieder eine Katze! Das mache ich nicht noch einmal mit!

Das Leben ist Sch....! Kriege, Gewalt, Diktatoren, Gier, Kriminalität, Katastrophen, Hunger, die Menschen können nicht wirklich miteinander...
Was ist dagegen der Verlust eines Kätzchens, ich weiß! Aber das "eigene Hemd" ist einem halt immer näher...

Warum muss das Leben so bitter sein??

Nickname 23.02.2011, 21.14| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Tschutschi ist weg.

Mein Kätzchen war gerne stets im Haus. Auch weil es sich seit dem Unfall vor Autos fürchtete. Aber spätabends, wenn es auf der Straße ruhig wurde, streifte sie gerne ein bisschen herum. Nie weit, aber doch neuerdings auch schon mal eine Stunde lang.

Heute Nacht kam sie nicht nach Hause.

Ich suchte und rief sie bis halbdrei. Sah um halbvier und um fünf raus. War um acht draußen und suchte gründlich, die Nachbarin suchte mit. Nichts.

Es war eine eiskalte Nacht, -7° hatte es in der Früh. Tschutschis Fell an den operierten Stellen ist noch recht kurz, man spürte an den Stellen noch die Wärme des Körpers. Auch deswegen war sie an kalten Tagen kaum mal draußen.

Bein Wachliegen heute Nacht hatte ich das unbestimmte Gefühl, sie würde nicht wirklich leiden, dort wo sie ist. Jetzt aber bin ich gar nicht mehr zuversichtlich....

Nickname 23.02.2011, 08.59| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fräulein Tschutschi

Fotos von einem Ausflug

Wir waren am einzigen Tag mit schönem Wetter im Gailtal.
(Google maps)

emmersdorf_kirche11kl.jpg

Kirche im Dorf Emmersdorf.

emmersd_gailtal12_190211.jpg

Wir spazieren zwischen Feldern.

gailtal_emmersd_weg_kl.jpg

Blick nach Westen und im nächsten Bild genau umgekehrt. Eine halbe Stunde später war das und da gab es ein ganz anderes Licht:

gailtal_dobratsch11kl.jpg

Dies ist der Berg Dobratsch.
1348 gab es hier ein schweres Erdbeben. Durch einen riesigen Bergsturz verschwanden nach der Legende 17 Dörfer für immer unter den Erdmassen.

Nickname 21.02.2011, 23.35| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Ey, das Leben is grad besch...!

tschutschi_schwweiss 003kl.jpg

Nickname 18.02.2011, 10.42| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fräulein Tschutschi

Dies ist kein Blogbeitrag

Nein nein,  ist es nicht!

Ich darf nämlich erst bloggen, wenn ich die Hausaufgaben gemacht habe.
Als da sind:
Für Von Ferdl ein winziges virtuelles Bild riesengroß machen: abgehakt_old.jpg (3 Wochen gebraucht)
Zwei Mails schreiben: -

Dabei hab ich grad Ferien! Schon 2 Tage von einer Woche rum! Aber morgen ist damit Schluß. Dann kommt nämlich Von Ferdl. Und das ist Arbeit!
Pfff. . . . . . . .

Nickname 15.02.2011, 22.02| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute